Beiträge von Tanukky

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick

ich hatte es mit Leafia auch vor, und da kommt keine Motivation mehr hoch.
    Ich hab zum Glück noch Viridian, wo ich zwar noch immer in 2018 feststecke, aber ich hab gestern eine Ecke in der Stadt schön dekoriert, und es hat Spaß gemacht.
    Werd heute Abend eventuell ein Paar Schlummerstädte besuchen um ein Paar Ideen zu holen.

Es gibt zwar zwei ähnliche Threads hier ("Welche wollt ihr einziehen lassen" und "Neue Bewohner"), aber nicht ganz auf Bewohner allgemein bezogen. Oder eine Kombi aus allen.
    Es ist ein Thread wo man über Bewohner reden und spekulieren kann. Wenn eventuell neue Tierarten, alte GC-Nachbarn, oder ganz neue Katzen und Co. kommen.

Das eventuell die vorherigen Bewohner dabei sein sind, eventuell auch die von der WoMo-Serie (bis auf Sanrio), ist ebenfalls wahrscheinlich.
    Ob es aber wieder, ich sag mal, Nintendo-Bewohner wie Wolf-Link, A-Chan und Co. vorkommen, ist nicht bekannt, aber da Amiibos wieder einsetzbar sind, schätz ich mal 50:50
    Sanrio-Bewohner...ich hätte schon irgendwie Etoile im Spiel, aber in einem anderen Thread wurde erwähnt, wenn Sanrio keine Lust mehr auf den Collab hat, eher unwahrscheinlich ist. Aber hoffen wir mal xD
    Gleiches gilt für Felyne und Holden.
    Wer kommen sollte ist Pferd Beate :beate: ...sie ist zwar auch eine Art Collab zu Seven-Eleven, aber gehört irgendwie noch zu den Superhelden Pit, Benny, Karin und Katrin xD.
    Möglich wäre dann, dass noch Superheld 5 und 6 vorkommt da ich Beate irgendwie, gerade wegen Seven-Eleven, zu Superheld 7 zähle xD.

So, wird starten ja mit 2 Bewohner. Sie können nicht "rausgeekelt" werden und werden irgendwann von alleine gehen. Jemand aus einem großen englischsprachigen Animal Crossing Forum schrieb:
    "...as they said, the two random villagers getting important for the game), which probably sucks for people who
    would like to kick out said villager asap."

In Trailer sah man, dass man Selina als Starter haben kann. In NL war es nicht möglich, dass Große Schwestern und Selbstzufriedene unter den ersten 5 sein kann. Man kann davon ausgehen, dass diese zwei Charaktereigenschaften anfangs vorhanden sind.
    Außerdem find ich 2 Starter aus meiner Sicht gut. Mit 5 hat man doch eher die Chance, dass in der Stadt gleich mehrere persönliche Hassbewohner dabei sind xD.
    Bei zwei schränkt gerade dies ein.
    Pechvögel können in NH natürlich mit 2 A.... starten. Oder man hat gleich einen Glücksgriff und man startet mit 2 Lieblinge. Oder ein Liebling und ein Hassbewohner. Oder mit Kombination Neutral und Hass/Liebling.

Bei mir wäre die Option Liebling/Neutral am besten. Vielleicht werden die Bewohner, die für dich eher neutral waren, sogar deine neue Lieblinge wie es bei mir mit Marlies und Lora der Fall war.

Optimale Startbewohner, also meine Lieblinge, wären für mich...(ich zähl auch die GC Bewohner auf...FÜR den Fall dass DIE kommen xD)

Mein Spektrum ist da relativ groß xD

Absolute No-Gos

Wusste gar nicht, dass ich SO viele Hassbewohner habe, die ich gar nicht gern auf meiner Insel haben mag xD
    Die anderen, die nicht gelistet sind, sind neutral.

So, das wars fürs erste :D

Oh das Thema gefällt mir xD

Ich hab Viridian ewig nicht mehr angefasst und spiele eher in meiner "Errichte bis März eine schöne Stadt"-Stadt Leafia etwas.

Mal sehen was Viridian wert ist.
    29.715.780 Sternis xD

Nicht schlecht für das, das die Stadt im Blumen ertrinkt.

@Belial
    Ich hasse es auch dass Kunden immer früher als die Öffnungszeiten antanzen, ich und meine Kollegin haben auch 2 weggeschickt...

