Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Oh man Leute, das ist ja alles schon ganz schön kompliziert. Ich habe erst ungefähr die Hälfte verstanden, aber im Laufe des Spiels wird sich bestimmt so einiges erklären. Auch habe ich Vermutungen und ein seltsames Bauchgefühl bei dem ein oder anderen Text. Aber irgendwie kann jeder alles sein und durch die Zusatzrollen noch mehr... Es wird spannend und bestimmt ganz viel geschrieben. Ich habe bisher noch nichts geschrieben, da ich gestern abend (nachdem es dann endlich losging ) die Story gele…
  • Schöne Geschichte und Bild. Gut gemacht bearb und Nolia. Ich bin gespannt, wie es weiter geht... Der leckere Kuchen MUSS gerettet werden, auf gehts!
  • (Zitat von Zaubermaus) Oh ja.... lange nicht so ungeduldig vor dem Bildschirm gesessen...
  • (Zitat von bearb) Danke. Jetzt ist mir schwindelig. Ich sollte wohl den Rotwein weglassen
  • Bitte jetzt noch mal für die Anfänger unter uns: Die 3 Dittos (Wölfe) haben 1 Opfer (Sina) gewählt. Alle 3 Heiler haben zur gleichen Zeit diesen einen Namen des Opfers gesagt bekommen und mussten entscheiden, ob sie ihn (Sina) retten wollen oder nicht. Da die Dittos sich untereinander kennen und wussten, dass Sina keiner von ihnen ist, haben sie auch ihren Trank nicht verwendet, vorausgesetzt wir haben einen oder zwei Ditto-Heiler. Das Sina selbst ein Heiler war, wussten die Dittos ja nicht und …
  • Mal angenommen, wir haben ein gemischtes Liebespaar. Der Ditto war Amor und hat jemanden gewählt, der ein Evoli ist. Könnte dann das Evoli die Heilerfähigkeit haben. Ja oder?
  • Das bedeutet, falls wir den Ditto aus dem Liebespaar erwischen und ihn lynchen, könnte ihn sein Liebespaar-Partner heilen. Beide wären weiter im Spiel, hätten nur keinen Trank mehr, den sie ja eh nur für sich selbst verwenden würden, um zu gewinnen. Was würden wir dann danach erfahren? xx wurde angegriffen, aber geheilt. Nichts von Liebespaar und so. Und wir wüssten trotzdem nicht, ob der, den wir angegriffen haben wirklich ein Ditto war und/oder der Heiler ein Ditto war. Der Heiltrank ist dann …
  • Ich glaube auch nicht daran, dass Sema ein Seher ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bel und Beny (Amor) das Liebespaar sind. Allerdings war das ziemlich offensichtlich und könnte auch gelogen sein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich den Outings traue, speziell bei nartaina und Bel... Da ich den ganzen Tag schon einen Namen im Kopf habe, würde ich heute Sema wählen. PS: Wir sollten wirklich öfter spielen
  • (Zitat von Ottfried) Und das steht absolut fest? Sabi ein Seher und Bel ein Jäger-Ditto?
  • (Zitat von Asuda) Es ist noch nicht meine endgültige Entscheidung, wir haben ja noch 2 Stunden Zeit
  • Was ist denn mit Otti? Welche Rolle denkt ihr, hat er? Ich weiß, dass Sabi ihn auf der Blacklist hat. Und der Rest von euch?
  • (Zitat von bearb) Meinetwegen können wir die Tagphase überspringen... Schade, das Sam Sema ein Keksverkäufer war, damit hatte ich nicht gerechnet. Es bleibt spannend und viele meiner Vermutungen ändern sich gerade.
  • (Zitat von nartaina) (Zitat von Ottfried) (Zitat von sam.short202) (Zitat von Beny) OH sorry, da hatte ich mich vertippt. Ja klar meinte ich Sema, der raus ist und Keksverkäufer war - nicht Sam. Entschuldigt bitte...
  • (Zitat von Stilzchen) Vor dem Rätsel stehe ich auch gerade. Es bleiben dann nur noch Rollen wie z.B. Heiler oder Jäger übrig. Er möchte uns mitteilen, dass es Folgen haben wird, wenn wir ihn rauswählen. Und die Dittos sollen nicht eventuell den Heiler fressen, denn als Keksverkäufer hat er mehr Chancen zu überleben, da das ja für beide Seiten Folgen hat. Aber dann hätte er auch behaupten können ein Jäger zu sein. Auch dann könnte er einen Wolf/Ditto mitnehmen, falls sein Verdacht stimmt. Was übe…
  • (Zitat von sam.short202) Laut meiner Notizen sind noch 2 Dittos (Wölfe) übrig und 6 weitere Rollen (1 Jäger, 1 Seher, 2 Heiler, 1 Keksverkäufer, 1 Rotkäppchen), diese Rollen könnten jedoch auch (bis auf das Rotkäppchen) die Wölfe haben. Wir sind noch 6 Personen im Spiel, davon sind 2 Wölfe und 4 normale. Gibt es auch Dorfbewohner ohne eine Zusatzrolle?
  • (Zitat von Ottfried) Danke erst mal für die Erklärung wegen der Rotkäppchen-Rolle, dass auch diese Person auch ein Ditto sein könnte... Zaubermaus ist zwar der Seher, könnte doch aber auch zusätzlich einer der beiden Dittos sein. Und um den Wolfsverdacht nicht zu bestätigen hat sie noch schnell Asuda beschützt...
  • Sorry, war zu schnell mit dem Absenden... was ich damit sagen will ist, dass es nicht unbedingt sein muss, dass Zaubermaus heute Nacht gefressen wird. Wenn die Wölfe den Jäger (Evoli) angreifen oder wir versehentlich einen Jäger (Evoli) rauswählen und er ein weiteres Evoli mitnimmt, ist Gleichstand, also 2 zu 2 und damit hätten die Dittos das Spiel gewonnen. Oder wir haben Glück und 1 Heiler rettet die Evolis. Dann könnten wir später noch sehen, ob Zaubermaus von den Wölfen angegriffen und gefre…
  • Ab wann gelten die Zusatzkräfte vom Seher, Heiler und Jäger denn wieder? Der Keksverkäufer (Asuda) ist raus, somit eine Nacht- und eine Tagphase nicht mit Zusatz möglich. Dann nach unserer Tagwahl heute gehts wieder los mit Zusatzkräften oder können die Kräfte vom Heiler+Jäger dann gleich eingesetzt werden, je nachdem wer rausgewählt wird? Habs nicht ganz kapiert...
  • Ok, danke für die Erklärung Dann waren meine Bedenken umsonst und können ignoriert werden.
  • (Zitat von Ottfried) Aber ich bin doch der Keksverkäufer (sorry, das musste einfach sein )