Beiträge von Tanukky

    Da ich mich auch schon länger verdrückt habe, und außer dem Zeichen-Thread gar nicht mehr wo anders rumtreibe, melde ich mich auch mal zur Wort.

    Moin! Ich lebe noch! Mehr oder weniger!


    Ich mach es kurz: Seit eine Kollegin im November erfahren hat, dass Filialleitung mich als Nachfolger betrachtet, gibt es Theater.

    Immer wieder abwechselnd mal gegen mich, sie und einige andere Kollegin. Vor drei Wochen ist es zwischen mir und der toxischen Kollegin eskaliert als die Filialleitung im Urlaub war.

    Ich bin auch nicht ganz unschuldig dabei, ich bin laut geworden, ich hätte mich nicht beschweren und ruhig bleiben müssen, aber ich hab auch viel geschluckt bis es geplatzt ist.

    Gespräche mit dem Vorstand brachten nichts.

    Die toxische Kollegin ist ein Narzisst, sieht weder Fehler noch Fehlschlag ein, und hält sich für sonst wen.

    Leider haben diese Art von Menschen ein ausgezeichnetes Charisma.

    Und bin unter anderen seit zwei Wochen krankgeschrieben, einmal wegen das, und das andere wegen meinen Rücken.

    Gehe am Mittwoch wieder arbeiten, aber ich hab da wieder einiges erfahren dass ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe und heute online einen Antrag auf einen Beratungsgespräch aufm Arbeitsamt gestellt habe.


    Ich werde vorerst nicht kündigen, und werde mich bemühen versetzt zu werden. Aber mal sehen was sonst noch für Möglichkeiten offen stehen. Dazu gibt es Beratungen.

    Wenn nichts für mich ist, gibt es unzählige Bäckereien, die mich mit Kusshand nehmen würden, als ausgebildete Fachkraft mit 15 Jahren Berufserfahrung, weil ich nicht anderes gemacht hab, haha!

    Hm, Trailer war an für sich meh, nichts besonderes.

    Die drei Pokemon die gezeigt wurden waren jetzt auch nix besonderes.

    Falls jemand den kleinen Trailer nicht angeschaut hat:


    Die Coverlegis find ich hingegen toll! Ich war bei den Wölfen damals etwas…mmmh, bis man sich halt daran gewöhnt und Zacian inzwischen mein Favorit ist. Aber bei demDuo…schöne Designs und Farbkombis. Mein Verlobter nimmt Purpur, und Karmesin gehört mir.


    Und ganz wichtig:



    Die Voltilamm-Familie kommt zurück <3



    Spiele kommen am 18. November

    Ich hab…gestern jemand falschen zum Geburtstag gratuliert….die beiden haben auch ein ähnliches Avatar und mein Hirn arbeitet gerade laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, so kaputt bin ich grad xD


    Okay, es kann passieren aber ja. Es ist peinlich. Upsi.

    :blush:

    Da Zelda verschoben wurde freu ich mich tatsächlich auf Pokemon Karmesin und Purpur. Ich nehme wahrscheinlich Purpur.


    Auf ein neues FE hätte ich auch wieder Lust. Echoes of Valentia könnt ich noch spielen, muss es aber erst bestellen xD

    Ich kann mich noch gut an die Zeit und die Vorfreude erinnern, und auch an jede Hoffnung bei einem Nintendo Direct ob was neues kommt und so.


    Wisst ihr noch an den Smash Trailer, wo Melinda im Rathaus gezeigt wurde und wie groß die Enttäuschung war, als Melinda nur ein Charakter für Smash war?

    Und dann wurde Tom Nook gezeigt o:


    Ich hatte meinen Spaß am Spiel, in der ersten Woche hatte ich über 90 Spielstunden. Nochmal, In der ersten Woche! Das…hatte ich noch nie und abgesehen von der Pandemie hatte ich zu dem Zeitpunkt Urlaub.


    Inzwischen ist der Ofen leider erloschen, und zwei Versuche mit einer neuen Insel wieder reinzustürzen scheiterten xD

    Ich bin wie ihr wisst gerade mehr Richtung Pokémon.

    Aber hey, so war es auch mit New Leaf, hab das Spiel zwei Wochen nach dem Release weggelegt und habe als ich wegen meines Bandscheibenvorfalls 2015 wieder angefangen, um die Langeweile zu entgehen und war begeistert und sofort wieder dabei.


