Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von San,

Pokemon, Nintendo und alles was damit zu tun hat läuft derzeut richtig gut, Pokemon Go war ein Riesenerfolg (und auch wenn viele diese App schon für tot erklärt haben gibt es noch sehr viele treue Spieler (die mir immer die Arenen hier vollbesetzen, grr) Minispiele fürs Handy sind sowieso immer vertretbar... also ist es nicht unwahrscheinlich dass da bald wieder was ... Nanu, es gibt bereits eine neue Pokemon App?

Vor kurzem erst in Japan gestartet, gibt es seit heute "Karpador Jump" für Android und iOS Geräte gratis zum Download.


Das Spiel ist ausserordentlich simpel, man füttert und Trainiert sein Karpador und schickt es dann auf Turniere. Man braucht weder Geschicklichkeit noch Aufmerksamkeit dafür. Das macht das ganze etwas schal. Die Grafik ist sehr knuffig (und ich kann nicht aufhören, mich über "Mr. Riös" zu amüsieren) und für Leute mit übertriebenem Sammeltrieb ist es vielleicht ganz spaßig die verschieden gefärbten Karpador, Helfer-Pokemon und die Extra Items zusammenzusammeln. Die meisten Items bezahlt man in Diamanten die man zwar im Spiel verdienen kann .. aber ihr ahnt es schon, ohne ein bisschen Echtgeld bekommt man keine nennenswerten Summen dieser Diamanten zusammen.