Beiträge von Tanukky

    Ich sitze seit Tagen jeweils eine Stunde dran einen Shiny Starter in SoulSilver zu resetten. Ich hatte ein Feurigel aber was mach ich doofe Nuss? Soft Resett weil ich in dem Rhytmus stecke.

    Checken - Reset - Checken - Reset


    Bye kleiner brauner Feuerigel. Auf ein Neues.

    Mir ist es dabei ehrlich gesagt welcher Starter das ist.

    Ich hatte einige Lachmomente in Pokémon.


    IMG_8265.MOV

    Das Hariyama klatscht mich zu Tode.


    IMG_8266.MOV

    Der Pokeball glitchte als ich einfach ein Ball auf Kriechflügel werfen wollte. Es sieht aus als würde ich das Arme Ding eine verpassen. Tut mir Leid Kriechflügel!!! ;;



    Dateien

    • IMG_8266.MOV

      (2,35 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8265.MOV

      (1,81 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, die Boxen sind schon abenteuerlich xD

    Vor allem wird teilweise das letzte Pokemon von der vorherigen Box angezeigt. Das war anstrengend als ich die Viecher rausgekramt habe, die sich noch entwickelten xD


    Was ich aber kritisieren muss ist dass man nicht mehr in Häusern reingehen kann. Oder dass außer die Sandwich-Geschäfte nur durch ein Menü Sachen kaufen kann?

    Ich liebe es mit NPCs zu labern, schon in den älteren Spielen. Da fand ich es schade dass man nicht mehr in Häuser einbrechen gehen kann um mit den Leuten zu labern.

    Hab das Spiel endlich weitgehend durch. Mal von den Bugs und Framedroppings abgesehen storytechnisch eines der besten Pokemonspiele. Mich stören die Bugs übrigens nicht, so gravierende wie morphing Gliedmaßen hatte ich nicht. Ich werde mir demnächst auch Purpur holen.


    Peppers Geschichte hat mir am meisten gefallen. Bei Cosimas Part kann man sich gut hineinversetzen, wenn man selber durchmacht/durchgemacht hat. Der Arenenweg ist klassisch, darf aber meiner Meinung in keinem Pokemonspiel fehlen (der Grund warum ich Alola nicht so sehr mag xD)


    Top war aber der Schlund, für mich ein wtf und wow-Moment xD


    Ich hab ohne Witz 10 Zufallsbegegnungen mit Shinys. Ich hab seit Sonntag den Schillerpin, mache aber gerade die Inspektion und keine gezielten Hunts.

    Das zweite Shiny Mähikel hab ich erst heute gefangen, nach dem Erhalt der Kette xD


    Wer weiß wie viele durch die Lappen gegangen sind. Besonders so kleine wie…Tatsugiri oder Pamo xD

    Das Glitzergeräusch wäre hilfreich.


    Mein Starter war Krokel. Skeledirge hat mir viel geholfen und mit Loderlied hat es die meiste Arbeit getan. Bailonda hingegen hat mich etwas enttäuscht. Ich liebe das Design, aber es war fragil. Kann aber auch sein dass die DV-Werte recht niedrig sind, muss mal schauen. In Purpur nehm ich Felori und freue mich schon drauf. Ich liebe Maskergatos Design. Vielleicht züchte ich mir sogar ein Shiny xD

    Der Vogel ist ebenfalls mein MVP. Als ich in den Leaks gelesen habe, dass es eine „Elektromöwe“ gibt, wollte ich es unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht. Das bessere Schwalboss.

    Der Drache war okay. Endlich ein Eis/Drachen Typ außer Kyurem, aber im zweiten Run nehm ich wahrscheinlich Katapuldra wieder ins Team.

    Der Hund ist mein Lieblingspokemon dieser Generation. Ein süßer kleiner Dackel in Form eines Hefezopfs xD

    Mit dem Züchten…ich vermisse die Pension. Aber auf der einen Seite ist es praktisch?


    Beim Züchten ist es am einfachsten, wenn man Pokemon verschiedener Trainer hat.

    In dem Fall züchtete ich mein weibliches Lokroko mit einem männlichen Ferkuli den ich aus dem Zaubertausch eines japanischen Spielers erhalten habe.


