Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

  • Ich denke allein ist das teils schon leichter.

    Wenn ich überlege wie oft ich zu viel esse wenn ich bei Freunden bin..

    Alleine schon dass die abends um 20 Uhr sich teils ne Pizza rein schieben..

    Dann sitz ich daneben und Futter eine mit

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also ich hab seit ich mit Freund zusammen wohne ne bessere und geregeltere Essgewohnheit


    Ich frühstücke nicht und mittags gibts iwas ausm Supermarkt. Semmeln oder Salat und so zeug. Freund frühstückt iwas und isst auch iwas zu mittag. Oft Reste vom Vortag oder was einfaches. Abends gibts dann was richtiges wo wir auch zsm essen und gern mal zsm kochen. Ich kann selbst nicht wirklich kochen x3


    Als er mal übers Wochenende nicht da war und so fiel mir iwann um 4 uhr nachmittags auf das ich wohl was essen sollte xD um 6 oder so hab ich das dann auch mal umgesezt. Also viel ungeregelter.


    Aber so allg find ich zsm essen schon schöner :3 der vorteil bei mir is halt dass wir gleiche essgewohnheiten haben also was genau wir futtern

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich denke allein ist das teils schon leichter.

    ja ich glaube auch.


    wobei ichmir auch denken kann, dass man sich oft denkt, was soll man für sich selbst groß kochen? schnell mal bestellt oder so.


    in Gesellschaft esse ich definitiv anders/mehr :D aber so im "familienalltag" ist es auch sicher schwer, wenn einer sich anders ernährt, egal in welche Richtungen und nicht alle das selbe essen hmmm... aber seit ich weg von dem "trip" bin, dass man immer das selbe essen muss ists leichter.


    früher fand ichs doof wenn ich alleine oder was anderes essen "musste" und fühlte mich als würde ich verzichten, der andere mich "verraten" das ist zum glück weg - aber iss mal nen salat während neben dir irgendwas leckeres mit geschmolzenem käse verzehrt wird hahaha

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ja ich finds auch komisch was anderes zu essen als der andere xD


    Aaaaber mancher Salat kann besser sein als was mit Käse überbackenes :3


    Würde freund sich aber anders ernähren würd ich das auch :o bin also sehr froh dass er auch gesund mag xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • darf ich fragen ob d alleine lebst und wenn nicht, ob das Essen gemeinsam stattfindet? Essen dann alle das gleiche?

    Wir essen gemeinsam. Meine Mutter ist zum Glück "gesund" aufgewachsen. Sie haben hauptsächlich von ihrem Garten gelebt und viel gekocht. Auch hat sie eine gute Intuition.


    Wenn ich alleine essen würde, würde ich noch anders essen. Sicher aber am Ende findet man doch, was alle essen und eine Mahlzeit am Tag fällt jetzt auch nicht so ins Gewicht.


    Ich verstehe aber deine Gedanken. Wenn ich meine Ernährung umstelle, meint mein ganzes Umfeld sich angegriffen zu fühlen :p Aber ja, im Grunde hält man der anderen Person permanent vor die Nase, dass es nicht gut ist, was sie tut oder in dem Fall isst.


    Wir essen schon gesund. Da habe ich Glück. Ansonsten habe ich schon viel Einfluss ausgeübt und eben Haferflocken eingeführt, weniger Fleisch, mehr Wasser trinken und eben darin bestärkt mehr leichte Sachen zu essen...


    Wenn dein Partner anders essen möchte, lass ihn lieber. Wenn du nicht doppelt kochen willst, würde ich es vielleicht mit Gerichten probieren, die beide gerne essen oder die getrennte Beilagen zulassen.