    Ich werde meine Main-Insel wieder auf die Lite schieben und versuche mal wieder mit einer neuen Insel. Ich muss auch nicht hetzen und sagen: „Ich muss gleich eine neue Insel haben!“

    Hach, dass ist do ne Hassliebe.

    Grafik ist wirklich nicht schön, ich war anfangs von den Blumen und das Gras schockiert…(ich nenne es Scherzhaft BoTW für arme, nehmt mich nicht ernst xD)

    Die Mechanik viel mir anfangs auch schwer, aber Grafik ist nicht alles.


    Und ich liebe das Spiel. Mich fesselt das, während bei den Remakes schnell die Luft aus war. Ich bin noch nicht weit weil ich versuche zumindest Staralilis Dexeintrag komplett zu bekommen, aber inzwischen ging mir bereits ein Evoli ins Netz, ein Pantimimi, mein Ottaro hat sich bereits entwickelt…


    Und als Sammler will ich natürlich die Hisui-Formen und die neuen Entwicklungen für mein Home :3

    Oh je.

    Wenn es nicht besser wird, dann hol dir lieber einen gelben Schein ehe es noch schlimmer wird :/

    Irgendwann wehrt sich der Körper und dann wirds böse.


    Nur Firlefanz, aber ich komm trotz des Updates gar nicht mehr in AC rein. Ich glaube ich habe letztes Jahr echt übertrieben. Ich würde sagen, das wars dann mal mit Animal Crossing, bis wieder ein Funke überschlägt, was oft nach einer langen Pause ist.

    Ich haue aber nicht ab, komme aber wahrscheinlicher weniger vorbei als sonst.

    Ich bin gerade mit meine eigene Projekte erschlagen. ARPG ist was feines, aber anstrengend wenn man Abends nur 4 Stunden hat, die sogar verdammt schnell rum sind haha!

    Ansonsten ist es denk ich recht einfach.


    Mal sehen ob ich es noch zusammenkriege.

    Ich benutzte die gerenderten Images. Ich öffne MS Paint, nutze das Gitternetz, benutz ein anderes Icon als Referenz und schrumpfe das Image zu der Größe der Referenz hin. Done!


    Augenblick. Jedermanns neuer Liebling! Gerrit!




    dev9o87-2c1af629-0b15-4e06-bbf7-d98743d31099.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU0ZjA2MzYyLTA3NTMtNGRkYy1hM2JhLWEzZWZlMDBiYzcwMlwvZGV2OW84Ny0yYzFhZjYyOS0wYjE1LTRlMDYtYmJmNy1kOTg3NDNkMzEwOTkucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.W8tfJaNiA0dDS4-s4v42g8wRIUBWZpe16VjJkTJJdYQ <-- Fertig!

    Müsste es noch transparent machen. Aber etwa mach ich es xD

    Diese gegnerischen Abras der Trainer…

    Ja, bei den Viechern WURDE mal überlegt denen ein anderes Attacken-Set aufzusetzen da sie sonst nur Teleport kennen.


    In der Trainerschule: Ladestrahl

    Im Ewigenwald: Energieball, Bamelin OHKO.

    Und Energieball ist obendrein noch stark.


    Warum auch nicht bei anderen? Pokémon war ja nie schwer, aber ich mag die Herausforderung. Hach ja Hürdenmodus von S2W2, ich vermiss dich xD

    Ihr wisst ich bin ein Pokemon Freak und werde mir auch weiterhin jedes Main-Game holen, und einige Spin-Offs wenn sie mir zusprechen wie PMD.

    Beichte: hab nie Ranger gespielt

    Das wird auch im Zukunft sein und ich hoffe dass sie im Februar wieder was feines ankündigen werden xD


    Ich bin inzwischen auf dem Weg nach Ewigenau. Ich find den Chibi-Stil stellenweise auch gewöhnungsbedürftig, bei Mars hat ihn mir irgendwie…gestört xD?


    Im Kampf selber richtig hübsch und einige Idle-Animationen sind putzig. Mir gefällt der von Bamelin wie es such aufgeregt umschaut.

    ich weiß nicht wie es in den vorherigen Spielen war, ich hab zum ersten Mal eins aktiv im Team.


    Selbst der EP-Teiler stört mich nicht mehr. Bamelin musste ich trotzdem im Gras Leveln mit es mit meinen anderen mithalten kann.


    Was mich tatsächlich etwas stört sind die TMs, auch wenn man mehrere Exemplare geschenkt bekommt. Seit Gen5 sind wir nun mal….sehr verwöhnt mit unendlichen Nutzen xD


    Mein Team bis jetzt:


    Panpyro (Cayenne)

    Luxio (Simba - kreativ yeeeeeh!)