    Davor habe ich ein Sandwich mit Eikraft zubereitet. Aus Bananen. Ich glaub Erdnussbutter dazu hilft auch, aber ich war zu faul die Stadt durchzuklappern, also hat ein Sandwich mit Frischkäse und Bananen auch gereicht.


    Mit den Pokemon kurz Ball gespielt, geredet und gewaschen und in kurzer Zeit hatten die 5 Eier.


    Über einen Tauschcode extra für Starter (und ausländische Ditto) konnte ich ein Bailonda aus Japan ergattern. Selbes Spiel. Mit meinem Ditto, innerhalb kurzer Zeit mit 2 Picknick 10 Eier erhalten.


    Ich vermute dass einige Faktoren nicht umgeändert wurden.


    Pokemon verschiedener Spezies (z.B. Evoli + Rattfratz) der selben Eigruppe und selben Trainer-ID brauchen am längsten für ein Ei.


    Pokemon der selben Spezies (keine Enrwicklungsreihe), und verschiedener Trainer klappt am besten.


    Da gibt es auch die Masuda-Methode, mit Zucht von einem Pokemon aus einem anderen Land + Schillerpin. Ich meine es gibt Postgame auch Sandwiches, die zusätzlich die Shinyrate erhöhen.



    Random Shinies bin ich übrigens auch über den Weg gelaufen:


    Blöd dass sie sich auf der Oberwelt nicht mit einem Funkeln oder einem Geräusch bemerkbar machen :/

    Es gibt viele kleine Pokémon auf der Oberwelt die man nicht sofort erkennt wie diese nerviger kleiner Grashüpfer.

    Ich hab ebenfalls die einige Spoiler auf Twitter gesehen. Einige Pokemon, aber nicht alle, ich lass mich überraschen.

    Aber ich liebe die Starterentwicklungen, besser als in Gen8! Ich bin sehr angetan von dem Krokodil. Der Vogel sieht auch gut aus, und die Katze - nicht mein Ding, ist aber Gewöhnungssache.

    Geht es nur mit so, aber ich finde bis jetzt die meisten Pokémon aus dieser Gen total hässlich.


    Was zum…Henker soll dieser Frosch???

    Und da sagen die Leute Grillchita sei das hässlichste Pokemon, NEIN!


    Hier habt ihr euer neuer MVU - Most valuable Ugly. xD


    Von den Designs find ich bis jetzt nur die Starter, die Cover Legis, die beiden Mega Man Abklatsche und vor allem Farigiraf toll.


    Ich sehe schon, ich glaube in meinem Team landen überwiegend ältere Pokemon. Ich freu mich mega auf die Games, schaue auch über die Grafik hinweg, aber come on, Gamefreak. In Sachen Pokémon Designs wart ihr besser. :/

    Verstand auch den Hype um LeChonk nie.


    Ach ja, und diese Arenaleiterin. Die geht ja mal gar nicht. Cringe pur.


    Ich hab vergessen dass dieser Elektro-Hamster existiert. xD

    Hoffentlich gibt es aber wieder Bellektro…

    Na ja, langweiliger Trailer.

    Da waren die doku-ähnlichen Teaser zu Affiti wesentlich besser, auch wenn ich das Pokemon abartig hässlich finde.


    Ich weiß nicht, mich spricht noch kein Paldea-Pokemon an, bis auf Krokel, die anderen Starter, die Legis und die zwei Mega Man Abklatsche. Hab auch nie den Hype um LeChonk verstanden. Ebenfalls nicht mein Geschmack xD

    Zum Glück gibt es noch die alten Pokémon. Freue mich wieder ein Kronjuwild ins Team zu packen 😍


    Da ich Karmesin nehme, bekomm ich den Feuer-Ritter. Den nenne ich Torch Man 🤣

    Hatte leider kein Glück, aber schaut mal was ich ertauscht habe für eines meiner zwei Shiny Hisui-Washakwil xD


    Ist sogar ein Glücks-Pokemon xD

    Ich hab halt sehr viele Raids gemacht…sieht man an den Bonbons.


