Was habt ihr zuletzt durchgespielt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dankeschön. Ich sehe das auch so. Ich bin schon auch stolz auf mich, daß ich es bis zum Ende gespielt habe. Das habe ich zwar auch bei Bloodborne gemacht, aber z.B. nicht bei Dark Souls 2. Das Spiel schafft für mich trotz der Schwierigkeit durch die Atmosphäre, die Art zu erzählen und die Ästhethik eine unglaubliche Motivation. Und das Wissen, daß es zwar teilweise brutal schwer, aber machbar ist, lässt einen immer wieder einen neuen Versuch unternehmen. Aber ehrlich, die Bosskämpfe ab der Tänzerin (einschließlich) waren, mit Ausnahme des Lindwurms und vielleicht ein oder zwei anderen, echt anstrengende K(r)ämpfe. Ich habe nicht mitgezählt wie viele Versuche ich für den Endboss gebraucht habe, aber es war deutlich im zweistelligen Bereich. Man spielt immer wieder kurz mit dem Gedanken aufzugeben. Aber ich bin froh, daß ich es nicht getan habe.

Erinnere mich bitte jemand daran, daß ich mir sowas nicht mehr antue, falls es je einen vierten Teil geben sollte ... XD . Oh ... ich muß auch noch Lords Of The Fallen weiterspielen ...

Dir viel Glück und viel Erfolg bei Deinem Durchlauf! Du spielst es ja auch gerade.
      Es gibt 10 Arten von Menschen - die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen ...

Vielen Dank an nartaina für das Bild!
    • Storytechnisch durchgespielt, glaube am Montag oder Dienstag, ist Ni No Kuni 2 (PS4).
      Huff, was soll ich sagen, ich mag das Spiel, auch wenn es viel zu leichte Kost ist, aber genau das macht es unheimlich entspannend und ich hab mich jeden Tag drauf gefreut es weiter zu spielen. :3
      Die Charaktere starten alle sehr stark, lassen dann aber auch stark nach, meiner Meinung nach. Nicht das sie anschließend wie Pappaufsteller wirken, aber dennoch recht einseitig. Ich mag sie trotzdem ... zum Großteil XD Die Hälfte hätte man streichen können, die mag ich vom Gameplay oder vom Design her absolut nicht XD"
      Die Story ... in gewisser Weise auch vorhersehbar, wobei mich am Ende das Boss-Reveal dann doch etwas arg überrascht hat.
      Was mich so beeindruckt hat an dem Spiel war eindeutig die Welt und das Gameplay! Die Welt von Ni No Kuni ist einfach wunderschön gestaltet, man bekommt sofort hart die Ghibli-Vibes und dennoch taucht nicht an jeder Ecke eine Referenz auf - außer einer, bei der ich gestern schon extrem hart lachen musste.
      Das Gameplay ist meiner Meinung nach Bombe! Die Kämpfe sind ein Action-KS bei denen aber jeder Chara einen anderen Stil hat. Beide Schwertkämpfer zum Beispiel unterscheiden sich massiv in ihren Bewegungen und Angriffen. Bei den beiden Lanzenträgern ist es genauso. Während der eine eine wirklich große Fläche mit seinen Angriffen abdeckt, ist die andere dann ehr punktorientiert. Das hat mich ein bisschen sehr gefreut irgendwie <3 Auch die ganzen Mechaniken um den Kampf drum herum, die Gnuffis (kleine Geister, die einen im Kampf unterstützen), die Magie - es hat alles gepasst und mir damit unheimlich viel Spaß gemacht.
      Die Scharmützel, die dann eher 'taktischer' ablaufen, bei denen man eine Armee aus bis zu vier Streikräften anführt, die auch artig nach FE-Prinzip eine Art Waffendreieck haben (Schwert besiegt Axt, Axt besiegt Lanze, Lanze besiegt Schwert, Schilde können magisch oder physisch Blocken, Bögen und Magier auch vertreten) waren dann weniger mein Ding. Es ist weniger taktisch als viel mehr hektisch und man brauch nur einen entsprechend hohen Level um eh alles in Grund und Boden zu stampfen, was bei drei nicht von allein umfällt. Werd aber dennoch weiter machen, weil ich das Achievment will XD
      Der Aufbau des Königreiches hat mir besonders Spaß gemacht <3 Man konnte es zwar nicht selbst gestalten, aber dennoch war es schön mit anzusehen, wie man immer mehr und mehr freischaltet und das Reich wächst und gedeiht.

Also alles in allem ein schönes Spiel und ich genieße es auch immer noch, auch wenn das Post-Game gerade zu einem Grinding-Festival wird XD"
    • So, nächstes Spiel fertig. Horizon Zero Dawn. Hauptspiel und Addon. Wurde auch Zeit. Hatte dieses tolle Spiel viel zu lange nicht weitergespielt.
      Es gibt 10 Arten von Menschen - die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen ...

Vielen Dank an nartaina für das Bild!