Was lest ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich lese dank Schule "Agnes" von Peter Stamm als dritte Pflichtlektüre für das Deutschabitur. Da ich zuletzt "Dantons Tod" lesen muss, was sehr schwer zu lesen ist und mir von der Storyentwicklung nicht wirklich zugesagt hatte, ist "Agnes" eine willkommene Abwechslung. Es ist zwar ein Liebesroman, die ich für gewöhnlich nicht weiter beachte, aber sehr gut geschrieben.
    • Ronin schrieb:

"Wir Kassettenkinder - Eine Liebeserklärung an die 80er".

Heute sind sie legendär: die Achtziger. Es war das Jahrzehnt, als wir mit dem Kassettenrekorder Mix-Tapes aus dem Radio aufnahmen und Dallas-Frisuren und Hawaiihemden trugen. Wer in dieser Zeit zwischen Bandsalat und Neuer Deutscher Welle, Indiana Jones und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein epochales, seltsam unbekümmertes, oft albernes Jahrzehnt, in dem alle trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten. Und: irgendwie fing irgendwann in jener Zeit die Zukunft an! Mit einem Augenzwinkern schauen Stefan Bonner und Anne Weiss, selbst Kinder der Achtziger, zurück auf das Jahrzehnt, das uns prägte wie kein anderes.

In den 80ern sind die meisten hier geboren, oder?!
      Haha, nein, der Großteil hier ist aus den 90ern ... und eine nicht unerhebliche Menge Millenials haben wir auch

die 80er Kids sind die 30+ Sparte, die nicht ganz so breit vertreten ist (aber viele aktive User haben wir ind em Bereich)
      DailyDrawLi im Forum: Artblog San

Du wünscht dir ein personalisiertes Daily? Bestell es hier: Artshop San
    • Eine sehr gute Freundin von mir schwärmte immer über die The Witcher - Spielereihe. Neulich habe ich zufällig einen Stream über Twitch gesehen. Und hey. Ein Rollenspiel mit Entscheidungen. Das sagt wohl alles.

Deshalb habe ich jetzt angefangen von Andrzej Sapkowski, Erik Simon - Das Erbe der Elfen zu lesen. Soweit ich das bisher überblicke sind das sieben Bücher, wo es um den Hexer Geralt geht, den man aus besagter Spielereihe wohl noch eher kennt.

Anfänglich war es etwas schwierig ins Buch reinzukommen aber inzwischen gefällt mir die Schreibweise und der Inhalt sehr gut. Allerdings habe ich erst 72 Seiten gelesen. Wenn ich durch bin, könnte ich hier theoretisch noch einmal Rückmeldung geben :3
    • Ich kann mit einer Rückmeldung glänzen. Inzwischen habe ich das Buch schon vor einer Weile durchgelesen. Es hat einen gelungenen Erzählstil. Besitzt durchaus interessante Personen. Allerdings meine ich damit nicht gerade die Hauptpersonen. Wo ich gleich zu den Schwachstellen komme.

Keine Ahnung was der Autor sich dabei dachte aber es widerspricht jeder Logik, dass Geralt, der Hexer, sich gefühlt durch alle Betten des Landes schläft und ihn trotzdem drei Frauen permanent nachhecheln. Das finde ich etwas unrealistisch. Auch hätte er nicht mit einer 17-jährigen schlafen müssen, besonders - wo er selbst für Hexer schon relativ "alt" ist.

Die Geschichten, die Umschreibung der Kulissen, die Dialoge alles supi - aber diese Liebes-"Dramen" ... Das hätte er weglassen können.
    • :sneeze: *hust**hust* Detektiv conan band 1 ist das beste buch *hust* *hust* ich lese es gerade :hehe: *hust*
      dieser blöde schnupfen. ähm ja eigentlich lese ich gerade die lustigentaschenbücher von Disney.(nicht)
      ich find die conan bücher eigentlich sehr gut. obwohl man sagen könnte, Detektiv conan buch. ich hab nur band 1 .-.
      hat zwar nicht den standart der Serie, is aber trotzdem gut.
      h0i. ich bin koopa. und ich geb euch hier nen undertale meme:

spielt undertale/ Dragon quest, oder der kleine, knuffige Hund aus meinem Avatar wird all eure spielzeugknochen aus eurer spielzeugknochensammlung wegnehmen!