Das Örtchen Maple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Örtchen Maple

      Das kleine Örtchen Maple - Überblick

      Karte
      -kommt noch-

      Schlummercode:
      -kommt noch-

      Stadt erbaut am:
      9. September 2018

      Bürgermeisterin:
      Chrissy

      Frucht:
      Kirsche :cherry:

      Startbewohner (oder die ersten Fünf):
      :Arthur: :Lora: :Nestor: :Luzie: :Samira:

      Momentane Bewohner:
      :Arthur: :Lora: :Nestor: :Luzie: :Nico: :Bertram: :Strolch: :Nadine:

      Ehemalige Nachbarn:
      :Samira:
      :tiefmutterchen: Willkommen in Viridian :blauveilchen:
      :Sabine: :bea: :chelsea: :Flora:




    • Eintrag 1 - Eine neue Stadt, neues Glück. Oder: Resultat der Langeweile

      Nachdem der Ofen aus war in Viridian entschied ich mich, es wieder mit einer Zweitstadt zu versuchen. Aus Langeweile und Ollis nervigen Gebrabbel resettete ich mich durch verschiedene Karten. Bis ich Maple fand. Sie sieht ungefähr aus wie Viridian, nur spiegelverkehrt. Meine Lieblingskartenart halt.
      Ich hab auch dieses Mal eine andere Gesichtsform gewählt! Ich kann die Augen die ich sonst immer wähle nicht mehr sehen xD.


      So, immer die gleiche Prozedur. Melinda begrüßt die verdutzte Spielerin, mit ihr stehen die ersten 3 Einwohner da, um den vermeintlichen Bürgermeister in Empfang zu nehmen. Mal sehen...Samira...na ja, geht. Lora, awwwwww :inlove: . Und dann...*würg* LUZIE!!! Warum?!? Musste erst mal meinen Frust loswerden am schwarzen Brett.


      Ich lief nachdem ich im Rathaus war durch Maple und lass mich von den anderen beiden überraschen. Ich hatte noch Arthur und meinen Lieblingssportler Nestor. Ganz ehrlich? Warum ist Nestor relativ weit unten bei der Beliebtheitsskala. Er ist ein Sperling. Er ist goldig. Er ist cool.


      Am Ende wurde wie immer das Bäumchen eingepflanzt.

      ...Melindas Blick...


      Kleine Schnappschüsse! :D


      Nein! Nope! Nopenopenopenope!!!
      :tiefmutterchen: Willkommen in Viridian :blauveilchen:
      :Sabine: :bea: :chelsea: :Flora:




    • ShibaInu schrieb:

      ...Melindas Blick.
      HAHAHA

      "Och, wieder mal eine Verrückte, die neu anfängt, naja, bringen wirs hinter uns." so ungefähr schaut sie xD

      Lustige Vorstellung! Ich wette du und Luzie, ihr werdet richtig dicke freunde. Ungefähr so hab ich Gaston lieben gelernt, daaamals in acww, er wollte einfach nicht gehen <3 und dann liebte ich ihn!
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Nessi schrieb:

      Ungefähr so hab ich Gaston lieben gelernt, daaamals in acww, er wollte einfach nicht gehen <3 und dann liebte ich ihn!
      Ach so gewinnt man das herz einer frau? ich wurde immer nur weggescheucht! XD

      Aber die präsentation gefällt mir! voll witzig mit dem schwarzen brett. dass müsste mal mehr bei anderen verwendet werden! XD
      zu luzie: es gibt leider viele arg-hässliche bewohner. aber ohne sie gäbe es keine schönen. mach backon draus, so lange sie dir noch vertraut ;)
    • Ich hab mein Haus an der Stelle in der Nähe des Wasserfalls wie in Viridian platziert. Aber unter mir ist ein kleiner Häuserhaufen, was mir persönlich sogar gefällt, dann hab ich mehr Platz zum Bauen. Luzie ihr Haus steht sogar recht einsam da.

      Wer weiß wie oft Melinda das durchmachen musste. Sie sah schon viele Bürgermeister/innen kommen und gehen.
      ...Wahrscheinlich ist sie jetzt in Smash, um ihren Frust rauszuprügeln xD
      Und wer weiß. Dank ACNL find ich Gorilla Alfredo recht cool. Ich konnte ihn früher nie leiden.

