Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von Fibsfibs) Ich bin staatlich anerkannter Spinnenwegmacher! Schon als Kind hatte ich nie Angst vor denen, was dazu führte, dass ich sie, wenn meine Mutter, die sehr wohl bleich wurde, wenn sie eine sah, in die bloße Hand nahm und sie behutsam raussetzte, woraufhin meine Mutter schrie "Lass die doch nicht noch leben!! " .... Das hielt mich allerdings nicht ab, es doch zu tun, denn Spinnen sind halt nützliche Tiere. Seitdem rette ich über die Jahrzehnte sämtliche Menschen vor dem Herzinfa…
  • (Zitat von Magnolia) Das war gaaaanz lange bei unserer Tochter auch so. Fremde waren erstmal komisch/seltsam. In der Schule, in der Uni, überall. Telefonieren auch wie bei dir- ein Graus. Aber: sie hat nun in ihrem 3. Semester ein viermonatiges Praktikum bei ner Heimplatzvermittlung gemacht und rate, worin ihre Hauptaufgabe bestand? Und rate, was sie mittlerweile sogar gerne macht? Sie behauptet, das hätte jede Psychotherapie ersetzt Manchmal scheint echt was dran zu sein an diesem "ins kalte Wa…
  • (Zitat von nartaina) Du bist empfänglich für so was, das wirst du auch mit Verdrängung nicht ändern. Dass es dir nicht geheuer ist, kann man wohl nachvollziehen. Als ich so um die 25 war, hatte ich mal ne wahre Serie von Träumen und (sekundenlangen) Wachträumen, in denen ich Dinge sah, die entweder kurz vorher passiert waren oder wenige Tage später erst noch passierten. Wissen konnte ich davon rein gar nichts. Die ersten beiden Male findest du so was noch cool und interessant, ab dann wird's spo…
  • (Zitat von Fibsfibs) Na, bei mir geht's weniger um "nicht verstehen", sondern um "nicht informiert werden wollen". Ich glaube durchaus an "solche" Dinge, ich möchte es sogar eher mit "ich weiß es" umschreiben. Ich mache mit Menschen Meditationen und lege Hände auf (kein Reki), mir ist diese Seite also nicht fremd und ich lehne sie keineswegs ab - im Gegenteil - aber genau deshalb muss man sachte damit umgehen. Und dieses konkrete "Sehen" ging mir damals echt zu weit und machte mir Angst. Dass au…
  • (Zitat von Fibsfibs) Don't panic... nach diesem Outing trag den erstmal ICH (Zitat von nartaina) Sehr krass!! (Zitat von nartaina) Ach so, du hast "das" schon nicht mehr. Falsch verstanden!
  • (Zitat von Asuda) Auch du kannst den wieder abnehmen. Sowas, wie du es beschreibst, haben schon einige Menschen berichtet. Ich fand schon als Fünfzehnjährige das Buch von A. Moody "Leben nach dem Tod" total interessant, und Jahre später konnte mein Schwiegervater seinen eigenen klinischen Tod minutiös beschreiben....alle hatten Panik, er nicht, er sah zwei Tunnel voller Licht und durfte sich entscheiden u.v.m. Ich glaube ihm jedes einzelne Wort.
  • (Zitat von Inukki) Ich kann das nachvollziehen - ich finde, dass gerade diese alten (und scheinbar echt wertvollen?!) Puppen so einen gruseligen, leeren Blick haben. Allein diese schäbigen Porzellanköpfe... Abgesehen davon, dass ich sie abgrundtief hässlich finde, würde ich mir sie auch aus diesem Grund nie in die Wohnung setzen. Bääh.
  • (Zitat von melio) Gilt das nur für "die Natur", also draußen oder auch für Muffin-Formen etc.?
  • (Zitat von Betty) Ich verstehe euren Ekel (irgendwie, weil ja anscheinend weit verbreitet). Trotzdem: arme, nützliche Tiere.