Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von tobias0704,

Der Launch der Nintendo Switch rückt immer näher und damit verbunden sind einige Neuigkeiten und Informationen.

Beginnen wir einfach mal mit den Launch-Spielen, welche am 3. März zusammen mit der Nintendo Switch erscheinen.
Natürlich haben wir dort die bereits bekannten Launch-Titel:
The Legend of Zelda - Breath of The Wild
1-2 Switch
Super Bomberman R
Just Dance 2017
Skylanders Imaginators

Aber auch mittlerweile ist auch bekannt das am 3.3 folgende Spiele im eShop vertreten sind:
Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!
FAST RMX
Shovel Knight: Specter of Torment
Shovel Knight: Treasure Trove
I am Setsuna


Am Dienstag, den 28. Februar, wird um 18:30 eine lokalisierte Fassung der amerikanischen "Nindies-Präsentation" von Nintendo of Europe veröffentlicht.
Diese Show wird Aufschluss darüber geben, welche Indie-Titel unter anderem dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Bisher wird von über 60 Spielen geredet, auf die wir uns dieses Jahr freuen können.

Ansonsten ist es notwendig, dass ihr am 3. März ein System-Update herunterladet, wenn ihr Zugriff auf den eShop haben wollt und eure aufgenommenen Screenshots auf den sozialen Medien teilen wollt.

Virtual Console-Spiele wird es am 3. März jedoch noch nicht geben. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt und Nintendo wird gesondert darüber informieren.

Wenn ihr euer bestehenden Nintendo Account mit der Nintendo Switch verknüpft könnt ihr euer Guthaben von den Nintendo 3DS-Systemen und der Nintendo WiiU ebenfalls auf der Nintendo Switch verwenden.

Und ganz wichtig, wie es scheint werdet ihr mit Nintendo Switch Retail Spielen nun ebenfalls MyNintendo Punkte erhalten.
Beim Club Nintendo war es üblich, dass man in der Hülle einen Code hatte, mit dem man nach einer kleinen Umfrage Punkte erhalten hat.
Zu Beginn des MyNintendo Services erhielt man diese Punkte jedoch nur über digital Käufe aus dem eShop.
In den Einstellungen eines jeden Spiels gibt es ab sofort den Punkt "My Nintendo Belohnungsprgramm" unter dem ihr dann auf "Punkte erhalten" klicken könnt.