Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Keine selbergemachte Lasagne?! :trouble::cry:

    Ja, nee!

    Essen ist ja so ein Thema, ne?! Frau Ronin ist auch so eine, mit möglichst frisch, und viel Gemüse, und Gedöns hier und Gedöns da... Und hinterher ist der Geschirrspüler nach einer Mahlzeit voll und man muss noch 3 Töpfe abwaschen, die nicht reingepasst haben...

    :trouble:

    Das bedeutet 2 Stunden Vorbereitungszeit, 7 Minuten essen (länger braucht man nicht, den Rest lässt man stehen, weil irgendwelche Zutschini, Oberschienen oder sonst ein Mädchengemüse drin sind) und weitere 30 Minuten Abwasch.


    Leider (?) kommt Töchterdings nach mir. Uns ist Essen nicht so wichtig.

    Hauptsache, es geht schnell, schmeckt einigermaßen und macht den Magen voll. Deshalb mögen wir Fertigfraß. Ab in den Ofen oder die Mikrowelle - und ab dafür.


    Deswegen: On Topic:

    Heute gibt's Frühlingsrollen aus dem heimischen Backofen! Yeah!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Also ich bevorzuge schnelle und leckere Küche mit schon auch viel Gemüse xD


    Zb ne Gemüsepfanne is in max 20 min fertig. Nudeln ansetzten. Dann verschiedenes Gemüse kleinscheiden was man mag. In die Pfanne. Sahne oder so drüber und wenn die Nudeln fertig sind is es das Gemüse auch


    Ne lasangne braucht auch nicht lang in der vorberitung. Dafür dann bissl im Ofen noch aber da muss man ja nix aktiv tun


    Aber trotzdem gibts manchmal fertigfutter wie Apfelstudel weil da lohnt der selbermachaufwand echt nicht xD bzw hat man manchmal einfach keine Lust zu kochen selbst wenn es nicht aufwendig is. versteh also schon dass ihr es genießt gerade solche Sachen zu futtern x3


    Heute gibts Pizza :3 Teig kaufen und selber belegen. Kein großer Aufwand

  • Also wir kochen gerne

    Wir gehen auch mal essen oder bestellen was

    Wir essen auch mal Fastfood

    Und auch mal Fertigfutter wie Ronin


    Und genau aus den Gründen

    Ist halt so


    Hier gibt es heute Kartoffelgratin ja selbstgemacht

    Und dazu Frikadellen und co die allerdings holen wie von einer Frischetheke

    Ist nicht von uns selber gemacht aber auch nicht Fertigfraß in dem Sinne

    Geht für mich unter frisch und gesund durch

  • Heute haben mein Mann und ich unseren Hochzeitstag "nachgefeiert". Wir haben uns bewusst füreinander Zeit genommen und zusammen gekocht.

    Es gab Rindsfiletmedaillon, Rosenkohl, selber gemachte Spätzli und caramelisierte Maroni (Kastanien).

    Dazu natürlich ein guter Rotwein. 😍


    Zum Nachtisch gibt es gerade Passionsfrucht Panna Cotta. Das hat meine Kenwood super hingekriegt. 🤩

  • Wir haben gestern zum ersten Mal selber sushi gemacht :3 mit den Mengen vom Reis hab ich mich am Anfang etwas vertan aber mit etwas Übung hatten sie dann die richtige Größe x3 und die warn echt lecker und haben geschmeckt wie sie sollten :o befüllt wurden sie mit gurke, birne und "schnitzel"


  • Das schaut seeeehr gut aus! Ich liebe Sushi ja, aber tu mir immer schwer, die Füllung in die Mitte zu bekommen, ist bei mir meist am Rand, aaaber ist trotzdem lecker!


    Ich weiß noch gar nicht was ich heute kochen magx wahrscheinlich gefüllte Wraps, hab noch einiges an ruccola da, den ich nicht länger ignorieren sollte.

  • FibsFibs ich mag sushi nur wenn es frisch is xD so ausm Supermarkt schmeckt das einfach meh. Muss dann schon frisch ausm Restaurant etc sein oder eben selbst gemacht ^^ Dann kann man auch rein machen was man mag


    Nessi man muss den Reis eig nur gleichmäßig verteilen dann geht das. Und wenn nich is auch egal x3 schmeckt ja trotzdem


    Denke wir machen das jez öfter :3 super aufwendig war das jez nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!