Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Flip,

IMG_2823.JPG
Seit Dienstag tagt in Köln wieder eine der größten Messen rund um Videospiele: die gamescom! Heute ist der letzte Tag und wir möchten euch hiermit die besten Neuankündigung seitens Nintendo präsentieren!


Fe (Nintendo Switch)

Der erste Tag startete mit de Live-Präsentatiom von EA. Dabei wurde unter anderem das Indie-Erkundungsspiel "Fe", das unter der "EA-Originals"-Linie läuft, präsentiert, wobei das Spiel erstmals für Nintendo Switch bestätigt wurde. Im Trailer könnt ihr euch ein näheres Bild vom Spiel machen, welches ebenfalls für PC, PS4 und Xbox One erscheint:



ARMS (Nintendo Switch)
Im Vorfeld bereits angeteasert, auf der gamescom endlich angekündigt: ein neuer Charakter für ARMS! Dabei handelt es sich um den Clown (bzw Clownin? Clowness? Clownese???) Lola Pop! Im Trailer könnt ihr sie näher bewundern!



Außerdem kehrt der Global Testpunch zurück, welcher kurz vor dem offiziellen Release des Spiels in Juni sein Debüt feierte! Seit diesem Freitag, den 25.8. könnt ihr euch schon um die Ohren hauen, bis heute, den 27.8. habt ihr noch die Möglichkeit dazu!

Splatoon 2 (Nintendo Switch)
Es wurde bunt auf der gamescom! Nintendo kündigte auf der Messe gleich zwei neue Karten für den Shooter an: Zum einen das Segelschiff "Manta Maria" für die normalen Modi (ab heute), zum anderen die "Siedlungsruine" für den Salmon Run (seit Mittwoch). Zusätzlich wurde eine neue Spezialwaffe, der Blubberwerfer angekündigt (ab 2. September). Anschließend findet ihr noch die entsprechende Ankündigung dazu:



Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch/New Nintendo 3DS)
Auch das Crossover von Fire Emblem und der Dynasty Warriors-Serie hatte eine Auftritt auf der Messe. So wird das Hack'n'Slay mit Strategie-Elementen am 20. Oktober 2017 für die beiden Konsolen erscheinen. Nintendo veröffentlichte passend dazu einen neuen Charakter-Trailer:



Zudem kündigte Nintendo für Europa eine Nintendo Switch-exklusive Deluxe Edition an. Die Inhalte könnt ihr folgendem Tweet entnehmen:



New Nintendo 3DS - SNES Special Edition

Auch einen neuen New Nintendo 3DS kündigte Nintendo an! Dieser wird im besonderen Super Nintendo-Design daher kommen und am 13. Oktober 2017 erscheinen.



Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS)
Auch Samus Aran kehrt bald aus einer (- zugegeben - sehr langen) Pause zurück - bereits am 15. September! Auch eine spezielle Edition erscheint, in der ein Artbook, ein Schlüsselanhänger und der offizielle Soundtrack zusätzlich enthalten sind. Hier könnt ihr euch mit dem folgenden Trailer einem Überblick verschaffen: