Sätze aus der Bastelwerkstatt

  • Hallihallo!!


    Zeit für ein neues Spiel, wenn auch ein geklautes. Ihr braucht dafür euer Handy.


    Es gibt einen vorgegebenen Satzanfang, der aus zwei oder drei Worten besteht. Den gebt ihr in euer Handy ein und lasst dann

    dem Schicksal freien Lauf :laugh:

    Soll als Beispiel heißen: Ich tippe den Satzanfang "Ich würde gerne" ein und schaue dann, was mir in der darunter liegenden Leiste vorgeschlagen wird.

    Das klicke ich nun an und setze auf diese Weise den Satz fort, bis mir (Un)Sinn und Länge des Satzes gefallen.


    Haupt-Spielregel: einmal ausgesuchte Satzbausteine nicht mehr löschen, sondern tapfer weiter verwenden.


    Es kommt nicht darauf an, dass es grammatikalisch korrekt ist - das geht gar nicht (oder in den seltensten Fällen).

    Bei diesem Spiel wird NIX korrekt sein, und es kommen völlig sinnentleerte Sätze dabei raus, aber genau das ist der Spaß.

    Lasst euch von eurem eigenen Geschriebenen überraschen :dance:

    (Den jeweiligen Satzanfang tauschen wir immer mal wieder aus)


    Wir beginnen für heute also mit der Vorgabe "Ich würde gerne".

    Und los.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich würde gerne mal wieder auf dem Weg nach Hause in Deutschland sein könnte als gedacht ist schon wieder alles gut bei euch.



    Joa. Kann man für's Erste so lassen 😅

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • San


    Da haben wir das Spiel quasi

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habe die Vorschlagfunktion extra für dieses Spiel an gemacht... also ich vermute deshalb mal, dass das so unpassend ist xD

    Zitat

    Ich würde gerne wissen ob sie mir bitte die Funktion Antworten ihres E-Mail-Programms oder über ihr Interesse an der Universität in der Nähe von Frankfurt nach dem ersten Tag an dem Tag der offenen Tür am besten passt und ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Synology Disk Station mit freundlichen Grüßen Synology Disk Station mit...

    ab da wiederholt sich das anscheinend endlos...


    Also... ich schreibe nicht oft über irgendwelche E-Mail-Programme, Universitäten, Frankfurt, über den Tag der offenen Tür, oder über Synology Disk Stations (beim letzten habe ich keine Ahnung, was das überhaupt ist xD)



    Hier noch ein Versuch... beim ersten habe ich immer nur das mittlere Wort gewählt... in diesem Fall habe ich versucht eins der 3 Wörter so zu wählen, dass es doch noch irgendwie Sinn ergibt...

    Zitat

    Ich würde gerne wissen ob sie mir die Unterlagen für das Angebot der Firma und die Kinder und Jugendlichen in den nächsten Tagen bei mir melden würden.

    Ergibt nicht ganz Sinn, ich verstehe wieder nicht, warum das Handy denkt, dass ich sowas schreiben würde (vermutlich, weil die Datenbanken leer sind xD), aber... immerhin ist das fast schon ein Sinnvoller Satz?

  • Ahhh, jetzt hab ich es verstanden und musste es mal ausprobieren:


    Ich würde gerne mit den Kindern in den Ferien gehen ich bin gerade in den letzten Tagen noch nicht da und bin jetzt noch nicht zu spät ich bin noch mal zu spät und ich bin jetzt auch wieder zu spät bei euch in München bin noch nicht da

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ...das mit dem zu spät kann ich durchaus nachvollziehen, aber warum gerade in München 🤷‍♀️

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Worüber macht ihr das?


    Google?


    Wörterbuch also diese Leiste mit Vorschlägen oder wie?

  • Ich hab es einfach bei Whatsapp eingetippt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich würde gerne mal schauen wie ich es dir auch noch sagen wollte ich habe mich gerade nicht mehr gesehen


    So das kam mir bei raus :D

  • Ich würde gerne mal schauen wie ich es dir auch noch sagen wollte ich habe mich gerade nicht mehr gesehen


    So das kam mir bei raus :D

    Den Teil "ich hab mich gerade nicht mehr gesehen" find ich am besten :laugh::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Frage zu beantworten und zu fragen ob es möglich ist eine sehr unauffällige Bombe zu kaufen und zu kaufen oder zu kaufen oder zu kaufen xD

  • *schiebt Daymien ganz unauffällig eine Tasche rüber*


    Hier hast du dein... ähm... Eis? ja... Eis :flowershower:

  • Ich würde gerne mit Ihnen einen Besichtigungstermin ausmachen um die Uhrzeit zu klären bzw um eine Uhrzeit für das Treffen am Freitag um die Zeit um Uhr zu besprechen.


    :question:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich würde gerne mit Ihnen einen Besichtigungstermin ausmachen um die Uhrzeit zu klären bzw um eine Uhrzeit für das Treffen am Freitag um die Zeit um Uhr zu besprechen.


    :question:

    Ich spiele mal Orakel und sage: So gibbt dat nix!

    (könnte auch deutsche Bürokratie sein) :laugh::laugh: )

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich würde gerne mit Ihnen in Verbindung setzen um das zu klären bzw möchte ich Sie bitten um die Bestätigung zu bitten an KK und mir die Rechnung für den neuen sachnummern zukommen lassen.


    Äh ja xD ac mischt sich mit arbeitskram

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Vorbereitung für den EP07 zu übernehmen und die Kosten für die Videokonferenzen leite ich Ihnen weiter weiter zu leiten und zu prüfen ob es möglich ist die Vorbereitung für den EP07 zu übernehmen und die Kosten für die Videokonferenzen leite ich Ihnen weiter.


    :question:

    Habe jetzt mal die linke der drei Auswahlmöglichkeiten genommen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Es wird immer schräger. Die rechten Auswahlmöglichkeiten:


    Ich würde gerne die Videokonferenzen mit Ihnen besprechen bzw kann mir noch einen Tag frei machen um Uhr ist bei Amazon und die sind da auch nicht drin da wir ja gar kein Ding kaufen sondern die anderen Sachen

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich würde gerne mal wieder mit der Situation in den nächsten Tagen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht mein Mamilein und die Daumen für die schnelle Antwort und Dir auch einen guten Morgen liebe Grüße aus dem Motorrad.


    Lustige Idee :laugh::clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!