Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Flip,

e3logo2.jpg
In nicht mal mehr einer Woche ist es soweit! Dann startet die Electronic Entertainment Expo 2016, kurz E3. Viele Spieleinteressierte, mich eingeschlossen, freuen sich schon sehr auf die vielen Ankündigungen und Infos zu neuen Spielen, die die großen Publisher, wie Sony, Microsoft, oder Nintendo in meist großen Pressekonferenzen preisgeben werden. Anschließend wird es für die Besucher auf dem sogenannten Showfloor die Möglichkeit geben, einen Großteil der neuesten Blockbuster anzutesten und sich eine Meinung zu bilden.

Wie Nintendo bereits vor einer Weile bekannt gab, wird die Firma dieses Jahr wieder keine klassische Pressekonferenz, aber auch kein Digital Event, wie die letzten Jahren, abhalten. Stattdessen werden im Laufe des Wochenanfangs mehrere Livestreams übertragen, die neues zu Nintendos aktuellsten Spielen zeigen sollen. Hierbei liegt der Hauptfokus auf dem neuen The Legend of Zelda, welches im März 2017 zeitgleich für die Wii U und Nintendo neuster Heimkonsole (Codename "NX") erscheinen soll. Gleichzeitig wird dies auch das einzige Spiel von Big N sein, das am Showfloor anspielbar sein wird. Nintendo wird aber trotzdem eine Pressekonferenz für Presse & Investoren abhalten, die aber leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Damit ihr auch immer auf dem aktuellsten Stand seid, haben wir hier eine kleine Zusammenfassung mit allen Livestream-Terminen vom Nintendo Treehouse für euch:

Dienstag, 14.06.2016
Um 18 Uhr deutscher Zeit findet der erste Livestream von Nintendo statt. Begonnen wird mit einigen neuen Gameplay-Eindrücken zu Pokémon Sonne & Mond, welches am 23.11.2016 weltweit für die Nintendo 3DS-Familie erscheint. Danach wird es einen ausführlichen Einblick in nie zuvor gezeigtes Gameplay-Material zu The Legend of Zelda geben. Abgerundet wird die Live-Übertragung durch Entwicklerkommentare und Eindrücke vom Nintendo-Messestand.

Mittwoch, 15.06.2016
Der zweite Livestream findet ab 19 Uhr deutscher Zeit statt. Zuerst wird es eine Frage-Antwort-Runde zum kommenden Smartphone-Spiel Pokémon GO geben, anschließend präsentieren uns die Mitarbeiter vom Treehouse neue Inhalte zu ausgewählten Spielen, unter anderen sind Monster Hunter Generations, Tokyo Mirage Sessions #FE und das Remake von Dragon Quest VII für den 3DS dabei.

Wie gewohnt könnt ihr die Livestreams auf dem Twitch-Kanal von Nintendo of America ab Dienstag Abend live verfolgen.

Was wünscht ihr euch von Nintendos E3-Auftritt? Gerne diskutieren wir mit euch!