    Aber am Ende. Wer kocht, entscheidet :p Meiner Meinung nach. So habe ich auch viel "Einfluss" ausgeübt :tehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Wenn dein Partner anders essen möchte, lass ihn lieber. Wenn du nicht doppelt kochen willst, würde ich es vielleicht mit Gerichten probieren, die beide gerne essen oder die getrennte Beilagen zulassen.

    jaa es ist eh nicht so dass ich ihn da bekehre, ich koche einfach das, wovon ich denke dass er es mag, neue dinge werden besprochen oder ich koche es einfach , seh ich dann eh ob es gemocht wird oder nicht. er ist eh sehr genügsam bzw lebt gut damit, wenn er selbst was kochen oder unterwegs holen muss.


    wenn er anbietet zu kochen red ich dann natürlich auch nicht drein und freue mich, auch wenns schnitzel ist, zum glück kocht er nicht gern, hilft mir aber gerne bzw nimmt mir arbeiten ab (dinge schneiden etc).


    ich lass ihn eh mit seinen sandwiches und chips, aber ich wills auch haben und bin dann oft nicht so stark und nehm das dann auch, aber da find ich sicher irgendwie einen weg :D


    aber ja, es gibt viele gerichte, die wir nun kochen, die er sehr gerne mag und generell hab ich unsere ernährung glaube ich auch viel beeinflusst.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Wer kocht, entscheidet :p Meiner Meinung nach.

    Das is bei mir der Grund warum ich mich eigentlich nie beschwer wenn freund was kocht xD er kocht halt immer. Wenns geht helf ich schnibbeln. Unter der Woche is aber normal schon fertig. Naja auf jeden Fall find ich dass bei unserer Ernährung etwas zu viele Fertigprodukte noch drin sind :o so sachen wie vegane grillspieße und so zeug. Aber will halt nicht meckern wenn er schon so lieb is täglich Futter zu machen.

    Schau halt immer dass mein Mittagessen dann schön abwechslungsreich is so gut es geht

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das is bei mir der Grund warum ich mich eigentlich nie beschwer wenn freund was kocht xD er kocht halt immer. Wenns geht helf ich schnibbeln. Unter der Woche is aber normal schon fertig. Naja auf jeden Fall find ich dass bei unserer Ernährung etwas zu viele Fertigprodukte noch drin sind :o so sachen wie vegane grillspieße und so zeug. Aber will halt nicht meckern wenn er schon so lieb is täglich Futter zu machen.

    Schau halt immer dass mein Mittagessen dann schön abwechslungsreich is so gut es geht

    Hinweise oder Anregungen sind aber beim Koch erlaubt :p

  • Ja er fragt auch manchmal ob ich essenswünsche hab aber weiß da oft nicht worauf ich denn dann auch bock hätte xD bin da zu unkreativ. Haben halt ne einfache und schnelle aber leckere Küche

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ja er fragt auch manchmal ob ich essenswünsche hab aber weiß da oft nicht worauf ich denn dann auch bock hätte xD bin da zu unkreativ. Haben halt ne einfache und schnelle aber leckere Küche

    Ich mag es auch einfach :3

  • Ich glaube in der veganen Küche kommt man nicht um fertig produkte drum herum..

    Zumindestens nicht berufstätig


    Alleine schon tofu selber machen dauert ewig, wenn du bei der Bohne anfängst

    (Wobei ich mal tofu aus sojamilch versuchen will)


    Und dann aus dem tofu noch was anständiges zaubern ist auch die Sache wieder, die Vorbereitung bedarf.


    Aber abgesehen davon ist bei mir echt wenig fertigzeug.

    Gut ich hab im Gefrierschrank immer für faule Tage was.

    Pizzabaguette etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Tofu habe ich noch nie als ein "Fertigprodukt" gesehen xD


    Mir würde es vermutlich gut tun alleine zu wohnen (oder mit jemandem, der entsprechend "kompatible" Essgewohnheiten hat), ich würde öfter kochen und ich wüsste halt beim Einkaufen auch immer, was tatsächlich zuhause ist, ich könnte im voraus planen, etc...


    Zudem "muss" ich die Sachen aus dem Kühlschrank nicht nutzen (bzw da wären dann eh nur Sachen, die ich auch wirklich nutzen möchte), weil die sonst ablaufen, oder so...


