Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Flip,

Am Freitag war es nach langem Warten endlich soweit: Nintendos neueste Konsole, die Nintendo Switch ist endlich erscheinen! Viele fieberten dem Erscheinen der Konsole entgegen, zumal mit The Legend of Zelda: Breath Of The Wild ein echter Kracher direkt zum Start erschienen ist.

Mittlerweile gibt es sogar erste Rückmeldungen zum Launch seitens Nintendo. So ist die Nintendo Switch in den ersten paar Tagen sehr sehr erfolgreich. So könnte sich der Hybrid in Japan rund 300.000-mal verkaufen, womit die Launch-Verkäufe der Wii U, aber auch die der PS4 überboten wurden. In Europa und Amerika hatte die Switch die stärksten zwei Tage aller Nintendo-Konsolen, was durchaus beachtlich ist. Auch ist Breath Of The Wild das am besten gestartete Zelda-Spiel in der Geschichte der Reihe. Man kann Nintendo also nur gratulieren.

Zum Abschluss findet ihr noch eine kleine Pressemitteilung von Nintendo:

Nintendo schrieb:

Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch
Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts.The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet – vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.
Und das im März – einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie.