Nachbar-Grundstück-System wie in ACWW möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachbar-Grundstück-System wie in ACWW möglich?

Hallo

Bei ACWW gibt es ja 12 durch Schilder marpkierte Stellen, wo Nachbarn bauen können.

Da habe ich überlegt, ich könnte hier ja mit Designs auch so ein System hinbekommen:
      Ich könnte 12 Rahmen aus Designs in der Stadt verteilen:
      (Nachbar-Grundriss aus dem AC-Wiki)
      Die Designs währen dann so angeordnet, wie hier die grünen Felder.
      Das grüne Feld ganz unten in der Mitte währe dann immer mit einem Endstück der Straßen versehen.
      Das restliche Gelände würde ich so sehr mit Designs und Stadt-Verschönerungen füllen, dass dort keine Nachbar-Häuser mehr hinpassen..

Können Nachbar-Häuser in so geformten Rahmen aus Designs entstehen
      Meine Schlummeranschrift: 7F00-00E3-7EAB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Funktioniert nicht.
      Soweit ich mich erinnere interessiert es das Spiel nicht wo Designs etc sind.
      Die Designs werden einfach von dem Haus überschrieben.

Nur Stadtverschönerungen blockieren Platz und du kannst nicht so viele bauen dass nirgends mehr Häuser hinpassen
    • Beny schrieb:

Soweit ich mich erinnere interessiert es das Spiel nicht wo Designs etc sind.
      Falsch.
      Das hat für Animal Crossing NEw Leaf gestimmt. ABER NICHT für Animal Crossing New Leaf: welcome amiibo

Also theoretisch: ja das müsste gehen. Ich kenne jedenfalls einige, die ihre Stadt mit Designs "zugekleistert" haben, so dass Bewohner nur an bestimmten Stellen ihr Haus errichtne können.
    • Ich habe eine stelle, wo ich gerne so einen Design-Rahman für ein Grundstück bauen würde, aber mittig dahinter steht ein Stein, da währe nur ein Feld Platz zwischen dem hinteren Zaun des Nachbarn und dem Stein.
      Könnte da trotzdem einer bauen, ober müssen bei einem Stein immer 2 Felder Abstand zum nächsten Gebäude sein (bei Bäumen reicht anscheinend ein Feld. ich habe entsprechende situationen in meiner Stadt)
    • AC-Wiki Grundrisse
      Die hier aufgeführten Grundrisse sind ja mit einem hier grün dargestellten Rand umgeben, der sich bei 2 davon auch nicht überlappen darf.
      Das ergibt zwischen 2 Gebäuden mindestens 2 Felder Abstand.
      Und ich wollte wissen, ob der Stein auch so einen Rand hat, der nicht von dem der Gebäude überlappt werden darf.

Ich habe mal gesehen, dass Büsche direkt neben einem Stein nicht anwachsen.
      Das deutet ja irgendwie auf so einen Rand hin.
    • ich wiederhole mich :)
      Es braucht 1 platz abstand. Ja

Wenn du unsicher bist dann tu so als ob du ein Projekt bauen möchtest

Überall wo du das projekt bauen könntest, kann auch ein haus kommen
      by Stray <3
    • jetzt hat ein Nachbar sein Haus mit der Front direkt an eine Straße gebaut.
      Als da noch die Grundstücksabsteckung mit Seilen war, war die Straße noch intakt.
      Aber sein Eingangsfeld hat jetzt eine Lücke in die Straße gerissen.
      Kann es sein, dass das Spiel beim Platzieren eines neuen Nachbarn das Eingangsfeld noch nicht mit berechnet?
    • Ich habe jetzt alles außerhalb dieser Rahmen mit einem Raster aus Designs bedeckt, das zu eng für häuser ist, aber trotzdem genug Platz für Blumen und Bäume bietet.

Und jetzt hat ein neuer Nachbar genau sein Haus genau in so einen Rahmen gebaut, wo ich sie hin haben möchte.

Das System scheint also zu funktionieren.

Immer, wenn einer auszieht, desen Haus nicht ganz in meine Planung passt, fülle ich dort mein Design-Raster auf.