Monster Hunter Stories 2 - Wings of Ruins

  • Stimmt alles schon, aber das ist wie ev dv bei pokemon. Kann man machen, muss man aber nicht fürs reguläre Spiel.

    Ich bin mit ganz simplen, fast u modifizierten Monstern durch gekommen und hatte keine großen probleme

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mich wundert es ja, dass keiner von euch Hellblade Glavenus im Team hat. Ich bin total begeistert von dem Vieh - es sieht so cool aus und plättet Monster wie ein absoluter Truck :inlove: Außerdem: Es ist ein T-Rex... ON FIRE! 🔥🦖


    Und irgendwie hatte ich seit dem neuen Update so ein unverschämtes Glück, dass ich beim ersten Durchspielen der jeweiligen Quest direkt einen Oroshi Kirin, Soulseer Mizutsune und Elderfrost Gammoth eingesammelt habe :surprised: Kann es sein, dass die richtig seltenen Viecher auf SR Co-Op Quests garantiert sind...?? Mit Lucky Charm und Finding Prayer (Prayer Pot Max Level) hab ich auch auf allen Eiern Regenbogen Sparkles bekommen 🌈✨


    Mein Team hat sich dementsprechend auch geändert:

    - Hellblade Glavenus (Leeroy)

    - Silverwind Nargacuga (Jenkins)

    - Boltreaver Astalos (Blackout)

    - Kushala Daora (Void) Stygian Zynogre (Wolfaboo) [Ich konnte doch nicht ohne meinen emo Wolf sein - ich hab's versucht :cry: ]

    - Bazelgeuse (Memleak) Soulseer Mizutsune (Deadlock)

    - Nergigante (Crash) Grimclaw Tigrex (Bluescreen)


    Davon abgesehen: Ich wollte eigentlich schon lange das Skyward Sword Remake spielen, aber ich komme einfach nicht von meinen Monsties weg :trouble:

  • Permafrost Gammoth hat mich einfach in den Boden gestampft xD Oder eher meine NPC Begleitung ...


    Was mir aber aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eigenen Monsties lernen? Mein Silverwind setzt irgendwie immer häufiger den richtigen Konter ein, auch wenn der halt Mal Technik oder Kraft wäre. Mein Nerg mach das nicht, wohl doch mehr Muskeln als Hirn :resignation:

    Außerdem hab ich endlich Salz-Wunde +4 mit zwei Upgrades auf meinen Silverwind! Er ist göttlich! n_n Als nächstes kommt der Boltreaver endlich dran.

  • Was mir aber aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eigenen Monsties lernen? Mein Silverwind setzt irgendwie immer häufiger den richtigen Konter ein, auch wenn der halt Mal Technik oder Kraft wäre.

    Ganz ehrlich, den Eindruck habe ich auch o___O Vor allem wenn man in vorherigen Kämpfen gegen den gleichen Gegner Typ ein paar mal korrigierende Befehle erteilt hat.

    Scheint aber (mir zumindest) nicht an den Monstie Typ gekoppelt zu sein, sondern daran, wie oft man das jeweilige Monstie im Kampf einsetzt. Mein Leeeeeeeroooooooy (aka Hellblade Glavenus, aka "Mehr Kraft als Hirn"-Power-Mon, aka mein MVP) kontert nämlich automatisch sehr, sehr fein :inlove:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Vielleicht sogar daran gekoppelt wie oft man das Monstie in den letzten Kämpfen eingesetzt hat. Das würde erklären wieso mein Nerg halt so strunzdumm manchmal ist xD Ich renne ja grundsätzlich mit dem Silverwind durch die Gegend, also ist der auch mehr in den Kämpfen und wenn es nicht solche asozialen Viecher wie High-Rank Schwarze Diablos sind, lass ich den auch grundsätzlich drin. Oder wenn er halt nicht massiv im Nachteil wäre.

    Muss ich Mal schauen, wenn der Boltreaver dann fertig ist, vielleicht fliege ich dann Mal eine Weile statt zu stealthen xD

  • bin mit den Begriffen nicht firm also hoffe ich umschreib das nachvollziehbar genug ^^#


    Mit was hast du bessere Erfahrungen?

    Das am Liebsten eingesetzte Monsti zum Allrounder zu machen (um es nicht austauschen zu müssen) oder rein auf dessen Art zu setzen?


    Beispiel: mein geliebter Tigrex ::D::

    "Allrounder" = hat 2 Bingos X für Geschwindigkeit und je 1 für Kraft und Technik + (mittleres Gen Regenbogen; alle Slots graue KörperAttacken)

    "Experte" = alle 9 Genslots mit grauen TempoAttacken/Gene zu versehen, sodass auch ohne Regenbogen in der Mitte 8 Bingos zustande kommen


    Schätze das mit dem Allrounder macht auch nur Sinn, wenn man dem Monsti öfter/gerne sagt was es zu tun hat? Ich hab den bisher meist eher machen lassen wies dem passt und schlicht komplett ausgetauscht, wenns mir nicht passte XD


    Für mich klingt 110% gegenüber 150% bei den Attacken jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber bin ja erst so um die Level 30 mit meinen Tieren... vermute das fällt so richtig krass auf, wenn die 100 angepeilt wird... falls die überhaupt so hoch gehen(?)


    Hab 3 verschiedene Bezeichnungen bisher mitbekommen.

    Wie nennst du es, wenn das Monsti seine Spezial animierte Attacke einsetzt?