    Bamelin (Meeko)

    Meine Spiele müssten heute schon kommen. Eventuell xD

    Ich bin auf der Arbeit und Nerv mein Freubd schon mit Nachrichten, aber ich glaub er pennt gerade xD


    Ich nehme den kleinen Feueraffen Panflam. War schon immer mein bevorzugter Starter in Gen4. Panferno ist einfach cool.

    Ich bin kein Fan von Chelterrar und Impoleon ist auch nicht meins xD

    Tut mir Leid wegen deinem Hund. Hab vor einigen Monaten ja auch die Erfahrung machen müssen einen geliebten Hund gehen zu lassen. Fühl dich gedrückt <3



    Wir haben gerade ziemlichen Stress mit einer Kollegin, ich nenn sie A. Es ist die blöde die ich schon mal erwähnt hab.


    Ich und eine weitere Kollegin (B) sind ausgelernt. Haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Bäckereifachverkäuferin, damals schon als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Backwaren betitelt.


    Ich bin mit 35 Stunden bereits Vollzeit. A hat 38 Stunden. A ist nicht ausgelernt.


    Und regt dich darüber auf, dass ich als Ausgelernte Kraft mit 35 Stunden mehr verdiene als A mit 38 Stunden aber keine Fachausbildung hat.


    Sie behauptet auch, dass man nach 5 Jahren im Betrieb automatisch die Qualifikation wie eine ausgelernte Fachverkäuferin hat…


    Hab ich noch nie gehört. Ist das wahr?


    Ist macht gerade viele krumme Dinge. Und irgendwie kommt sie damit durch weil sie immer so dreht das sie Mitleid erregt. Sogar bei den Führungspositionen. Sie ist narzisstisch und krank :/

    Finchen hab ich gerade auf einer Meileninsel getroffen. Sie ist ja inzwischen schwesterlich…


    Diese Charaktereigenschaft passt ja mal gar nicht zu ihr xD

    Früher war sie normal.

    Ich muss jetzt mal Brainstorming machen.

    Man musste das Museum ausbauen für Kunst und Rainer, oder? Ich weiß nicht mehr.


    Ich hab extra meine neue Insel vor dem Update angefangen. Aber noch nicht richtig gespielt, hatte noch nicht mal Eugen.


    Beim Update hab ich mich endlich aufgerafft weiterzuspielen.


    Hab das Museum bauen lassen. Er war gleich ausgebaut mit der Kunstabteilung.

    Nach dem Dialog mit Eugen „spawnte“ auch Rainer gleich auf der Insel.


    Ich könnte testweise auf meiner normalen Switch in der Vitrine nochmal ne Insel starten. Aber der Anfang ist halt schon mega zäh xD

    Meine ersten 8 sind angekommen, von MyBioTea und die 3 von Amazon. 10 kommen noch von Media Markt und einen von Saturn. Bei Media Markt haben wir vorbestellt bevor das Limit reduziert wurde.


    Ausbeute war ganz gut.


    Bewohner:

    Finchen

    Azalea

    Helge

    Katharina

    Kim

    Gunnar x2

    Andrea

    Misuzu

    Dagmar

    Zoe x2

    Tiansheng

    Achim

    Vega

    Pipette


    Fürn Anfang verdammt gute Ausbeute :D

    Das komische Reh, Gerrit, Marlo und ausgerechnet Verona, die ich unbedingt haben wollte, fehlen noch. xF


    NPCs

    Bono

    Tom Nook

    Udo

    Buhu

    Eufemia

    Ein anderer Tom Nook xD

    Karlotta

    Harvey

    Die Karten…sind wo ich heute shoppen war überall weg :‘D


    Ich war in Reutlingen unterwegs und ja…Media Markt nix, Müller nix, und Maro Videospiele dort bekamen die Karten gestern rein und alle weg, kommen erst in 2 Wochen wieder.


    Vielleicht hätte ich in Stuttgart mehr Glück, aber…da war ich die Woche schon und außer Saturn und Müller gibts da gar nix mehr sonderlich seit der GameStop dort dichtmachte.


    Ich bekomme ja heute ein Paar zugeschickt.

    Aber ein Paar mehr hätte nicht geschadet xD


    Oh shut…die Sprites. Ich setz mich dran sobald ich das Caramelldansen-Projekt fertig hab. Sind ja nur 5 Frames…mit 2 Charakteren 10 :‘D