Kunden sind auch Gewohnheitstiere. Hat man es denen komfortabler gemacht, werden die gleich sehr verwöhnt.

Gestern hatte ich auch ein Tag, da hätt ich alles und jeden klatschen können. Vor allem herrscht eine angespannte Stimmung...und heute kam wieder was zu der Situation...hoi :shrug:

Ich warte boch meinen Sommerurlaub ab und entscheide danach, was ich mach. Jeder bei uns ist gerade unmotiviert und mit mir sinds 3, die überlegen zu gehen. :shrug:

Ich saug Infos auf wie ein Schwamm. Alle stammen von der Seite Nintendosoup.
    Da war ein Interview mit den Entwicklern und IGN.

Ich hab gersde keine Zeit zum Übersetzen, daher auf englisch ^^'

Neighbours & Islanders

• You’ll start with two or so neighbors
    • Before they choose a spot for their home, these two neighbors will check with you to see if it’s okay

• If you don’t like where they’ve chosen, you can pick a spot for them
    • The islanders that move onto the island with you at the start can’t be forced off, but they might leave on their own
    • There will be a system that gives an opportunity to invite animals to the island
    • There aren’t any new personality types.
    • There are new ways to improve your friendship with Islanders, like gifting them crafted items
    • Islanders can teach you new DIY recipes
    • The animals who join you are also in debt to Tom Nook

• All animals will pay their debt back to Tom Nook at their own pace

Tom Nook’s Resident Services & Nook Phone

• Timmy and Tommy, and Tom Nook will already be on the island as well
    • Tom Nook has a place called Resident Services, and this is what all of his Bells go into

• The purpose of these services are to “make sure that all the residents on the island are happy and are living a good life”
    • A New Currency called “Nook Miles” can be earned

• Earned by completing achievements through activities such as fishing and crafting
      • Can be exchanged for special items and recipes
    • The Nook Phone will get new apps

Player Character & Gameplay

• Some new elements in gameplay include building up the island, and building something from scratch
    • You can live in a tent forever if you’d like
    • There will be new hair and facial features to choose from
    • You can’t set up a tent on a friend’s island.

• Only one island per system
    • Voice chat will probably be done through the Nintendo Switch Online app.

Pocket Camp Connectivity

• There won’t be direct connectivity to Pocket Camp, but there will be collaborative items between the two

Man startet also mit 2 Tiere anstatt 5.
    Und man kann entscheiden wo sie hinziehen sollen. Sie fragen dich zuerst.
    Cool xD

Und es gibt ein System, indem man Tiere einladen kann.
    Etwa Amiibos xD
    Und es gibt keine neue Charaktereigenschaften.

Nur versteh ich den Punkt nicht:

• The islanders that move onto the island with you at the start can’t be forced off, but they might leave on their own

Hauen die dann einfach so ab, wie damals zur GC Zeiten :/

Scheinbar gibt es nur eine Insel pro Switch. All die Accounts werden möglicherweise auf eine Insel zusammengekloppt.

Bye 2te Insel aber das macht nix.
    Werde umso länger resetten um eine tolle Karte zu bekommen :laugh:
    https://twitter.com/ACWorldBlog/status/1138875115435937793?s=09

Was ich witzig finde ist, dass es den meisten gar nix ausmacht wenn ich die Kommentare überfliege.
    Bei Pokemon hingegen herrscht gerade die reinste Wut xD

Gut dass ich das Thema gefunden hab, da brauch nicht extra einen eröffnen.

Ich werd mal etwas vom Trailer und dem Video vom Treehouse analysieren xD

Fangen wir mal mit dem Trailer an:

Beim ersten Bild, also das schwarze wo man im Flugzeug sitzt, fang ich nicht an.
    Es sieht aus, als würde man mit dem Flugzeug ankommen.
    Ob man Fragen gestellt bekommt wie in den vorherigen Teilen oder sich einfach einen Charakter erstellen kann, ist nicht bekannt.

