Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

  • Sehr tolle Story Bel :D Dann sag ich als Neuling mal "Hallo" in die Runde (:
  • Da ich morgen viel mit Arbeit beschäftigt bin, gebe ich jetzt schon mal eine temporäre Wahl ab und ändere diese im Laufe des Tages noch, falls nötig :D Ich hab die letzte Runde verfolgt und würde meine Stimme daher auch an Sina-Chan abgeben, da sie letztens mal direkt weg war. Somit hätte sie zumindest schon mal ein Erfolgserlebnis zum Start x)
  • (Zitat von Stilzchen) Aber selbst das kann nach hinten losgehen. Ich denke der Fall, dass man 2x den "geflüsterten" erwischt ist gering (außer ein Spieler wird verdächtigt, dann könnte es durchaus sein, dass beide Seiten 2x die gleiche Person auswählen). Fies ist aber auch, wenn der Seher 2x die gleiche Person nimmt und diese 1x als Wolf und 1x als Dörfler angezeigt werden. Wenn es echt 3 Wölfe + das Wilde Kind sind, müssen wir echt aufpassen. Zum Glück gibt es diese Runde nicht sowas wie Jäger …
  • Selbst bei 3 Wölfen könnte das Spiel nach einer Nacht vorbei sein. Aber gut, da müsste schon die Konstellation sehr spezifisch und unglücklich für uns Dörfler sein. Die Wölfe fressen den Jäger als erstes in der Nacht, der als Ziel das Liebenspaar trifft, was aus 2 Dörflern besteht und eine der 3 Personen war das Ziel des Wilden Kindes. Dann verlieren die Dörfler direkt 4 Leute (Edit: 3 4 bleiben übrig) und die Wölfe wären zu 4. Zum Glück sind das zu viele Bedingungen als dass es wahrscheinlich z…
  • (Zitat von Stilzchen) Ah ok, das mit dem nicht 2x wählen ist super! Wenn also 2x das gleiche angezeigt wird = dann ist es klar :D Aber wie kann der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit haben, wenn eine Person 1x als Dörfler und 1x als Wolf angezeigt wird?
  • (Zitat von Stilzchen) Und woher weißt du, dass nicht in Nacht 2 der Flüsterer beeinflusst hat? Vielleicht war der erste Scan schon richtig :'D
  • (Zitat von Zaubermaus) Habe es so verstanden, dass der Kräuterkundler einen Spieler schützen kann. Wenn der Kräuterkundler dich z.b. auswählt und die Wölfe dich fressen wollen, überlebst du (solange der Basilisk dich nicht auch noch auswählt). Edit: Im Gegensatz zum Heiler schwieriger, weil der Kräuterkundler nicht vorher weiß, wer angegriffen wird. Und weil der Basilisk es durchkreuzen kann. Im schlimmsten Fall killen die Wölfe so direkt 2 Dörfler in einer Nacht :'D Im Gegenzug kann der Kräuter…
  • Ja, hab ich hinterher auch gedacht, werde keine Edits mehr machen, sorry xD Bin gefühlt noch nicht im Spielmodus, weil die BM-Wahl sich noch wie ein lockeres "Hallo" anfühlt
  • (Zitat von Zaubermaus) Ich glaube du hast Asuda hier falsch verstanden. Mit "ist der Heiler" war nicht gemeint, dass der Kräuterkundler das Opfer kennt. Nur, dass er quasi auch jemanden beschützen kann (siehe mein Beitrag vor Asuda).
  • Bei sowas bin ich direkt geneigt, das verdächtig zu finden. Aber mit sowas halte ich mich lieber zurück zum Start. Immerhin war ich mir auch "sicher", dass beim letzten Mal nartaina zum Liebespaar gehört XD
  • Bist du eigentlich mit der Nominierung zufrieden Sina-chan ? Also würdest du gerne Bürgermeisterin sein?
  • (Zitat von Stilzchen) Bei allem xD Ich sollte lieber erst mal die erste Nacht abwarten, bevor ich mir Gedanken mache. Bei dem Bild von Asuda sieht der Smiley so verdächtig freundlich aus, da sehe ich direkt den Wolf im Schafspelz XD
  • (Zitat von Asuda) Zu geil xD Könnte für einen Wolf sprechen der als Ausrede dann sagt "das wäre zu offensichtlich" XD Muss aber auch sagen, dass ich nur eure letzte Runde verfolgt habe. Fällt mir daher schwer euer Verhalten einzuschätzen. Ich bleib bei der Wahl von Sina und warte jetzt erst mal ab :D
  • Glückwunsch zum Bürgermeister sam :D
  • (Zitat von Stilzchen) Und, konntest du sehen was passieren wird um 21 uhr? xD
  • (Zitat von Stilzchen) Das ist ein Witz oder? Kurti würde soetwas niemals machen!
  • Als Neuling bin ich schon mal froh, dass ich einen weiteren Tag mitspielen darf. Dass gar keiner gestorben ist, ist für uns natürlich perfekt. Ich war mir ziemlich sicher, dass in der Nacht 1-2 Leute sterben. Ging davon aus, dass Kräuterkundler + Basilisk beide den Bürgermeister wählen, da es für den Kräuterkundler ja kaum Anhaltspunkte gibt und der Basilisk damit rechnen könnte. Stattdessen gar keiner gestorben, das ist Klasse x) Belial echt schön geschrieben. Solange wir auf die Nachtauswertun…
  • Also Fakt ist auf jeden Fall: wenn Kräuter+Basilisk übereinstimmen, ist der Bewohner so oder so weg. Sollte der Krätuerkundler die Bürgermeisterin Sam gewählt haben, gibt es 2 Optionen: - Sam ist ein Wolf - die wölfe haben nicht die bürgermeiterin gewählt Wenn Option 2 der Fall wäre, wäre das am wahrscheinlichsten, wenn Sam ein Wolf ist. Aus Wolfssicht wäre Sam die einfachste Wahl in der ersten Nacht für den Basilisken gewesen. Daher würde ich als Kräuterkundler stark davon ausgehen, dass Sam ei…
  • (Zitat von sam.short202) Das würden Wölfe auch sagen :D Meine Gedanken bezogen sich auch auf viele "wenn, dann" Gedanken. Falls der Kräuterkundler nicht ausgewählt hat, wärst du genauso unverdächtig wie alle anderen x)
  • Welpenschutz wäre natürlich ein guter Punkt. Aber aus Sicht der Wölfe wären -2 Dörfler in der ersten Nacht schon sehr gut gewesen. Also kann mir gut vorstellen, dass die (gehen wir mal von 3 Wölfen aus) Sam am Leben lassen würden. Würden noch 7 Ziele bleiben, falls Sam kein Wolf ist. Falls Sam nicht Rotkäppchen ist, hätten die Wölfe also eine 6/7 Chance jemanden zu töten. Der Basilisk muss versuchen das Kräuterkundler-Ziel zu treffen. Wie macht der Basilisk das? Der Bürgermeister ist der "sicher…