Künstlername gesucht

• Die Verzweiflung ist groß, deswegen wende ich mich jetzt mal öffentlich an alle, hier rennen ja viele kreative Köpfe herum : I meiner funktioniert in diesem Bereich nicht! D:

(Soll ich das überhaupt im smalltalk posten oder im künstlerbereich? Hmmmmmmm)

Ich brauch bis anfang Dezember eine Webseite und etwas das ich auf Visitenkarten packen kann, da hab ich spontan einen ersten Verkaufsstand für 3 Tage (ich muss noch Sachen produzieren, aaahhhh und das Schulbuch fertig bekommen, oh no)

Also, was ich brauche ist ein „Label“
    ein Name mit dem man mich im Internet finden kann, den ich über einen Stand und auf Visitenkarten und Verpackungen geben kann
    Beispiele von anderen Künstlern die ich kreativ und nett finde: Tintenfuchs (Kalligrafin), Glasmond, PaperPaw... mehr fällt mir grad nicht ein.
    Viele benutzen einfach ihren echten Namen, aber meiner ist lang, umständlich, farblos und ist in Wien/Niederösterreich abartig häufig vertreten. (Elisabeth Hofbauer ... nichtmal tolle Anagramme lassens ich daraus erstellen, EH ist auch nicht nett als Initialen zu gestalten, abgesehn vom faden Klang und Beigschmack)

Dinge die ich anbiete sind Illustrationen, Lasercut Objekte (Holz, Acryl, Papier, Leder) mit und ohne Gravur (Magnete, Gebrauchsgegenstände wie Uhren oder Aufbewahrungsmöglichkeiten, vielleicht Schmuck)

Ich hab mit verschiedenen Leuten und noch häufiger alleine ge-brainstormed. Aber ich bin (immer noch!!! Es tut mir leid!) unglücklich mit den Ergebnissen

Eine Liste an Sachen die zumindest mal in die nähere Auswahl kamen

• Auf fb und instagram bin ich als DailyDrawLi, daily sind meine uploads aber bei weitem nicht, und drawli alleine klingt nicht gut
      Abgeleitet von meinem RL Spitznamen Lissi (der allerdings wegfällt, weil den nie jemand richtig schreibt. Li Si wie auf fb kann man eher einbauen)
    • cmyk.at (weil cmyk als druckfarben und k.at als schwarze katze ... leider zu fachspezifisch und schlecht zu merken, buhuhu, dabei liebe ist das Wortspiel)
    • Katelier (katze und atelier... eigentlich nett, aber vielleicht künstlerisch abgehoben? Hmm weiß nicht)
    • Schnabelkatze (Ente und Katze! Mit Bild sehr einprägsam, aber jeder dritte Künstler hier hat irgednwas mit katze/cat im Namen udn neben „schwarze Katze“ die hier oft auf cons ist, ist das zu ähnlich)
    • Illu-irgendwas... Illuwerkstatt, Illustudio, IllumaLi,
    • Atelisabeth (Atelier und Elisabeth?), felisabeth (felis (katzen) und elisabeth?) elisabethusiast (so enthusiastisch bin ich leider nicht von meinem Namen überzeugt)
    • made by Li (statt „made bei me“, aber sagt man das überhaupt? jedenfalls ist es so möchtegern-asiatisch D: und ich bin durch und durch europäisch)

Ich hab hier noch diverse Entwürfe mit Studio, aber für zeichner/bastler ein eher unübliches Wort.

Ich tendiere dauernd zu was mit Katze, Ente und Illu, was nicht notwendig ist, aber an irgendwas muss ich mich halt festhalten, damit mir überhaupt was einfällt. Mir sidn auch schon Sachen wie „Germanösi“ eingefallen durch meine deutschen und österreichischen wurzeln ... aber ... *seufz*

*haarerauf*
    Hilfe! :trouble: Ist da wer besser als ich? Haut jeden Käse raus der euch einfällt.

Wer eine zündende Idee oder Lösung findet, wird sicher auch irgendwie entlohnt :clap:

• Ich muss zugeben.. ich finde IllumaLi eigentlich echt super! Das lässt sich toll aussprechen und ist sehr weich beim sagen. :)

Ich selbst bin auch nicht so wirklich gut im Namen ausdenken, siehe meinen Usernamen, der sich aus meiner Lieblingsband und einem kürzel meines echten Namen zusammen setzt. xD Und wenn ich dann nicht arcticannie bin.. dann bin ich einfach Annie. xD

Aber ja.. da wird bestimmt noch jemand kommen der dir den ultimativen Namen vorschlägt! :p Trotzdem finde ich IllumaLi schon seeeehr cool! :p

• Ich hab bis jetzt Illuma Li in meinem Kopf gesagt. Illu mali hört sich nicht so toll an.. wobei das dann wieder Illu für Illustration wäre und Mali für malen.. :'D Aber das kann man bei Illuma Li auch so sehen! Illustrationen, malen und du! :p

Sollst du auch! Ist eine wichtige Sache!

• Ich finde Illumali holprig.

