Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

1427972768-animal-crossing-happy-home-designer-amiibo-cards-nfc.png
Wird es bald neue amiibo-Karten zu kaufen geben?
An diesem Gerücht könnte etwas wahres sein, denn Nintendo sicherte sich vor zwei Tagen beim United States Patent and Trademark Office ein Patent für "Sammelkarten und Sammelkartensets" mit NFC (Nahrfeldkommunikation), so wie sie schon bei den amiibo-Karten von "Animal Crossing" und "Mario Sports" zum Einsatz kamen.




Im Patentantrag befinden sich zu dem Beispielbilder für jene Karten, die, genau wie die "Animal Crossing"-Karten, eine bestimme Würfelaugenanzahl und ein Symbol für "Schere-Stein-Papier" haben, die sowohl für analoges spielen, als auch für spielen mit einer bestimmten Software gedacht sind.
Die Illustrationen erinnern nun sehr stark an "Animal Crossing"-Karten, dennoch könnte Nintendo nun für jedes seiner zahlreichen Spiele amiibo-Karten und amiibo-Karten-Sets verkaufen.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass es neue "Animal Crossing"-Karten geben wird, oder zum Beispiel Pokémon-amiibo-Karten?