Rechts sieht man eine Ebene wie in NL, dann fliegt ein Schmetterling den ich nicht kenne. Kann auch ein Kohlweißling sein. Aber Kohlweißlinge haben keine Streifen. Dieses Insekt sieht einem Schwalbenschwanz ähnlich. Ich kenn mich mit Insekten leider nicht aus, vielleicht weiß es ja, um welche Art es sich handelt.
    Der Charakter trägt ein grünes Oberteil, welches ich nicht kenne. Wir bekommen garantiert einen Haufen neue Kleider. Und natürlich die Haare. Sie glänzen. Das Zopf des Mädchens bewegt sich sich mit, und wirkt nicht mehr wie Beton.

Ist wohl der Anfang des Spiels. Man bekommt ein Zelt.
    Es wächst wohl kein Unkraut, oder einfach eine neue Art von Unkraut. Äste liegen bereits auch am Boden, ohne dass man sie vom Baum schütteln muss. Startfrüchte kehren wohl wieder zurück, oder zumindest der Apfel.

Schauen wir uns mal Nooks Zelt an. Links unten steht ein komisches Gerät, könnte ein Geldautomat sein. Was man nicht im Bild sieht, könnte etwas wie die Recyclingtonne aus ACWW und LgttC sein.

Um den Teppich eventuell craften zu können, wird bestimmt was weiches, fluffiges benötigt. Man kann das Gras verwenden, vielleicht aus Gras, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann xD

Schaut euch die Augen des Mädchens an. Man hat nun Pupillen.

Bewohner tragen wohl nicht mehr ärmellose Klamotten. Freya trägt einen warmen Pulli und selbst die Schafe sind nicht mehr auf Schals angewiesen. Edith trägt hier ein Jäckchen, aus wenn sie dadurch etwas gequetschter aussieht. An der Tür hängt ein Kranz.

Das hier ist auch sehr interessant. Neben Pullis und Jäckchen tragen Bewohner nun auch Kleider. Und gebts zu, das Kleid steht Selina hervorragend, besser als das schwarze Oberteil mit den Pünktchen. Ihre Art zu reden hat sie inzwischen auch nicht verlernt.
    Schauen wir uns im Zimmer um. Die roten Möbel wirken wie vom pinken Herzchenset, sieht aber eher nach einer anderen Serie aus. Möbelsets kommen wohl auch zurück, sowie alte Möbel wie das rote Sofa oder die Pflanze.
    Selina hat eine Werkbank in ihrem Zimmer stehen und das kleine rote Radio sieht putzig aus.
    Der Boden hat auch was und das Fenster hat einen Rollladen.

Es gibt wohl ein Item, mit denen man die Wege spachteln kann. Vielleicht gibt es mehrere Möglichkeiten wie Steine, man sah in dem Trainer bis jetzt nur diesen Weg. Die Tulpen sind noch nicht offen. Man kann wohl eine Schaukel werkeln und ist das Haus etwa ein Spielerhaus? Man sieht im Bild auch eine Werkbank und eine Hängematte.
    Hamid gießt die Blumen.

Hier blühen die Blumen xD
    Auf Bänke kann man wohl auch Items stellen. Am oberen sieht man eine Tasse, dort ein Picknickkorb. Bienchen scheint wohl ein langes Kleid zu tragen. Steht meinem Liebling auch. Und wieder ein Türschmuck.

Blumenkranz aufm Kopf, Kleider wehen im Wind und man kann sich wohl endlich die Hautfarbe einstellen. Rücksäcke und andere gibt es auch, was erstmals in Pocket Camp eingeführt wurde.
    Der Bewohner und die Bewohnerin hatten wohl kein Bock mehr auf Smash und genießen ihre Zeit mit ihren Freunden auf der Insel xD

Der Platz bei Tom Nook ist relativ groß, da steht außerdem das Schwarze Brett und ein Lautsprecher. Vielleicht kommen dort andere wichtige Minigebäuden hin, oder so Trucks wie in Pocket Camp?

Anscheinend hat man mehr Freiraum beim Platzieren des Hauses. Hier ist man direkt am Strand.

Anfangs meckerte, dass Inventar wäre viel zu klein, dennoch bietet es 4 Plätze mehr.

Das blaue Teil da oben ist ein Zelt, was man im Gameplay auch auf der Karte sehen kann, zwei an der Zahl. Ich vermute das sind die Zelte von Hamid und Selina. Kommen die Bewohner anfangs auch in Zelte und man muss helfen, ihre Häuser zu bauen, damit sie gemütliche Häuschen haben wie Edith im Trailer? Oder bekommen die ihre Häuser von Zeit zu Zeit selber zu Stande je länger sie auf der Insel wohnen?

