Die Verzweiflung ist groß, deswegen wende ich mich jetzt mal öffentlich an alle, hier rennen ja viele kreative Köpfe herum : I meiner funktioniert in diesem Bereich nicht! D:
(Soll ich das überhaupt im smalltalk posten oder im künstlerbereich? Hmmmmmmm)
Ich brauch bis anfang Dezember eine Webseite und etwas das ich auf Visitenkarten packen kann, da hab ich spontan einen ersten Verkaufsstand für 3 Tage (ich muss noch Sachen produzieren, aaahhhh und das Schulbuch fertig bekommen, oh no)
Also, was ich brauche ist ein „Label“
ein Name mit dem man mich im Internet finden kann, den ich über einen Stand und auf Visitenkarten und Verpackungen geben kann
Beispiele von anderen Künstlern die ich kreativ und nett finde: Tintenfuchs (Kalligrafin), Glasmond, PaperPaw... mehr fällt mir grad nicht ein.
Viele benutzen einfach ihren echten Namen, aber meiner ist lang, umständlich, farblos und ist in Wien/Niederösterreich abartig häufig vertreten. (Elisabeth Hofbauer ... nichtmal tolle Anagramme lassens ich daraus erstellen, EH ist auch nicht nett als Initialen zu gestalten, abgesehn vom faden Klang und Beigschmack)
Dinge die ich anbiete sind Illustrationen, Lasercut Objekte (Holz, Acryl, Papier, Leder) mit und ohne Gravur (Magnete, Gebrauchsgegenstände wie Uhren oder Aufbewahrungsmöglichkeiten, vielleicht Schmuck)
Ich hab mit verschiedenen Leuten und noch häufiger alleine ge-brainstormed. Aber ich bin (immer noch!!! Es tut mir leid!) unglücklich mit den Ergebnissen
Eine Liste an Sachen die zumindest mal in die nähere Auswahl kamen
- Auf fb und instagram bin ich als DailyDrawLi, daily sind meine uploads aber bei weitem nicht, und drawli alleine klingt nicht gut
Abgeleitet von meinem RL Spitznamen Lissi (der allerdings wegfällt, weil den nie jemand richtig schreibt. Li Si wie auf fb kann man eher einbauen) - cmyk.at (weil cmyk als druckfarben und k.at als schwarze katze ... leider zu fachspezifisch und schlecht zu merken, buhuhu, dabei liebe ist das Wortspiel)
- Katelier (katze und atelier... eigentlich nett, aber vielleicht künstlerisch abgehoben? Hmm weiß nicht)
- Schnabelkatze (Ente und Katze! Mit Bild sehr einprägsam, aber jeder dritte Künstler hier hat irgednwas mit katze/cat im Namen udn neben „schwarze Katze“ die hier oft auf cons ist, ist das zu ähnlich)
- Illu-irgendwas... Illuwerkstatt, Illustudio, IllumaLi,
- Atelisabeth (Atelier und Elisabeth?), felisabeth (felis (katzen) und elisabeth?) elisabethusiast (so enthusiastisch bin ich leider nicht von meinem Namen überzeugt)
- made by Li (statt „made bei me“, aber sagt man das überhaupt? jedenfalls ist es so möchtegern-asiatisch D: und ich bin durch und durch europäisch)
Ich hab hier noch diverse Entwürfe mit Studio, aber für zeichner/bastler ein eher unübliches Wort.
Ich tendiere dauernd zu was mit Katze, Ente und Illu, was nicht notwendig ist, aber an irgendwas muss ich mich halt festhalten, damit mir überhaupt was einfällt. Mir sidn auch schon Sachen wie „Germanösi“ eingefallen durch meine deutschen und österreichischen wurzeln ... aber ... *seufz*
*haarerauf*
Hilfe! Ist da wer besser als ich? Haut jeden Käse raus der euch einfällt.
Wer eine zündende Idee oder Lösung findet, wird sicher auch irgendwie entlohnt