    Und durch den Rauch ging mir kein Vogel, aber ein blassblauer Hund ins Netz xD

    Hehe, da der Hyperbonus geknackt wurde, gibts mein Lieblingspokemon zu fangen.

    Mal sehen ob es mir diesmal gelingt, ein Shiny zu ergattern, bei Grillmak hatte ich kein Glück, aber ich bin die Woche viel unterwegs, viele Termine, unter anderen in Göppingen, eine Großstadt wo es auch mehr Spawns gibt als in meinem Kaff wo ich wohne xD


    Mir sind sogar die Hisui-Pokémon egal. Wobei…Washakwil wäre auch nice o:

    Näh. Schon lange nicht mehr, leider.

    Wie ich sagte die Theke ist top, ich feiere die Kühltheke mega.

    Es ist praktisch ein Schrank, der hält super Kühl. Ich liebe das neue Brotregal. Es ist nicht mehr so hoch.

    Aber zu viel des Guten ist auch nicht immer das Wahre

    gute Besserung :o hoffe das bleib eher beim milden verlauf


    Und seid ihr nicht eig eine Bäckerei? Und habt jez kepap und lotto? Da is es wohl gut dass du erstmal weg bist und im Urlaub entspannen kannst. Bis du wieder da bist sollte da ne Routine drin sein und so

    Bis jetzt ist es…wie sonst, Husten ist nur noch selten. Alles sitzt eher im Hals fest, und fühle mich halt schlapp.


    Ich weiß selber nicht was meinem Chef in den Sinn gekommen ist. :/

    Mir gefällt es nicht mehr hier. Es gibt Gespräche dass ich eventuell in eine andere Filiale komme weil ich den Wunsch geäußert hab, bis jetzt hab ich nichts mehr gehört.


    So gut wie jeder erwägt oder überlegt sich zu gehen. Sogar von jemanden, von dem man es nicht erwartet hätte.

    Selber hab am 28.7 eine Berufsberatung auf dem Arbeitsamt. Nur Beratung. Wenn ich bis dahin wieder gesund bin.

    Denn was zu viel ist, ist zu viel.


    Klar, Kunden freuen sich. Die Jungs finden es „geil, Döner, höhö“. Auf Kosten der Mitarbeiter.

    Mein Arbeitsplatz wurde umgebaut. Modernisiert. Sieht schick aus, aber warum zur Hölle Kebap? Nur weil eine Berufsfachschule in der Nähe ist. Es ist ja nicht so als ob es in der Stadt mindestens 7 weitere Dönerbuden gibt -.-

    Dazu noch Lotto, wo wir eine recht dürftige Schulung von einem miesgelaunten Fuzzi bekommen haben, und es sowieso spinnt.


    Immer mehr zu tun, auf Kosten der Mitarbeiter. Es ist im Laden heißer als sonst uns es riecht nach Döner.

    Ich weiß nicht was der Chef sich dabei gedacht hat. Klar, Geld. Aber auf Kosten von uns.

    Wirklich jeder von uns überlegt, zu gehen.


    Ich bin erst mal weg, ich bin seit gestern positiv und hab ab dem 25.7 Urlaub.

    Im Großen und Ganzen geht es mir den Umständen entsprechend gut, ich hab eher milde Symptome die sich in den oberen Atemwege konzentrieren, wie bei einer nervigen grippalen Infekt. Ist trotzdem nervig.

    Schon so lange her?

    Ich hab kürzlich wieder angefangen zu spielen. Viel verändert hat sich natürlich nix xD


    Ich hab über die Zeit versucht Grillmak als Shiny zu bekommen, natürlich ohne Erfolg xD

    Hab insgesamt 80 Exemplare schnappen können, aber sie spawnten recht selten.

    Vielleicht kann ich mir eins ertauschen. Nur kostet das 1 Millionen Sternenstaub und ich hab „nur“ 500k

    (Oder könnten sie trotzdem noch Shiny sein, oder nur über den kurzen Zeitraum xD)



    Dafür ging mir ein Shiny Natu ins Netz. Das Go Plus ist wirklich Goldwert wenn man viel fährt und das Ding nebenbei laufen lassen kann.