    Zum gemeinsamem essen... also... das wäre wohl gut... andererseits würde mir das schon sehr schwer fallen, weil ich mit Kaugeräuschen so absolut gar nicht klarkomme... noch schlimmer wäre dann schmatzen, oder mit Essen im Mund reden (und nein, die Hand vorhalten hilft da nicht... man hört das, auch wenn man es nicht sieht xD)


    Ich merke, ich komme gerade vom Thema ab, aber gerade was das "mit dem Essen im Mund reden" angeht haben einige (in meiner Erfahrung fast alle) Leute doch komische Angewohnheiten... Da könnte ich noch einen Roman zu schreiben xD

  • *Trommelwirbel*


    Es ist Freutag! :wolf-link:


    In der letzten Woche sind ein paar Sachen passiert, auf die ich hier nur begrenzt eingehen werde. Um es kurz zu machen. Mein Ansatz war vermutlich richtig und falsch. Wobei, nein. Mein Ansatz war richtig aber die Ausführung oder eben die Umsetzung war falsch.


    Ich habe mit isometrischen Training versucht Muskeln zu stärken. Diese Muskeln sollten indirekt Einfluss auf meine Körper nehmen. Das Problem dabei ist aber die Anspannung selbst. Wenn du angespannt bist, baust du auch immer eine Blockade auf.


    Das Leben ist aber ein Kommen und Gehen. Wie Ebbe und Flut. Oder eher ein Wellengang? Der Körper braucht einen gleichmäßigen Ablauf, der ineinander greift oder eben als eine Art Kreislauf erhalten werden kann.


    Ich habe Fortschritte gemacht. Große. Allerdings kam ich nie zu dem von mir angestrebten Ergebnis. Ich fühlte mich "schwach", obwohl ich jede Woche wuchs. Das Problem dabei war, so ist meine Vermutung, dass ich zwar die Möglichkeit hatte, "stark und gesund zu sein" - ich mir aber auch selbst eine Blockade auferlegt habe, die verhindert, es nutzen zu können.


    Ein bisschen so, als würde man den Griff eines Schwertes einfetten und sich wundern, warum man es nicht zielsicher führen kann.


    Mein Training wendet sich aktuell völlig von der physischen Ebene ab. Abgesehen, dass ich relativ aktiv im Garten tätig und mit den Hunden draußen bin.


    Ich sammel "Chi" und kontrolliere durch mein Bewusstsein und meiner Willenskraft, die Möglichkeiten des Körpers, mit dieser ungenutzten Energie umzugehen. Ich "zwinge" ihn im Grunde damit zu arbeiten - auch wenn ich es gut meine.


    Kontrolle erhalte ich über "AUM"-Chanting und eine von mir entwickelte Form von "weißem Tantra". Also bitte nicht mit westlichen "Tantra" verwechseln, wo in kleinen Büchern viele lustige Bilder drin sind.


    Öhm. Ja, tut mir ein wenig leid, wenn ich immer mit diesem Gequatsche ankomme, wo man auch nur die Hälfte vermutlich versteht :derp:


    Allerdings wollte ich dieses Jahr eben mein Training jeden Tag durchziehen und wenn ich etwas verändere, will ich es mitteilen.


    Übrigens:


    Ich wiege jetzt 99,28 kg :wolf-link:


    Wieder zugenommen - mal sehen, ob ich die 100 nächste Woche knacke :P Im Gegensatz dazu, empfinde ich mich schlanker und muskulöser als letzte Woche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Öhm. Ja, tut mir ein wenig leid, wenn ich immer mit diesem Gequatsche ankomme, wo man auch nur die Hälfte vermutlich versteht


    ich beschäftige mich tatsächlich leider viel zu wenig mit sowas :shock: Von daher finde ich mich in deinem zweiten Halbsatz wieder, aber ich lese trotzdem gerne bei dir mit und drück dir die Daumen, dass du irgendwann das Optimum für Geist und Körper für dich entdeckst

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ich beschäftige mich tatsächlich leider viel zu wenig mit sowas :shock: Von daher finde ich mich in deinem zweiten Halbsatz wieder, aber ich lese trotzdem gerne bei dir mit und drück dir die Daumen, dass du irgendwann das Optimum für Geist und Körper für dich entdeckst

    Dankeschön :3


    Aber ich entdecke es im Grunde nicht. Es ist ja das Wissen aus vielen Generationen. Im Grunde versuche ich nur vorhandene Ansätze zu kombinieren. Ich führe fort, was andere begonnen haben.

