Matzis Modellbau Eckchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Matzis Modellbau Eckchen

Hier möchte ich euch Fotos von meinen Modellbau zeigen, welche ich bereits gemacht habe und was ich jetzt in Kürze wieder anfangen werde.

Damals habe ich mit diesem Formel 1 Rennwagen angefangen

Wie man sieht, ist das Auto bereits etwas eingestaubt und nach all den Jahren wurden die Reifen brüchig

Mein nächstes Modell wird dieses hier, welches ich heute bestellt hab:

und so schaut es dann aus, wenn es fertig ist:

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“
    • Soo die ersten Vorbereitungen wurden bereits getroffen. Leider muss ich erst noch warten bis die bestellte Farbe da ist.

Man muss die Teile vorsichtig herausbrechen und wenn noch was dran ist, dies mit einer feinen Feile oder Nagelfeile entfernen.

Die ganzen Teile sehen vorher so aus:

Los geht es mit dem Motor mit den ersten Feilarbeiten.

Wenn die Farbe da ist, wird der Motor angemalt und zusammengeklebt und das würde dann so aussehen:

Die Bilder mit Farbe kommen dann noch :)

Später wenn der Motor fertig ist mit Trocknen kommt er auf den Unterboden vom Fahrzeug:

Der Unterboden bekommt dann auch noch Farbe :)

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“
    • So der Motor ist fertig

Dieser wird nun auf den Unterboden gesetzt:

Gleichzeitig werden noch die Rohre angeklebt und das Gestell für die Radaufhängung

Kleine Feinarbeiten werden dann hinterher noch durchgeführt, wenn der Kleber fest ist um nochmal mit der entsprechenden Farbe drüber zu malen

• so neuer Zwischenstand :D

Die Festplatte rechts bitte nicht beachten xD die dient grad nur zum Beschweren des Lüfters für das Auto, damit es fest wird

Hier nochmal das Auto von hinten

Und von der Seite mit den Bremsscheiben

• So das Auto nimmt langsam Form an xD

Ab hier muss ich erstmal pausieren, da mir der Gangschaltknüppel beim bemalen weggeflogen ist und das Teil unauffindbar. Der käme in das kleine Loch da neben den Sitzen xD Hab schon ne Ersatzteilbestellung gemacht. Sobald die Weißbeige Farbe getrocknet ist, werde ich die Sitze nochmal nachstreichen

• Die Bastelei neigt sich langsam dem Ende zu. Es fehlen nur noch die Türen mit den Außenspiegeln und paar kleine Feinheiten noch

• manche Teile sind echt klein und mini :D da frag ich mich auch manchmal, wie kann man die überhaupt bemalen haha :D

• Nun kommen die letzten Bilder vom Auto =)

Auf den Radkappen fehlen nur noch die kleinen BMW Logos beidseitig

• Mein nächstes Modell wird der Londoner Bus :) Diesen bekomm ich von meiner Cousine zum Geburtstag. Der Bus ist ca. 38cm lang

• So, ich hab ja zum Geburtstag den London Bus bekommen und heut hab ich mir mal die Bauteile angeschaut, weil ja auch die Kiste so groß war haha :D

Aber schaut selbst
      Bilder
      • IMG_20180415_172432.jpg

136,13 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172455.jpg

82,9 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172505.jpg

83,86 kB, 800×600, 2 mal angesehen
      • IMG_20180415_172515.jpg

70,44 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172525.jpg

87,33 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172536.jpg

85,87 kB, 800×600, 2 mal angesehen
      • IMG_20180415_172547.jpg

90,02 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172552.jpg

94,63 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172612.jpg

68,42 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172622.jpg

72,24 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172643.jpg

102,08 kB, 800×600, 1 mal angesehen
      • IMG_20180415_172656.jpg

86,47 kB, 800×600, 1 mal angesehen