Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Wir kämpfen seit Jahren damit, unsere Goldfische im Gartenteich gegen Räuber abzusichern. Leider ist unser neuer Garten größer und leichter zugänglich für Eindringlinge, Katzen, Krähen und Graureiher kommen problemlos an die gedeckte Tafel heran (was wir in unserem letzten Garten mit dichten Hecken und deutlich weniger Freifläche ganz gut in den Griff bekommen hatten). Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß die Fische schon wieder alle ausgezogen sind - und bis wir da keine neue Strat…
  • Ich habe eben zwei Saturns und zwei Gamestops besucht. Insgesamt 10 (!) Amiibo-Päckchen zum Normalpreis abgestaubt (und nicht alles leer gekauft, man ist ja kein A...). Damit ist die Sammlung um Einiges voller geworden. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich meinen Amiibo-Tauschthread abstauben bzw. neu eröffnen
  • Ich habe heute nach Ewigkeiten wieder mal Monkey Island 2 gespielt. Dieses Mal zum ersten Mal in der Special Edition (die gibt es aktuell gratis auf Amazon Prime Games). Hach, so schöne schräge Spiele gibt es heutzutage praktisch nicht mehr...
  • Ein kurzes Update zu meinem Post vom Wochenende. Es wurde ein neues Monkey Island angekündigt: youtube.com/watch?v=sahskKAxSCY Return to Monkey Island, aus der Feder von Ron Gilbert, dem Vater der Serie. Coming 2022. Ich glaube, ich sollte mal meinen eigenen Wahrsagerstand aufmachen, da kann Smeralda einpacken
  • Unser Teichfrosch ist wieder da . Dabei wollten wir dieses Jahr wieder Goldis in den Teich setzen, aber es soll Frösche geben, die auf Fische los gehen... müssen wir noch mal überdenken...
  • Man kann sich jetzt bei Nintendo registrieren, um informiert zu werden, wann die LE von Xenoblade 3 vorbestellbar ist: Jetzt kannst du dein Interesse an der Xenoblade Chronicles 3 Collector's Edition anmelden! | News | Nintendo . Hoffen wir mal, daß Nintendo die Anmeldungen nutzt, um die Anzahl an bestellbaren Einheiten passend zu skalieren...
  • Wir haben heute nach Plan unsere Solaranlage installiert bekommen. Es fehlen noch die Panele auf dem Dach (die kommen morgen), aber die Elektrik und die Halterungen sind alle installiert. Lässt sich leider nicht mit Nook-Meilen kaufen, aber dafür haben wir ab sofort (naja, morgen) weniger Stromverbrauch. Und die Bürokratie ist auch noch nicht fertig... aber es ist "praktisch" fertig.
  • Xenoblade Chronicles 3 erscheint ja Ende des Monats, und wir haben immer noch Nichts von der Limited Edition gehört. Also habe ich mir heute überlegt, daß ich meine Bestellung bei Amazon storniere und es bei Nintendo bestelle, sobald es endlich bestellbar ist. Eine halbe Stunde später bekomme ich eine Mail von Nintendo, wegen "unvorhergesehener logistischer Probleme" wird das Angebot geändert - wir werden im September die LE *ohne Spiel* bestellen können, und sollen uns das Spiel einfach irgendw…
  • Xenoblade 3 ist erschienen. Ich habe seit Jahren nicht mehr bis tief in die Nacht gezockt, "nur noch um diese Ecke", "nur noch ein Stück weiter"... aber das ist eine Spielserie, wo ich das mache, und es passt trotzdem in genau diesen Thread.
  • Nach mehreren Wochen Opfern von fast jeder Minute Freizeit habe ich Xenoblade 3 DURCH! 115 Stunden. Level 95. Endlich wieder Zeit für andere Dinge.
  • Gegenüber von unserem Haus ist eine Hecke, den hat sich anscheinend ein Vogelschwarm als Hotel ausgesucht. Seit einigen Wochen gibt es jeden Morgen ungefähr zur gleichen Uhrzeit ein Konzert. Passenderweise immer genau dann, wenn ich die Fenster zum Lüften auf habe. Mehrere Vögel (k.A. wie viele) fiepen dann um die Wette, und die verschiedenen Stimmlagen machen eine wirklich schöne Akustik - auch ohne "richtige" Melodien.
  • Seit heute früh ist der gesamte Haushalt endlich wieder Covid-frei! Stress ist schon um eine Größenordnung gesunken.
  • Der Nintendo Store ist wieder da, und ich bin mit der Xenoblade Chronicles 3 CE Bestellung sogar durch gekommen! Edit: ...und wieder weg...
  • Nachdem ich neulich nie die Bestätigungsmail bekommen hatte, war ich schon unsicher, ob Nintendo es wirklich gepackt hatte. Gestern die Versandmail, und heute die CE in der Post:
  • Die neuen Pokemon Spiele sind pünktlich eingetroffen! Herrlich, endlich mal wieder was wo man Nachts feststellt, wie spät es schon ist, und es fühlt sich trotzdem gut an...
  • Ich hab ab genau jetzt zwei Wochen Urlaub. Der erste seit einem dreiviertel Jahr!
  • Ich hab eben auch einen Streifzug durch den Garten gemacht, nach den ewigen Regenphasen des letzten halben Jahres ist das eher zum Weinen... aber dann habe ich gesehen, daß unser Teichfrosch wie schon in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder zurück gekommen ist. Auf Kamera hab ich ihn noch nicht erwischt, aber man sieht deutlich, wie er bei herantrampelnden Menschen vom Rand ins tiefe Wasser springt
  • Urlaub! Und endlich "nicht zu kaputt", um den inzwischen recht ungepflegten Garten wieder mal in Form zu bringen. Ich habe die letzten Tage einen alten und komplett verwilderten Busch wieder in Form gebracht. Störrische Dornenäste und komische Früchte, die wie kleine Äpfel aussehen (was das genau ist, weiß ich nicht). Seit Jahren traut sich da kein Vogel oder anderes Getier da mehr rein. Der erste Schritt ist geschafft - und wir haben auch endlich einen neuen Gärtner gefunden, der sich um den Lö…
  • Ich habe gestern das Ersatzgerät bekommen und schnell eingerichtet. Das alte Handy habe ich gewiped und klappere die Tage noch mal eine Runde die Elektrogroßmärkte ab, ob mir da jemand einen Akkutausch machen will (bei einem angeschlagenen Akku ist das nicht selbstverständlich). Dann hätte ich immerhin ein Ersatzgerät (billiger als es mich mit einem eigenen Vertrag gekostet hätte).
  • Ich habe endlich mein Handy mit dem kaputten Akku repariert bekommen. Jetzt habe ich ein schönes Ersatzgerät, wenn wieder mal etwas die Biege macht. Hat nur 89 Euro gekostet, dafür mußte ich mich auch nicht darum kümmern, das verklebte Teil auseinander (und später wieder zusammen) zu bekommen. Und für den Preis bekommt man kein Neugerät.