Ich denk halt dann immer automatisch dass ich nicht gut genug bin.
Was dran liegt dass meine Schwester damals schon immer besser zeichnen konnte, meiner Familie rumzeigte, und wenn ich mal was gemacht hab, kaum beachtet wurde. Zwei ihrer gemalten hängen noch immer im Flur und Omas Schlafzimmer, eines hing bei meinem bereits verstorbenen Urgroßonkel.
Als ich dann mal bei der Zeldafanseite zfans ein Wettbewerb mitmachen wollte, machte sie mal eine richtig blöde Bemerkung (mit der krakeligen Geschmiere wirst du nie gewinnen)
Ich mein, meine Eltern mochten schon immer was ich gezeichnet habe, und meine Ma war schon mächtig sauer als ich das erzählte.
Aber da hab ich gänzlich aufgehört umd hab in der Lehre angefangen dann wieder aufgehört und erst 2012 angefangen.
Ich mein ich war da 14-15 rum, und wir sind jetzt älter und sie hat sich entschuldigt, aber das ist mir irgendwie hängen geblieben. xD
Gerade solche Dinge hängen mur sehr sehr lange nach. Ich bin auch noch nicht ganz drüber hinweg wie meine Lehre mit der Seniorchefin verlaufen ist, die mich teilweise ganz schön beleidigt hatte und gerne bloßstellte.
Ich hatte schon immer im allgemeinen etwas wenig Selbstvertrauen und tu mich bis heute schwer.