    Und dank den Zapdos Raids hab ich endlich mein Kanto Dex vollbekommen

    Ich kann da auch Radical Red empfehlen. Ein Romhack auf Basis von FRBG, spielt auch im Kanto, aber auch schwer. Ich bin noch nicht weit weil ich mir einige Sodamak zusammenfarme, die nur eine 1%ige Encounterrate auf Route 1 hab, aber ich hab diverse LPs gesehen und es macht Öust auf mehr.


    Mal im groben:


    - Kanto, FeuerRot, BlattGrün

    - Schwer, hohe KI der Gegner

    - Man kann zu beginn Randombegegnungen einstellen ohne einen externen Tool

    - Alle Pokemon bis zu Gen8 kommen vor

    - Johto-Arenaleiter können herausgefordert werden

    - Mega-Entwicklungen. Die Gigadynamaxformen sind in diesem Spiel Mega Entwicklungen

    - Es gibt auch Dyna-Nester, spielen aber eine kleinere Rolle

    - Z-Attacken

    - Teils neue Fähigkeiten, viele Affen-Pokémon haben eine Fähigkeit die dem Wahlschal ähnelt oder so. Erhöht Spezialattacke, jedoch nur eine Attacke einsetzbar


    …Meine Pause ist bald rum, aber das ist eine der besten was es gibt xD

    Sollte ich wieder auf dem AC-Geschmack kommen, hole ich auf auf jeden Fall Vega auf meine Insel, weil ich die einfach superniedlich finde.


    Viele finden dieses Reh…Yoshino glaub ich toll, oder Gerrit. Die beiden sind überhaupt nicht meins, da bevorzuge ich lieber Kim, Jasmin oder Verona (bin so happy dass sie Verona wieder reingebracht haben <3).


    Aber kennt ihr das? Man sieht Gameplay-Videos, LPs, Screenshots, dann bekommt man richtig Bock drauf, und dann startet man selber und DANN…e-HE. Keine Ambition ;;


    Edit:

    Ich hab auf meiner Lite meine Hauptinsel gespeichert durch den Insel-Transfer und via Einrichtung als Sekundär-Switch. Wenn ich auf meiner neuen Insel Items brauche, hol ich die von Azalea oder baue sie dort zusammen. XD

    Da ich mich auch schon länger verdrückt habe, und außer dem Zeichen-Thread gar nicht mehr wo anders rumtreibe, melde ich mich auch mal zur Wort.

    Moin! Ich lebe noch! Mehr oder weniger!


    Ich mach es kurz: Seit eine Kollegin im November erfahren hat, dass Filialleitung mich als Nachfolger betrachtet, gibt es Theater.

    Immer wieder abwechselnd mal gegen mich, sie und einige andere Kollegin. Vor drei Wochen ist es zwischen mir und der toxischen Kollegin eskaliert als die Filialleitung im Urlaub war.

    Ich bin auch nicht ganz unschuldig dabei, ich bin laut geworden, ich hätte mich nicht beschweren und ruhig bleiben müssen, aber ich hab auch viel geschluckt bis es geplatzt ist.

    Gespräche mit dem Vorstand brachten nichts.

    Die toxische Kollegin ist ein Narzisst, sieht weder Fehler noch Fehlschlag ein, und hält sich für sonst wen.

    Leider haben diese Art von Menschen ein ausgezeichnetes Charisma.

    Und bin unter anderen seit zwei Wochen krankgeschrieben, einmal wegen das, und das andere wegen meinen Rücken.

    Gehe am Mittwoch wieder arbeiten, aber ich hab da wieder einiges erfahren dass ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe und heute online einen Antrag auf einen Beratungsgespräch aufm Arbeitsamt gestellt habe.


    Ich werde vorerst nicht kündigen, und werde mich bemühen versetzt zu werden. Aber mal sehen was sonst noch für Möglichkeiten offen stehen. Dazu gibt es Beratungen.

    Wenn nichts für mich ist, gibt es unzählige Bäckereien, die mich mit Kusshand nehmen würden, als ausgebildete Fachkraft mit 15 Jahren Berufserfahrung, weil ich nicht anderes gemacht hab, haha!