Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

nintendo_birthday.jpg
Am 23. September vor ziemlich genau 128 Jahren wurde Nintendo gegründet! Das Alter ist schon eine wahre Seltenheit, was Elektronik-Konzerne angeht, aber Nintendo war nicht immer die familienfreundliche Videospielfirma von nebenan. Begonnen hat alles mit dem Produzieren von Hanafuda-Spielkarten (Glücksspiel um Geld ist in Japan illegal!), über das Betreiben von Liebes-Hotels, bis zur Herstellung von analogen Spielsachen. Letzten Endes lief alles auf Arcade-Automaten und Heimvideospielkonsolen hinaus, die unser aller Lieblingsreihen wie "Super Mario Bros.", "The Legend of Zelda" und natürlich auch "Animal Crossing" darbieten.

Deshalb an dieser Stelle nochmal alles Gute vom AC-Café und all seinen Usern an Nintendo! Mögest du uns noch weitere 128 Jahre mit deinen Spielen faszinieren!