Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Weiß jemand von Euch noch, was eine Videothek ist? Bei uns um die Ecke gibt es noch eine, die zum Ende dieses Jahres auf gibt. Dementsprechend wird gerade alles raus geramscht. Ich war gestern da und habe versucht, was Hübsches zu finden... mein Gott, ich wußte gar nicht, was alles für ein Zeug auf Blu-Ray gepresst wurde. Aber zurück zum Threadthema... was mich gleich am Eingang angelächelt hat, war eine lebensgroße Lara-Croft-Statue. Erhältlich für 999 Euro "oder Preisvorschlag"... und muß irge…
  • Ooh, Vorstufe zum Smart Home! Da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bastele seit Jahren daran, ein Smart Home einzurichten, und es wird einfach nicht fertig. Es gibt gefühlt eine Million smarte Glühbirnen, LED-Streifen und Bewegungsmelder - aber wehe man will einfach nur eine Heizungssteuerung, das ist wohl so uninteressant, da gibt es extrem viel Ramsch. On-Topic: - Gestern habe ich eine smarte Steckdose gekauft, die als gewünschte Nebenwirkung das Funk-Netzwerk erweitert; ohne die is…
  • Ich habe einen Raspberry Pi, aber auch der will konfiguriert werden. Was die einzelne Hardware so an Funktionen mitbringt, und was man in Software umsetzen muß, ist nicht einfach zu erraten (insbesondere da alle Hardwarehersteller sagen "benutz nur HW von uns, und alles funktioniert vielleicht")
  • semasimo 50% korrekt. Ich hab Heizkörperventile, die Z-Wave sind, und Thermostate, die Zigbee sind, ein System "aus einem Guss", das Beides auf einmal kann, habe ich nicht finden können. Was in der Ecke liegt, sind ein paar Fritz-DECT-Ventile und -sensoren, die haben immer nur das gemacht, was sie wollten, aber nie was ich wollte. Also habe ich mir ein Raspi-HA gebaut mit Hardware, die a) laut Beschreibungen und auch Erfahrungen das konnte, was sie soll und b) die gerade verfügbar war. Kostet z…
  • Habe dem Lidl etwas Geld geschenkt. Einmal ein Internetradio (nicht mehr so langweilig am Schreibtisch), und eine neue Schreibtischlampe (ich sitze mit dem Rücken zum Fenster).
  • (Zitat von Ronin) Kann ich unterbieten, 35,99, auch Mediamarkt. Leider ohne Foto, hab Deines etwas zu spät gesehen
  • Ich würde so gerne eine Neuauflage von Lego Dimensions sehen, auch wenn die Story nie fertig wurde... On Topic. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt, Starfield sagt, meine alte Karte ist zu schwach. Wird morgen geliefert.
  • Eine Knofpzelle, Größe CR1220. Relativ teuer wegen Spezialgröße (knapp über 3 Euro bei Saturn). Die BIOS-Batterie meines NAS war nach 8 Jahren doch mal hinüber. Und weil sowas kein Standard-PC ist, ist das auch keine Standard-Größe der Batterien. Gefühlt hat die gerade mal jeder zweite MediaSaturn auf Vorrat. Und im Gerät so tief verbaut daß man die halbe Hardware auseinander bauen muß um dran zu kommen. Operation war aber erfolgreich, der zeitgesteuerte Autostart läuft wieder, und es werden kei…
  • Gleich stehen ja wieder Amazon Prime Wochen ins Haus, und bei mir wird langsam eine neue Tastatur fällig. Die alte hat inzwischen ziemlich abgerubbelte Tasten, vieles kann man nicht mehr identifizieren. Ich habe zwar mal Aufkleber gekauft, aber die rubbeln sogar noch schneller ab (und Ersatztasten gibt es nicht mehr). Eigentlich ist das eine Logitech Tastatur, von der Marke hätte ich mehr erwartet... Wird wohl eine beleuchtete Gaming-Tastatur, nur bei solchen Modellen kann man sicher ein, daß di…
  • Mein ACNH Lösungsbuch ist auch angekommen. Dicker als die letzten gedruckten Pokedexe (gefühlt, habe die Seiten nicht gezählt). Und vom Prime Day eine beleuchtete Gaming Tastatur. Mit nicht-abrubbelbaren Tasten (dafür können theoretisch die Lichter ausfallen )
  • Die Amiibo von Pyra und Mythra. Direkt vom Nintendo Shop, Amazon ist da leider inzwischen auch ein Scalper geworden...
  • Gestern abend habe ich mir auf Steam Palworld gekauft. Nachdem das komplette Internet jubelt, daß das angeblich ein besseres Pokemon sein soll, musste ich das auch mal ausprobieren. Ist interessant, allerdings verstehe ich den Hype nicht ganz. Bis auf die Pals / Mons ist das doch sehr unterschiedlich.
  • Für dieses Polybag bin ich heute 2 Stunden unterwegs gewesen (ausverkauft bei Müller, aber Smyths Toys hatte es noch), weil ich es nicht einsehe, die Mondpreise von Lego abzudrücken, um dieses Tütchen gratis zu bekommen. Ob das am Ende billiger war, ist anzuzweifeln, aber es geht mir hier auch ums Prinzip.
  • Da wir gerade über Handys reden... Als einer der Wenigen, die noch Pokemon Go spielen, brauche ich ein Handy mit stabilem GPS. Mein altes (nicht so altes) Galaxy S22 spinnt schon seit Monaten und wird immer instabiler, ich werde nach einem ein fachen Einschalten kilometerweit teleportiert, oder - wenn das Gerät gut drauf ist - läuft mein Avatar 1-2 km in eine zufällige Richtung. Ein einschlägiges Tool hat mir verraten, daß der Kompass in dem Gerät komplett hinüber ist, und da der auf die Positio…