Fire Emblem Look-alikes...

  • Liebe Forums-Kolleginnen und Kollegen,


    FE ist eine meiner liebsten Spieleserien überhaupt. Lange Jahre waren FE-Spiele die einzigen, die ich tatsächlich durchgespielt habe. Ich habe zwischenzeitlich nach ähnlichen, strategischen und rundenbasierten Games gesucht. Wegen der FE-Übermacht haben sich andere Spielefirmen aber nicht so mit diesem, früher bei Tabletops "Hexfeld-Games" genannten, Genre befasst.


    Ich freue mich, dass innerhalb von zwei Wochen zwei Spiele den Weg auf die Switch finden, die nach diesem Schema funktionieren.


    Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands (VÖ 04.02.) Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands - Strategie | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo
    Warhammer 40.000: Space Wolf (VÖ 23.01.) WARHAMMER 40,000: SPACE WOLF | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo


    Beide Spiele werden den Weg auf meine Konsole finden.


    Kennt Ihr noch andere Games, die so funktionieren? Möchte sich jemand über dieses Genre austauschen?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • @Ronin Vielleicht ist das etwas für dich. Ebenfalls für die Switch erhältlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TearRing Saga und Berwick Saga sind von Kaga, bevor er Intelligent Systems verlassen hat. Näher an Fire Emblem kommt man wahrscheinlich nicht mehr.

  • Heros of might an magic haben glaube ich auch einige Teile hexfields. Glaube aber die gibt's nicht für die switch.


    Und sonst ist tactisches kampfsystem bzw tactics dafür ein passendes Suchwort. Wobei das dann auch rechteckige Spielfelder einschließt

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Geht in eine wesentlich andere Richtung, aber ich glaube Devil Survivors, ein Subgenre von Persona/Shin Megami Tensei, könnte man auch dazuzählen? Ebenso Final Fantasy Tactics (bei dem ich schon lange auf einen neuen Teil warte). Sind halt keine Hexfelder, ist FE aber ja auch nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im eShop gibts auch noch ne Menge Noname-Titel, wie Slime Tactics oder Mercenaries Saga/Mercenaries Wings

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ui, da sind ja ein paar Tipps zusammengekommen... Danke!

    @Ronin Vielleicht ist das etwas für dich.

    Alle Spiele mit C64-Grafik sind raus.
    :sorry:


    Ich habe tatsächlich mit einem Commodore vor über 30 Jahren angefangen - aber irgendwie ist dieser Retro-Virus an mir vorbei gegangen.


    Ob die Felder jetzt aber hex oder viereckig sind, ist ja egal. Ich habe jedenfalls gestern Abend noch Warhammer runtergeladen (ich habe tatsächlich früher Warhammer als Tabletop gespielt und im Keller noch eine Dunkelelfen-Armee rumzuliegen) und schaue mal, ob mir das gefällt.
    Außerdem habe ich ja wegen Link's Awakening FETH unterbrochen, das nehme ich auch wieder auf...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Da bin ich wieder. Fire Emblem habe ich ein Mal durch.

    Im Dunklen Kristall bin ich recht weit in der Story, habe aber ebenso pausiert wie Warhammer (das aber schon recht früh).


    In diesem Jahr erscheint ein weiteres rundenbasiertes Game für die Switch, King's Bounty II:

    King's Bounty II | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo


    Bereits erhältlich sind einige weitere Games:

    Spaceland

    Spaceland | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo


    Dieses hier habe ich zwar schon heruntergeladen, aber aus Zeitmangel nur kurz angespielt. Das wird sich wegen ACNH wohl auch nicht so schnell ändern. For The King ist aber momentan im Angebot für schmale 12,49 €!

    For The King | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo


    Banner Saga spielt in einem wikingerähnlichen Fantasysetting. Habe ich auch begonnen, gefiel mir gut, habe ich auch pausiert. Hat insgesamt drei Teile.

    The Banner Saga | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!