Wenn ich Illu les will ich sofort mit "minati" weiter machen, hat ein recht ähnliches schriftbild, vl seh das aber nur ich so.

made by li gefällt mir :D nur bisschen blöd wenn ich anderen davon erzählen will, z.B

"oh woher hast du die tolle kette?"
    "von li"

ich glaub li heißt alles xD

mir gefällt vieles der aufgelisteten dinge, aber das Problem ist, sich entscheiden zu müssen D:, am ende, wenn du dich entschieden hast wird alles gut sein, weil es eine Verbindung hat, die jetzt noch fehlt.

Ist wie bei Menschennamen die man blöd findet, spätestens wenn man eine liebe person mit dem namen kennt, ist sogar Brunhilde ein toller name.

hilft dir jetzt wahnsinnig viel.

wenn ich etwas aussuchen müsst, wär ich wohl für cmyk.at - ich glaub, ich mag das.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Unent(e)lich find ich gut XD"

Wobei von deinen genannten Namen, die dir bei anderen Leuten gefallen, kann man auch gut was machen.
    SchnabelCali oder Cali(sch)nabel (um bei deiner Ente zu bleiben, das bist zumindest für mich halt einfach du)
    Tintente (Tinte + Ente, nur zusammen gezogen) oder Inkente (ink = Tinte).
    Tintenschnabel klingt zwar arg nach Tintenfuchs, aber vielleicht kann man was anderes als Tinte nehmen ... Pinselschnabel ... oder so

• Das mit dem Schnabel find ich nicht so doof

ich hab auch viel mit Brille, Schnabel, Feder, silber (weil ich schon so viele graue Haare hab xD) herumexperimentiert.. von Pfotenfedern bis Eiern war alles irgendwie schonmal aufgeschrieben... nur die richtige Kombi ist ausgeblieben, oder ich hab sie nicht erkannt

und Nessi, es würde dann ja heißen „das Dings hab ich von „made by Li““ ... aber so richtig fein sit das wirklich nicht

• Finde die Ideen von Bel ziemlich gut!
    Calischnabel klingt auch sehr schön und ich kann mir vorstellen, diesen Namen irgendwann mal auf einem Ladenschild mit Serifen zu lesen! D: Und der Laden ist so ein kleiner, unauffälliger Schuppen, der aber so viel bietet! Am Schaufenster liegen Holzfiguren und daneben hängen Zeichnungen von dir und... ahh... Ich verfalle schon wieder in meine Vorliebe für solche Sachen. D:

Sonst sind meine Vorschläge:

Liswood (Klingt aber mehr nach einer nicht existenten Stadt in England. Oder ein Name von einer Prinzessin.)
    Holzschnabel, Holzkatze, Holzente (Vielleicht irgendwas mit Holz? Ich denke bei solchen Namen eher ans Basteln, Spielen und Kreativität.)
    Inking Cat
    (Also 'mit Tinte beschmierende Katze')

Und irgendwie kam das Wort "(Die) Schnabelkonferenz" ohne Kontext in meinen Kopf auf. Es passt eigentlich gar nicht zu deinen Sachen. Ich dachte, ich werfe das auch mal in den Raum.

Schnabelkatze ist von deinen Ideen auch mein Favorit.

• In Bento ist auch fast ne Ente drin. Ist doch süß. ENTOOO
    :D

The Quack and the Ink :D

Klingt wie so eine Indieband omg

• Mhmm. Ich werde noch überlegen aber ich würde:

AviDraw - Von Avis - lateinisch für Vogel, Draw - zeichnen.
    FeatherMind - Feder bezogen auf Schnabel/Ente und Mind "kreativer Geist".

• Warum bastelst du nicht etwas aus San...

Santo
    Santente

Hmmmm... Santente... finde ich gut und dann in meiner Schreibweise z.B.

SanTente
    SantEnte

vielleicht noch einfacher...

SanEnte

• Mh.. ich bin Meridas Meinung, wir kennen dich ja unter San, warum auch nicht etwas dadraus zaubern?

Da mir die Idee mit IllumaLi gefällt, aber auch das mit dem Atelier mag...
    IllumaSan's Atelier vllt? ^^"
    Oder auch nur IlluSan? (Würde sich im meinem Kopf wie Illusion und San zusammensetzen und auch ähnlich aussprechen lassen.)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Klingt für mich so wie Illusion und ist bei mir eher so negativ behaftet tbh :D
    Aber San muss es ja mögen, wollt nur mal Rückmeldung geben :D

• bin ne faule socke und hab nur den nfang gelesen, also sry wenn ich etwas wiederhole oder so^^
    also ich kann dir keinen richtigen vorschlag machen, weil ich dich auch nicht gut genug kenne und nicht wirklich weiss, was dich wirklich ausmacht, aber du solltest dem namen nicht zuviel bedeutung geben.
    es reicht wenn der name schnittig ist und die bedeutung gibst du dem namen dann dadurch, dass du ihn trägst ;)
    Ich hab z.b. einfach nen namen für mich gewählt, denn mein kleiner bruder mir gegeben hat, als er meinen namen noch nicht aussprechen konnte und sonst nenn ich mich halt ottfried XD

Was ich sagen will ist, dass du dich nicht verrückt machen solltest. nimm etwas was du nicht abstoßend findest und sei glücklich damit. DENN namen zu finden ist nämlich oft hoffnungslos^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!