Eure Lieblingsgenres in Videospielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Lieblingsgenres in Videospielen

Mal abgesehen von Animal Crossing - welches ja eine Simulation ist - was habt ihr denn speziefisch für Lieblingsgenres in Videospielen?

Gerne könnt ihr mit Begründung schreiben warum dies so ist, muss aber nicht :)

Bei mir steht es schon im Profil, was ich sehr gerne mag:
      Survival-Horror, Jump'n'Run, Action-Adventure, RPGs, JRPGs, Hack 'n Slay und Simulationen (die ich jedoch nicht aufgelistet hab)~

Survivial Horror sowas wie Silent Hill oder Resident Evil, ich erschreck mich zwar schnell aber trotzdem machen die Spiele Spaß!
      Alles andere sollte eig. für sich sprechen, warum ich diese mag :3
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von Atlus Persona 5 Illustration/ / Signatur von Enacchi
    • Super Smash Bros ist ein Beat'm'up würd ich sagen ^^

Lieblingenre.... hmmmmm Wenn ich nach meiner Lieblingsreihe gehen würde wäre das wohl SRPG, JRPG und generell andere RPG's xD
      Simulationen mag ich auch recht gern (AC, Sims und HM/SoS) oder Survivalspiele, wo man sich selbst etwas aufbauen muss, find ich auch richtig toll :D
    • Lieblingsgenre: JRPG
      andere Genres die ich auch sehr gerne spiele: Jump´n´run, Simulatoren.
      Zitate und zeugs:

ensgo0r schrieb:

Lieblingenre.... hmmmmm Wenn ich nach meiner Lieblingsreihe gehen würde wäre das wohl SRPG, JRPG und generell andere RPG's xD
      was ist bitte ein "SRPG" ? noch nie von gehört.

KuroMikazuki schrieb:

Hm,früher war ich ein richtiger Jump 'n' Run Fan.Mario,Spyro und Konsorten. XD
      Inzwischen sind meine Lieblingsgenre :
      Simulationen,Visual Novel,Point-and-Click und RPG.
      Eigentlich mag ich jump´n´run nur wegen Crash und vor allem spyro.
      spyro 3 ist btw mein lieblingsspiel.
      "Visual Novel" was ist das? Kannst du mir ein Beispiel nennen?
      Point-and-click bin ich nicht der größte fan von.

ich hör so oft " mobas sind super" aber weiß selbst nicht, was das ist. kann mir das mal wer erklären?

wie beliebt einfach mal RPGs sind. da steht einem animal crossing-RPG-spinnoff doch Garnichts in wege oder? oder?oder? oder? nicht?

mein lieblingsgenre ist:

bye!(nicht ernst nehmen! dieses genre gibt es nicht wirklich!)
      h0i. ich bin koopa. und ich geb euch hier nen undertale meme:

spielt undertale/ Dragon quest, oder der kleine, knuffige Hund aus meinem Avatar wird all eure spielzeugknochen aus eurer spielzeugknochensammlung wegnehmen!
    • Koopario777 schrieb:

KuroMikazuki schrieb:

Hm,früher war ich ein richtiger Jump 'n' Run Fan.Mario,Spyro und Konsorten. XD
      Inzwischen sind meine Lieblingsgenre :
      Simulationen,Visual Novel,Point-and-Click und RPG.
      Eigentlich mag ich jump´n´run nur wegen Crash und vor allem spyro.spyro 3 ist btw mein lieblingsspiel.
      "Visual Novel" was ist das? Kannst du mir ein Beispiel nennen?
      Point-and-click bin ich nicht der größte fan von.
      Visual Novels sind im Prinzip – wie der Name schon sagt – Novellen, die man auf dem Computer (oder neuerdings auch auf Smartphones, etc.) lesen kann. Sie bestehen meistens aus Text, Bildern, Hintergrundmusik und Sprachausgabe. ^^

Einige Beispiele sind zum Beispiel :

- Phoenix Wright
      - Time Hollow
      - Hotel Dusk: Room 215 und Last Window : Das Geheimnis von Cape West
      - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

• KuroMikazuki schrieb:

Visual Novels sind im Prinzip – wie der Name schon sagt – Novellen, die man auf dem Computer (oder neuerdings auch auf Smartphones, etc.) lesen kann. Sie bestehen meistens aus Text, Bildern, Hintergrundmusik und Sprachausgabe. ^^

Einige Beispiele sind zum Beispiel :

- Phoenix Wright
      - Time Hollow
      - Hotel Dusk: Room 215 und Last Window : Das Geheimnis von Cape West
      - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors
      Dann hab ich ja schonmal ein gutes gespielt. Phoenix wright ist ziemlich super.
      h0i. ich bin koopa. und ich geb euch hier nen undertale meme:

spielt undertale/ Dragon quest, oder der kleine, knuffige Hund aus meinem Avatar wird all eure spielzeugknochen aus eurer spielzeugknochensammlung wegnehmen!