    Kinship Attacke, Ride On, Ulti....?

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Also ich habe dann irgendwann geschaut, dass ich wenigstens drei Spezialisten habe - einen für Kraft, einen für Geschwindigkeit und einen für Technik. Mach dich später bei den richtig bösen Viechern einfach besser. Wenn davon eines noch Donner-Element hat, kannst du mit dem Rest machen was du willst!


    Mein Nergigante, den ich halt über alles liebe, ist auch ein Spezialist für Kraftangriffe mit Selfheal. Deswegen möchte ich ihn aber nicht gegen alles antreten lassen und habe zum Beispiel noch ein Technik-Monstie in der Hinterhand.


    Aber der Allrounder kann auch klappen, wie du schon sagtest. Musst halt erstmal viel Befehle geben, aber ich habe eh immer das Gefühl, dass die Monstie dazu lernen.

    Mein Silverwind Nargacuga zum Beispiel ist eines meiner aktiven Reit-Monstie und deswegen immer zu erst in den Kämpfen. Mittlerweile hat der kleine auch gelernt, wann er zum Beispiel Mal einen Technik-Angriff über Geschwindkeit einsetzen muss.


    Also im Grunde eigentlich egal, aber für später würde ich dir das dreier-Team ans Herz legen, vorallem wenn du dann halt im Koop die Drachenältesten und Varianten jagen willst.

  • Also ich hab meine auch immer spezialisiert.

    Nur eine Sache war mir wichtig. Ein Kraft monster hat auch immer eine Technik Attacke bekommen um seine Schwäche kontern zu können.


    Weil wenn ich mein Monster täusche, ändert sich oft der Angriff des Gegners und dann will ich nicht doof da stehen ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Weil wenn ich mein Monster täusche, ändert sich oft der Angriff des Gegners und dann will ich nicht doof da stehen ^^

    Muss ich widersprechen. Die Monster haben echt fixe Angriffsmuster, die man maximal mal mit einer Bindungsattacke durcheinander bringen kann, aber niemals mit 'Täuschungsmanövern'.

    Ein Velocidrome wird dich immer mit Geschwindigkeit angreifen, außer er ist sauer, wo er dann zu Kraft-Angriffen übergeht.

    Wenn ein Diablos Kraft-Aufladung einsetzt wird er danach IMMER einen Kraftangriff ausführen. Die sind so programmiert, die lernen nicht. Und wenn man dann eben lernt, wie die Monster angreifen, dann kann man auch wechseln.

    Um zum Beispiel den Silver Rathalos zu klatschen habe ich echt alle drei Monster, die ich regulär immer im Team habe, durch gewechselt, je nachdem was der Rathalos gemacht hat - war er normal am Boden musste der Narga ran, war er in der Luft Astalos, war er am Boden aber wütend wieder auf den Narga und war er stinksauer und in der Luft musste der Nergigante ran. Die haben also immer ein Muster und das muss man heraus finden und schon ist man relativ safe. Relativ, merken tu ich mir das alles nicht und solche lustigen Gesellen wie Tigrex greifen dann auch gerne mal doppelt an ...

  • Hmm ich meine aber wirklich schon monster ausgetauscht zu haben und dann ist der Gegner von Kraft auf Technik z. B. Über gegangen.

    Zumindest ändern sie aber ab und an dabei ihr Ziel oder? Hab da so etwas in der Erinnerung.

    Werde das Spiel dafür aber nicht an machen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hab einen Großen Baggi ausgebrütet, der als Attacke Drache hatte, statt wie sonst gewohnt Nicht-Element ("Körper-Attacke")

    Hab mich wie irre gefreut, weil war der "Erste" :sure: und mein Stall schon bisl voller gebunkerter Drachengene war :laugh:

    Und nach ein wenig Mitschleppen/Leveln erinnert sich der kleine Stinker wieder an seine Herkunft und "wechselt zurück" zu Nicht-Element :what:

    Hab jetzt zum Testen einfach zwangsweise alle möglichen Gen-Slots mit Drachen-Attacken vollgestopft, aber er weigert sich hartnäckig ein Feuerwehrmann... ähm Drache zu werden. :tehe:

    Okay, ernsthaft...war das ein Bug? oder...passiert sowas öfter mal und ist "normal"?

    Kann ich das irgendwie beeinflussen/fixieren oder muss ich akzeptieren, dass die Dussel einen eigenen Willen haben? ::D::

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Im ersten Teil für den 3DS konnte man das Element des Monsters durch die Gene quasi überschreiben und ändern. In dem Teil geht das leider nicht mehr und die haben ein fixes Element - leider. War den Entwicklern wohl entweder durch die Lappen gegangen oder sie wollten die umgefärbten Modelle nicht umsetzen - die haben sich nämlich im ersten Teil farblich auch verändert.

    Ist halt Schade, aber so rennt man wenigstens nicht wieder mit einem Team aus sechs gleichen Monstern mit verschiedenen Elementen rum - ich hatte im ersten Teil einfach sechs Gurken im Team XD"

  • in der deutschen Version des Spiels sind die HP (=HealthPoints) oder KP (Kraftpunkte) mit TP abgekürzt

    Es ist so ein kleines Detail, aber ich weiß bis heute nicht wofür das T steht... mein Hirn bleibt ständig an dem doofen Haken hängen XD erlöst mich einer aus dem Unwissen?

    sowas macht mich auf lange Sicht irre :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!