Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Sigrid vorbei.

Von Sina-chan,

CI16_NintendoZone_image950w.jpg
Nach Schließung des MiiVerse und der Miitomo-App, ist nun als nächstes auch die Nintendo Zone an der Reihe:

Nintendo gab bekannt, dass am 28.03.2018 europaweit alle Nintendo Zones geschlossen werden.
Zunächst waren Nintendo Zones vor allem in McDonalds-Fillialen abrufbar, bis GameStop diesen Dienst seit 2016 übernahm. Jedoch konnte man sich Nintendo Zonen auch illegal auf Smart-Geräten laden.

Auch wenn von vielen Spielen Nintendo Zone-DLCs, so auch Animal Crossing New Leaf, bereits eingestellt wurden oder sich wiederholten, werden beispielsweise Pokémonfans nun keine Event-Codes mehr erhalten und Mii-Charakter können nicht weiter versendet und empfangen werden.

Habt ihr die Nintendo Zonen genutzt? Ist die Einstellung dieses Service zu früh?