Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von San,

nintendonetwork.png
Gespannt warten wir schon eine ganze Weile auf Nintendo Account, den Nachfolger des Nintendo Club. Schließlich wollen wir uns keine Möglichkeit entgehen lassen darüber irgendein Schnäppchen abzuräumen oder einen anderen Bonus einzuheimsen.
Und nun wurde auch die erste Rabattmöglichkeit schon bekannt! In dem Monat, in dem ihr Geburtstag habt, gibt es für euch besondere Rabatte im e-Shop! (ja, die Februarkinder müssen nun besonders lang drauf warten)

Im März startet Nintendo Account, um den Dreh herum wird auch Miitomo für das Handy verfügbar sein, so macht es dann auch gleich Sinn, dass man mit Nintendo Account diverse Geräte miteinander im Einklang benutzen kann. Über die Konsolen (3DS, WiiU und NX) hinaus wird man auch per Smarthpone/Tablet und Computer, beispielsweise über soziale Netzwerke wie facebook, twitter, und Google+ mit dem Nintendo Account interagieren können.
Miitomo ist der erste Schritt auf diesem Weg mit anderen zu kommunizieren, weiter noch als es mit Tomodachi Life möglich war. Auch hier wird man sich zuerst wieder als Freund registrieren müssen.
Ich bin sehr gespannt auf das, was dieser Schritt für die Zukunft des online gamings bei Nintendo bedeutet.

Wir warten gespannt auf weitere Details und werden euch auf dem laufenden halten!