Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

Alles gute zum Geburtstag, liebe Switch! Ein Jahr lang gibt es dich schon zu kaufen, wie die Zeit vergeht!

Ich bin sicherlich nicht die einzige, der es so vorkommt, als wäre es erst gestern gewesen, dass man zum ersten mal Gerüchte über eine neue Konsole mit dem Codenamen "NX" gehört hat, die angeblich ein nie dagewesenes Spielerlebnis ermöglichen soll. Gab es das Konzept von "spielen, sowohl mit, als auch ohne Fernsehbildschirm" schon bei der Wii U, musste man jedoch mit dem Gamepad in der Nähe der am Fernseher angeschlossenen Konsole bleiben, während Nintendos Neue eine "Hybrid"-Konsole, eine Mischung aus Handheld und TV-Konsole sein sollte.
Schnell gab es angebliche Leaks und Fandesigns, jeder spekulierte, wie sowas überhaupt aussehen sollte, da es etwas vergleichbares noch nicht auf dem Markt gab:



(Alles noch etwas klobiger und "Wii"-iger als das Endresultat)


Am 13. Januar 2017 wurde die Nintendo Switch, wie wir sie kennen, ausführlich auf einer großen Präsentation vorgestellt. Neben den schon bekannten Features wurde auch neues, wie die HD-Rumble-Funktion der Controller vorgestellt, die ein präzises Vibrieren der Controller ermöglicht. (Lesenswert: Nintendo Switch - HD Rumble-Funktion soll Mann geholfen haben, einen Tumor zu entdecken - GamePro)

Und vor genau einem Jahr, am 3. März 2017 stand die Switch in den Regalen der Elektronikmärkten... könnte man meinen!
Die Switch war so schnell ausverkauft, dass man nicht mehr mit der Produktion nachkam. Bis heute herrscht in einigen Teilen Japans und den USA "Switch-Knappheit", mit solch einer hohen Nachfrage hat Nintendo nach der Wii U, die mehr, oder weniger ein Flopp war, nicht gerechnet. Innerhalb von 10 Monaten konnte die Switch die Wii U in ihren gesamten Verkaufszahlen toppen.
Das meist verkaufte Spiel bisher ist "Super Mario Odyssey", danach folgt "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und natürlich hoffen wir alle auf ein zukünftiges "Animal Crossing Switch"!

Was waren bis her eure schönsten Switch-Momente? Werdet ihr euch noch eine Switch kaufen, falls ihr noch keine habt?