Totaku Collection - Sonys Antwort auf amiibo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totaku Collection - Sonys Antwort auf amiibo

      Amiibo sind durchaus ein großer Erfolg seitens Nintendo, das ist es auch nicht verwerflich, dass die Konkurrenz auch ein Stück vom Kuchen abhaben will. So kündigt nun Sony ihre Antwort auf Nintendos amiibo an: die Totaku Collection



      Es werden sowohl Charaktere direkt von Sony, wie Sackboy, als auch mit Sony/Playstation assoziierten Charaktere, wie Crash Bandicoot, erhältlich sein.
      Quelle: Playstation themed amiibo-adjacent series of collectible figures coming soon | Nintendo Wire

      Was haltet ihr davon? Habt ihr Interesse an den Figuren?
    • also hübsch find ich die Figuren nicht wirklich :) da find ich die Amiibos viel hübscher


      Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“
    • ich nur an bestimmte Amiibos :D hätt ja gern alle Zelda Amiibos, aber die sind ja sowas von vergriffen und überteuert derzeit


      Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“
    • Amiibo haben mich ja (leider?) ziemlich gepackt.

      Aber die hier... Nein.

      Zum einen haben diese Figuren soweit ich weiß keinerlei Mehrwert?
      Amiibo kann man ja zumindest für kleine Boni benutzen.

      Und zum anderen wirken die Figuren alle so uneinheitlich vom Stil her.

      Ich weiß es sind verschiedene Franchises, aber ich hab das Gefühl amiibo hat es besser hinbekommen dass die unterschiedlichen Charaktere trotzdem noch harmonisch nebeneinander aussehen.

      by Toast <3
    • wenn die keinen Chip haben, dann ist das wohl weniger abgeschaut..
      Es gibt immerhin schon Jahre lang Sammelkarten..

      Meist konnte man noch mit ihnen Karten spielen weil da Werte drazf stehen.
      Bei den AC Amiibos ja auch.
      Ich kenne nur keinen der so damit spielt haha
    • Mich sprechen diese.. dinger hier auch nicht an.

      Ich war nie so ein fan von dem amiibo zeug aber ich musste es halt haben.. weil.. animal crossing, weil nintendo.. weil.. fangirl, ich gebs ja zu xDD kaufe aber da auch nur bestimmte amiibos, denke ich.

      karten wie figuren hab ich schon lange keine mehr gekauft.
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Oh Gott was?
      Also mir kann es ja egal sein, ich hatte im Leben noch keine PlayStation, aber ich finde Amiibos schon furchtbar und würde mir eigentlich wünschten, dass sie eingestellt werden.
      Die oben aufgeführten Figuren sehen auch nicht einmal gut aus. Ich meine, kann ja mal so mal so sein (Ich finde grade die Amiibos von Celica und Alm sehen eh.. bescheiden aus, TP Link dagegen wieder gut).

      Ich frage mich aber auch ein bisschen, ob PlayStation Fans was von den halten werden? Sony spricht ja meist doch eher .. ältere Gamer an bzw. hat ein erwachseneres Image als Nintendo und naja.
      Kann mir auch egal sein x)
    • Beny schrieb:

      Musst bedenken dass es da um US geht.

      amiibo sind in den USA ja auch gern mal Gamestop/Amazon/Target exklusiv.

      Könnte also sein dass die bei uns einfach so erhältlich sind
      Ja gut, hier zu Lande scheint ja Nin eher den Pakt mit GameStop zu haben, als Sony ... zumindest hör ich immer nur Genörgel, wenn es um Nin geht, weil Sony seinen Käse auch anderweitig unter die Leute bringt XD"
      Trotzdem stößt das halt auch echt bitter auf :/


      Cybercat schrieb:

      Ich frage mich aber auch ein bisschen, ob PlayStation Fans was von den halten werden? Sony spricht ja meist doch eher .. ältere Gamer an bzw. hat ein erwachseneres Image als Nintendo und naja.
      Kann mir auch egal sein x)
      Bekennender Sony-Fan! Muss ich jetzt mal hier los werden. Nin mag zwar den Handheld-Markt klar dominieren, aber was die Konsolen-Titel angeht hinken sie echt hinter Sony hinterher.
      Wie gesagt als Sammelfiguren, für ~10€ lass ich mir das auch gefallen, wenn sie halt ansprechend aussehen aber sonst keinen Nutzen haben. Ist halt für die Leute was, die sich nicht für über 100€ teure Figuren aus Japan leisten wollen XD" Und so von den Mini-Bildchen sieht halt der Bloodborne-Jäger echt gut aus. Müsste ich mir, wenn es so weit ist halt mal Original anschauen und auf den Preis warten. Also ja, würde ich mir schon kaufen ... momentan sogar noch eher als ein amiibo XD