Beiträge von Tanukky

Was meine Befürchtung ist, dass eine aufpolierte Version zu NL kommt. Praktisch wie Lets Go to the City.

Praktisch gleiche Musik, gleiches Setting mit ein Paar Verbesserungen wie größere Stadt, eine City, ein Paar neue Nachbarn, Möbel, Tiere zum Fangen etc

Und selbst wenn. Ein Paar Neuerungen sind immer willkommen xD

Die Blattbonpakete sind ja ganz schön heftig. Obwohl da Kekse dabei sind.
    Aber es sind jeweils 3 Pakete für 13,99 und 31,99. Das wären knapp 140 Euro.
    Man muss es ja nicht kaufen, aber es ist Tatsache, dass es Leute gibt, die alle 6 Pakete kaufen xD
    Vor allem auf Tumblr :laugh:

Ich bin auch eher auf die Kleider scharf :sing:

Eine Frage die mich ziemlich interessiert xD.
    Gestern ist es mir seit langem endlich wieder gelungen, ein Skorpion zu fangen.
    Entweder hab ich die verscheucht, war zu schnell oder sind nicht aufgetaucht.

Mir fehlt die Tarantel, und hab auch die Saison der Viecher verpasst :/
    Ich bin eigentlich kein Freund von Zeitreisen bei mehrere Wochen, obwohl ich es vielleicht mache, es sind ja "nur" 2 Wochen.

Meine Schwester steckt aber noch im August, einfach weil ihr auch noch ein Paar Tierchen fehlen.
    Daher meine Frage. Tauchen auch im Multiplayer Taranteln auf?
    Normalerweise schon, oder? xD

Was ich schon befürchte ist dass es selbst in einem AC nicht möglich ist, den Spielstand auf eine Cloud zu speichern.

Auf dem GC war es damals schon nicht möglich, den Spielstand auf eine zweite Memory Card zu kopieren.
    Und auf dem DS funktioniert es bei ACNL auch nicht, sich eine Sicherheitskopie anzulegen wenn es glaub ich digital ist :/

War in Esslingen bummeln. Hat eine schöne Altstadt, aber irgendwie nicht mehr so besonders als es vor ein paar Jahren war irgendwie. Wir hätten im Stuttgart irgendwie mehr davon gehabt. Zusammen haben wir beide für hin und Rückfahrt 20 Euro bezahlt und für ein Gruppenticket für das gesamte Netz der selbe Preis.

Ich sehs positiv. Dafür haben wir nicht so viel Geld verprasst und der Starbucks war genial xD

Nichts mit dem Direct. Wegen eines Erdbebens in Hokkaido, wird die Direct verschoben.

Verständlich. Die Direct kann warten. Ich hoff nur dass es den Menschen dort gut geht.

Wir können froh sein dass wir in einem Land leben wo so etwas gar nicht Auftritt, und wenn, dann nur leichte Erdstöße.

Mein Freund umd ich scherzten schon dass die Direct zu 50% Online, und zu 49% Smash und 1% Pokemon Lets Go sein wird xD

Ich bin gespannt, erwarte aber nicht so viel. Sonst wird man enttäuscht.

Mein Melinda-Bild ist noch immer bereit. XD

Boah wie ich ungeduldige Autofahrer hasse.
    Ich steh am Kreisverkehr und die 4 Autos verlasse ihn ohne zu blinken.

Die Tussi hinter mir hupt.

Woher soll ich wissen ob die Autos nicht drin bleiben und in die rechte Kreuzung abbiegen, wo 2 Supermärkte stehn und eventuell dort hin fahren wollen?!
    Ich will mein Auto nicht schrotten wegen so einer ungeduldigen Ziege. :ups:

Das ging bei mir in den letzten Tagen genauso. Man ist motiviert, sagt, boah, ich mach ne neue Stadt. So hab ich meine Zweitstadt Amarill angefangen. Nach ein Tag war der Ofen aus, obwohl ich relativ gute Startbewohner und ne schöne Karte hatte.
    Eine Woche später löschte ich Amarill und Leafia entstand. Und gammelt vor sich hin seit einer Woche, obwohl ich 2 Stunden damit verbrachte, die Einwohner via Amiibokarte zu holen.
    Die basieren bis auf Julia, Bocki und Selina auf meine ersten ACWW Bewohner. Julia nahm ich weil ich Sissi, welche einer meiner ersten 8 ACWW Einwohner, nicht leiden kann, und die Charaktereigenschaften von Bocki und Selina noch nicht gab, aber meine Lieblinge sind.

Ich hab noch nicht mal die Zustimmungsrate und keine Lust mehr.
    Deswegen bastel ich wenn ich Lust und Laune hab noch etwas an Viridian rum.

Und damals, wenn ich bedenke dass ich 5 Stunden dran saß um Smeraldas Wahrsagergebäude zu holen.
    Charaktere erstellen, Anfangssequenz, Smeralda, löschen usw.
    Nie wieder!

Ein schleichender Prozess

Huhu liebe Leute.
    Gerade bin ich aus Langeweile dabei meine Stadt auf Vordermann zu bringen.

Es stagniert gerade gewaltig in Viridian. Ich hatte auch Zeit lang keine große Lust auf AC...will ein neues xD

Im Anhang befindet sich meine Stadtkarte. Was ich vor habe:

- Bis auf Sabine und eventuell Miezi Nachbarn ersetzen
    - Ricardos Wohnhaus (an der Klippe in der Nähe der Fundgrube) kommt weg. An der unteren Kartenhälfte kommt dann eine Wohnsiedlung hin. Mit Hilfe von Plotresetting (Yeah...uwu') setz ich die Nachbarhäuser hin.
    Ich finde auch Minous Haus deplatziert. Aber ihr Haus ist komplett ausgebaut und fungiert sozusagen als Fotomuseum.
    Und es sind viele, zum Teil aus alten Spielständen mitgenommen. Von daher...näh xD
    Tjahaha...da wäre das hacken und freies Platzieren der Wohnhäuser irgendwie schon hilfreich. Aber nein, will mein Spiel und DS nicht kaputt machen xD
    - Neue Klamotten machen, Pfade suchen etc.

Die Punkte sind meine erbauten Projekte xD
    Violet = Hängematte
    Lila = Baumstumpf
    Rot = Lagerfeuer
    Hellblau = Picknick
    Schwarz = Wetterstation
    Grau = Springbrunnen
    Gelb = Brunnen
    Orange = Busstation (kommt weg)

Schlummeradresse zum Anschauen:
    6E00 00F2 BFB3

Wollte Wege Entfernen, deswegen sieht es zum Teil so unvollständig aus. xD

Wenn ihr Tipps habt, freu ich mich, vor allem mit dem Verlegen der Pfade.

Ich wollte schon eine neue Stadt mit der Zweitstadt anfangen. Aber die Mühe die ich bis jetzt mit Viridian hatte ist es mir nicht wert. Es ist bis jetzt mit Abstand meine beste ACNL Stadt.

Werde auch einige Schlummerstädte zur Inspiration anschauen ^^

Viel zu tun xD

Gerade tut mir das Zeichnen gar nicht gut. Ich bin im Moment unzufrieden auf meine Bilderchen. Das Schattieren gelingt mir nicht immer, das Colorieren will auch irgendwie nicht klappen und ich werd immer fauler bei den Hintergründe. Wenn ich die von 2015 vergleiche, hab ich den Eindruck dass ich much in den 3 Jahren eher ein Rückschritt statt ein Fortschritt gemacht habe.

Diese Phase hat man ab und zu. Ich mach damit so 2-3 Wochen Pause und schau ein Paar Tutorials durch.