Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

happybirthday17thac.jpg
Da haben wir doch glatt den 17. Geburtstag des "Animal Crossing"-Franchises vergessen!

Denn genau gestern, am 14. April 2001, erschien das erste Spiel der Reihe, どうぶつの森 (doubutsu no mori; lit: "Wald der Tiere") für das N64 in Japan. Trotz seines mittelmäßigen Erfolges erschien es am 24. September 2004 in Europa, allerdings für den GameCube, da schon 2001 die Verkäufe des N64 nachließen und man Animal Crossing deshalb auf die nächste Konsole bringen wollte. Insgesamt verkaufte es sich knapp 2,32 Millionen mal.

Kaum zu glauben, dass das schon 17 Jahre her ist!
Wir vom AC-Café wünschen unserer liebsten Spielereihe natürlich alles Gute nachträglich und hoffen, dass bald der nächste Teil für die Switch erscheint!