Selina trägt ein Bündel Holz mit sich rum.

Lange Mäntel kommen auch zurück, wurde ebenfalls in Pocket Camp eingeführt.

Anscheinend muss man einige Sachen auch aufwerten wie das Hier.

Die Karte! Für das wichtigste! xD
    Sie wird wahrscheinlich riesig. Das hellgrüne oben ist bestimmt eine weitere Ebene, wo ein einziger Tümpel zu sehen ist. Man sieht auch die zwei Zelte, wahrscheinlich von Hamid und Selina.
    Unten ein Flugplatz? Und es ist schwer zu erkennen, aber man sieht anscheinend Ausgänge an der oberen Ebene. Eins in der Nähe des Tümpels, das andere links neben dem oberen Wasserfall.

Bestätigte Tiernachbarn:
    Freya
    Edith
    Hamid
    Bienchen
    Selina

Ich hab auch nicht alles auseinander genommen, zu viel Arbeit xD
    Man sah wie z.B. wie der männliche Spieler ein Kalmar aus der Tasche zog und sich eher an seinem realen Vorbild orientiert, was die Färbung anbelangt, also hellbraun mit punkte xD
    Das sind Spekulationen. Mehr Infohappen werden wir wohl nach und nach erfahren :D
    Und ich bin mega gehypt auf das Spiel, viel mehr als auf Pokemon! :D

Dachte ich auch. Vielleicht werden sie ein neues Pokemon zeigen, mal sehen.

Wenn AC nicht vorgestellt wird, fang ich ne neue NL Stadt an und bau die bis zu ACSwitch auf. XD

Der Pokemon Twitter bestätigt, dass es weiterhin Infos zu Pokemon Schwert/Schild geben wird während der Präsentation.

Hatten wir nicht erst eine Direct :ouch:

Da morgen hoffentlich AC vorgestellt wird und vuele schon von ihrer Switch-Stadt träumen...

Ihr kennt es ja, die Städte werden mehr oder weniger (NL mit diversen Flussmuster, Osten/Westen) per Zufall erstellt.

Manche achten nicht wie die Stadt aussieht und nehmen den erstbesten und sind glücklich damit.

Andere achten gerne auf...Kleinigkeiten...mehr oder weniger.

Viele Resetten weil denen die Nachbarn nicht passt. Andere wegen dem Flussverlauf, Verteilung der Hauptgebäude. Extremfälle resetten sogar, weil ihnen die Startfrucht und Gras nicht passt, obwohl der Grundriss scheinbar perfekt scheint und mit den Lieblingen startet.

Persönlich:
    Ich schau auf dem Flussverlauf und die Verteilung der Hauptgebäude.
    Ich bevorzuge, wenn der Fluss gespalten ist und eine kleine Insel bildet (ACWW und LgttC) oder einen kleinen Flussverlauf hat (NL).
    Hauptgebäude sollte, wenn möglich, schln verteilt sein und nicht dicht aufeinander stehen.
    Nachbarn können ausziehen und haben keine große Priorität, obwohl ich mich auch mal erwischt habe, dass ich wegen den Bewohnern ausmachte, obwohl die Karte ok war, aber das war eher der Fall wo 5 von 5 Starten richtig blöde Tiere waren xD.

Heimatfrucht, Grasmuster, Ordnung der Felsen und Tümpel, Farbe des Bahnhofes/Stadttor sind mir eigentlich schnuppe.

Auf was achtest du? :flowershower:

Sorry für den Doppelpost...und wegen einer Stunde?

Je näher die Direct rückt, desto mehr hibbeliger werd ich...
    Ich seh auf tumblr, twitter und Co. wie groß die Hoffnung und die Vorfreude auf AC Switch ist...
    Und die Enttäuschung groß sein wird, sollte es nicht gezeigt werden.

Ich glaub, ich werd dann tatsächlich weinen...xD

Edit:
    Der Shitstorm wird verdammt groß.

Man hört viele Leaks. Eine sprechen von AC, andere wiederum nicht. Auf 4chan tauchen vermeintliche Leaks auf. Man merkt, es geht in die heiße Phase.

Das Thema Tod ist allgegenwärtig.

Mein herzliches Beileid Asuda. :(
    //knuddl

Und ein empfindliches Thema, daher Spoiler