Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von tobias0704,

Nintendo begleitet uns alle, die meisten schon seit ihrer Kindheit.
Aufgewachsen mit Mario 1985 auf dem NES durch die Welten springend um Peach vor Bowser zu retten, später gemeinsam mit Mario, Donkey Kong und Co. auf der Piste, oder durch die gefühlt unendliche Welt von The Legend Zelda irrend, haben viele ihre Kindheit verbracht.
Mit dem Start der Entwicklung der mobilen Gaming Szene mit dem Game Boy und den Pokémon, die auch heute, 20 Jahre später, noch von großer Bedeutung sind, hatte sich Nintendo nun ein zweites "Standbein" aufgebaut. Neben den Heimkonsolen nun auch die Handheld-Konsolen.
Und auch heute noch zu Zeiten von Wii, einem ebenfalls wichtigen Meilenstein in der Geschichte von Nintendo, sowie DS als auch dessen Nachfolger 3DS, wird dieses Unternehmen niemals aus den Köpfen und Herzen der Menschen verschwinden und sowohl Kinder als auch Erwachsene prägen.
Wir alle zusammen, werden sicher auch nicht vergessen, dass die Reihe Animal Crossing ebenfalls ein Werk von Nintendo ist und ich brauch euch sicher nicht erzählen, wie wichtig Animal Crossing, zumindest für einige ist!

Doch viele wussten nicht, dass Nintendo am 23. September 1889, als Hersteller von Spielekarten, in Kyōto, Japan gegründet wurde. Präsident seinerzeit war Yamauchi Fusajirō, welcher nicht erleben darf, wie sein Unternehmen viele Jahre später nicht nur weltweit bekannt ist, sondern auch viele Erfolge und noch viel mehr Gaming-Serien zu verzeichnen hatte.
Im Jahr 2015 wurde der 30. Geburtstag des Klempners Mario gefeiert wird und 2016 sowohl 20 Jahre Pokémon, als auch 30 Jahre The Legend of Zelda. Ja, auch Animal Crossing hat dieses Jahr seinen 15. Geburtstag gefeiert!
Und selbst mit einem neuen Franchise, Splatoon, kann Nintendo Erfolge verzeichnen
Aber auch der Geburtstag von Nintendo selbst muss gefeiert werden. Zwar kein runder Geburtstag, aber 127 Jahre sind nichtsdestotrotz eine Jubiläumsfeier wert!

Nun warten wir gemeinsam auf die Enthüllung der nächsten Generation, bisher weit bekannt unter dem Codenamen NX und wünschen Nintendo nicht mehr als viel Erfolg, denn wir profitieren schließlich auch davon! :)
Und nun könnt ihr eure Erlebnisse, Gedanken und auch Gefühle rund ums Thema Nintendo mit uns teilen und zusammen feiern!