  • Sooo. Es ist Freutag! :wolf-link:


    Was ist die Woche passiert? Nicht so viel und gleichzeitig für mich doch sehr viel? Schwer zu beschreiben. Ich habe zwischendurch eine falsche Erkenntnis gezogen und bin zurück zu einer älteren Übung. Nur um am Ende wieder die Blockaden im Energiekörper zu spüren.


    Sehr interessant war es herauszufinden, wie wichtig es ist, dass es keine anhaltende Spannung geben darf, wenn man mit Energie arbeitet und wie stark wir unseren Körper mit unseren Gedanken, unseren bloßen Willen beeinflussen können!


    Am Ende bin ich also wieder bei der "Mmmm-Übung" geblieben. Witzig ist, dass Magnolia der Auslöser für diese Herangehensweise war. Es ist also wirklich eine "M-Übung"


    Nun kommen wir zu der großen Frage - wie viel wiege ich?


    99,5 kg! :wolf-link:


    Irgendwas tut sich also und man wird sehen, was noch kommt. Meine Ernährung ist halt unverändert und ich konnte mit ihr über mehrere Monate hinweg mein Gewicht konstant halten. Ich habe nur die Übungen verändert.


    Also. Habe fertig - Erkenntnis:


    Magnolia know da wae!

  • Es ist Freutag! :wolf-link:


    Die Woche ist sehr schnell vorbei gewesen. Das lag wahrscheinlich auch an der Werwolf-Runde. Solche Spiele sind sehr ablenkend! Training wurde natürlich trotzdem weiter durchgezogen.


    Das Training ist noch ein bisschen ungewöhnlicher geworden und ganz gewiss nichts für jeden. Eher für gauzige Bergeremiten - oder Leute, die sehr gerne forschen und sehr ehrgeizig sind. Außerdem ist es noch immer experimentell.


    Was ist passiert? Ich habe abgenommen! Warum auch immer? Mein Körper wird den Grund schon wissen. Wenn ich das Jahr zurückblicke, gab es immer mal wieder Phasen, wo ich abgenommen, zugenommen - und dann völligen Stillstand hatte. Mal sehen!


    Ich wiege jetzt: 99 kg!


    Reicht aber eigentlich auch :3


    Ansonsten bilde ich mir ein, dass meine Gesichtshaut besser geworden ist und meine Augen strahlen. Das mag ich.


    Ach und ich habe irgendwie ein 2-Wochen-Bart. Eigentlich war eine Woche geplant aber ich überlege, es so zu lassen?


    Bis nächste Woche! Und habt später ein sehr feines Wochenende!

  • Es ist Freutag! :wolf-link:


    In der Woche sind ein paar Sachen passiert. Allerdings nicht gewichtstechnisch, um das vorwegzunehmen. Ich wiege:


    99,18 kg :3


    Ich sehe es aber als gutes Zeichen. Dann hat sich mein Körper auf dieses Gewicht eingependelt. Ich würde meinen, ich bin etwas knackiger, also vielleicht hab es doch noch einmal eine Umwandlung Muskeln/Fett aber ich weiß es nicht o.o


    Zwischendurch habe ich mit Handreflexzonen experimentiert und dort auch Erfolge erzielt, allerdings funktionierte das nicht so wie erwartet. Ich musste einsehen, dass ich zu sehr ein Organ damit ansprach und dadurch das Gleichgewicht gefährdete. Es ist ungemein wichtig, immer den ganzen Körper dabei schonend zum Wachstum zu stimmulieren.


    Ich bin auf reddit aktiv gewesen und habe mich da ausgetauscht. Die hatten damit die gleichen Ergebnisse.


    Nun bin ich zurück zur Magnolia-Methode und sie funktioniert prächtig. Anscheinend auch bei mindestens 22 anderen Männern? Es lesen ja mehr, als sich melden.


    Mein Ziel war es eigentlich auch immer etwas zu schaffen, was geschlechterneutral und von so vielen Menschen wie möglich eingesetzt werden kann. Also sollte es etwas sein, was keine Arme und Füße braucht und so weiter. Nicht zu kompliziert.


    Schauen wir mal.


    Ich denke, der Weg wird immer richtiger und richtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!