Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Was war heute nicht so toll?

    Beitrag
    Ich reihe mich mal bei den Kranken ein =/ Bin dafür, eine(r) macht ein Krankenzimmer in seinem ACNL-Haus und wir treffen uns dann da und jammern uns was vor :D Ansonsten ist heute mein letzter Arbeitstag, am Sonntag gehts zurück nach Deutschland. Fühlt sich komisch an, obwohl ich der Firma glaube ich nicht hinterhertrauern werde... :D
  • Was war heute nicht so toll?

    Beitrag
    Ok, also für jeden mit "normaler" Erkältung: Zitrone auspressen, Ingwer schälen und mit der Käsereibe reiben. Wasser aufkochen, warten, bis es ~60° hat (sonst zerschießt es das Vitamin C) und dann trinken. Ist recht bitter, aber es hilft ungemein.
  • Ich hab Jahrelang im Tierheim gearbeitet, da durfte auch kein Hund mit einem anderen in Kontakt kommen. Ich kann @Nessis Frust also seeeehr gut verstehen, besonders wenn die Besitzer sich dann die Kehle aus dem Leib schreien "Hasso komm", und "Hasso komm" kommt natürlich nicht - machen dich dann aber an, dass du so unflexibel bist. Ich seh das genauso, vieles klären sie untereinander, aber wenn ein Hund an der Leine ist, hat das meist einen Grund. Dann leint man seine Hunde eben auch an, spricht…
  • Passend zu Asuda, der in Aufträgen untergeht, geht bei mir gerade ein Projekt zu Ende, das wahnsinnig Spaß gemacht hat... Es ist irgendwie immer schwierig, von den Charakteren, die man übersetzt hat und denen man eine Stimme gegeben hat, Abschied zu nehmen... =/
  • (Zitat von Noriko) Neee, ich bin Übersetzerin :) Also mit Sprechen habe ich nichts zu tun, dafür näsele ich zu sehr und spreche zu undeutlich. Aber ich schreibe halt das auf, was die Sprecher dann am Ende hoffentlich einsprechen. Ich transportiere die Eigenschaften der Charaktere ins Deutsche und da hat man sie dann am Ende doch gern... hab fast geheult als ich das Ende des Spiels übersetzt habe :D
  • Es gibt in DE mehrere Studiengänge zum Übersetzen im BA und MA: Uni Heidelberg, Mainz, Köln, Düsseldorf, Leipzig... Man kann auch Ausbildungen machen (zB Fremdsprachenkorrispondentin), wenn einem der praktische Bezug mehr liegt. Ich hab einen abgeschlossenen BA und schiebe gerade meine Masterarbeit auf :D Ach, Loka geht schon. Man muss halt auf den Platz und die Farbcodes achten und wenn du Nazizeug drin hast, musst du das eben neutralisieren, aber das kommt ja zum Glück seltenst vor. Literaturü…
  • 5 Stunden geschlafen, 90 Min zur Uni gefahren, um festzustellen, dass das Blockseminar ausfällt und mir niemand was gesagt hat, viel gearbeitet (das ist aber eigentlich ok), viele Betrunkene im Zug, viele Männer, die mich anstarren, in mich reinlaufen, mir den Weg abschneiten. Regen. War echt ein doofer Tag :D
  • Oh nein, ich hoffe, du kannst das mit dem Chef und der Person klären ... Wenn du magst, schicke ich dir eine Umarmung! <3
  • Um Himmels Willen, was ist denn los bei euch? Passt bitte gut auf euch auf! Otti, hast du mal über so einen unglaublich schicken Helm nachgedacht, der den Kopf schützt? Das ist modisch auch so richtig ein Statement!
  • Ich bin auf 180 grade, echt. Ich habe heute eine neue Waschmaschine bekommen, die geliefert und angeschlossen werden sollte. Leider ist der Hauptwasserhahn nicht in meinem Keller sondern in dem Raum von anderen Mietern. Denen wurde angeblich etwas aus dem Keller geklaut und deswegen haben sie den Keller abgeschlossen. Jetzt habe ich eine neue Waschmaschine neben der alten stehen und muss darauf warten, dass Saturn sich bei mir meldet, wann ich denn den nächsten Termin bekommen kann, damit die an…
  • Ich brauche dazu einen Techniker, weil ich jemanden haben will, denn ich anschreien kann, wenn es nicht funktioniert. Mal ganz abgesehen davon, dass das Problem dabei liegt, dass du nix am Wassersystem des Hauses machen kannst, wenn noch Druck auf den Leitungen ist. An den Hauptwasserhahn kamen wir aber wie gesagt nicht, weil der Keller abgeschlossen ist :D
  • Mja, also an dem Anschluss der Wama ist halt ein Hahn dran, aber der ließ sich nicht drehen.
  • WTF was ist denn los bei denen?! Normal ist das nicht! Nein, das ist nicht geklärt. Ich könnte es EVENTUELL auf die Vermieter abwälzen, da der Hahn am eigentlichen Anschluss der Wama ja klemmt - das ist Vermietersache. Aber realistisch nehme ich die 65 € in die Hand und lasse die Handwerker noch mal kommen. Müssen sie eh, weil die meine alte Maschine hier haben stehen lassen, aber ob sie dann auch gleich die neue anschließen, oder ob die so kleinlich sind, dass sie mich dafür blechen lassen, wei…
  • Eben, und die Wohnung hier ist so günstig, dass ich sie gern behalten würde :D
  • Dienstag neuer Anlauf für die Waschmaschine, nochmal 65 € blechen. Ich hasse alles.
  • Ach mensch, das scheint ja echt ein Problem zu sein. Ich würd mir die alten auch mal vornehmen und schauen, woher der drift hier kommt, damit du beim nächsten Paar schon weißt, was es sein könnte und wie du mit offenen JoyCons umgehen musst und so. Wie lange hast du deine Switch schon?