      Nestor ist richtig toll. Er ähnelt einem Sperling, und ich mag Sperlinge.

      Luzie, Hubert, Rilla, Locke...alles megahässliche Viecher. Aber manchmal entsteht zu den Bewohnern eine richtige Hassliebe. In ACWW hatte ich Monique. Auch keine Schönheit, aber als sie ging, war ich richtig traurig xD#



      Eintrag 2 - Der erste Tag

      Es war spät und kümmerte mich erst am nächsten Tag um die nervige Zustimmungsrate. Schon mal ein Paar Botengänge der Nachbarn erledigen. Nestor wollte dass ich Arthur ein Päckchen liefere. Gesagt, getan. Leider hat er sich schon Ersatz besorgt und wollte es mir andrehen, aber da ich zu dem Zeitpunkt wenig Sternis mit mir führte. Also schenkte es mir einfach :D
      Drin war ein Nr.1 Outfit. Ganz nett, aber kein Must Have. Hab auch übrigens ein Paar Zeugs von der Fundgrube gekauft, damit mein Zelt etwas wohlicher aussieht und meine Figur nicht auf dem harten Boden schlafen muss.




      Apropos Zelt. Ohne Haus kommt man da eh nicht weit. Wo bekommt man so schnell 10000 Sternis her?
      Genau, Geldstein. Die beste erste Geldquelle für Stadtneulinge.




      Eintrag 3 - Insekten-Mania und neue Gesichter der Stadt

      Zeit zum Sammeln! Ich muss mein Fangbuch füllen. Zeit für Käferjagd. September bietet noch viele Sommerkrabbler.


      Abends fand ich sogar ein Skorpion! Und es gelang es mir sogar zu fangen. In der Nacht sah ich sogar noch ein weiteres. Aber was macht die gute Chrissy? Genau, ich bespritz es mit Wasser. Mit einer Gießkanne :D!



      Na ja, mein Haus hab ich ein weiteres Mal abbezahlt und war in Viridian, um noch ein Paar Insekten von Juni zu fangen. Ich fragte der Bürgermeisterin dort nach Möbel, damit mein Haus wenigstens etwas wohnlicher wirkt.
      Sie meint, sie hat ein Paar Möbel. Sehen halt ziemlich schmuddeling aus. Schlampermöbel. Aber hauptsache etwas. Persönlich gefällt es mir sogar o:


      Dadurch dass ich in Viridian war und dort die Nachbar ausgemistet habe, war Strolch noch im Void. Und er kam auch prompt zu mir. Ich hab mich irgendwie drüber gefreut, obwohl ich Viktor haben wollte. Vielleicht behalt ich Strolch und hol mir Viktor irgendwann dazu.


      Eingezogen sind übrigens noch der charmante Hase Nico, der faule Bär Bertram, Fräulein Monobraue Nadine und...Strolch halt xD
      Später beichtete mir Samira dass sie umziehen will am 7.9 (ich war wegen einer Tarantel in August zurückgereist). Sie darf auch gehen. Werd sie nicht vermissen.



      Sooooo, das wars fürs erste. Zum Schluss noch ein Paar Schnappschüsse :D!

      Halt warte! Hab auch mein erstes Abzeichen geholt!



      Okay, jetzt aber zu den Schnappschüssen ;)


      Lora und Arthur. Ein Paar?!? Wir werden dranbleiben!


      Ganz schön viel los. Hab ich was verpasst?


      Oh shit. Ich glaub das war kein Fanbrief, liebe Luzie...


      Über die Dose die ich mitgab hat sie natürlich kein Wort verloren.


      Meine Güte, sie strotzt ja nur vor Selbstvertrauen. Schade dass das Spiel nicht auf Beleidigungen eingeht xD


      Mit dem größten Vergnügen :tehe:


      Luzie und Aerobic...hmmmmm?
      :tiefmutterchen: Willkommen in Viridian :blauveilchen:
      :Sabine: :bea: :chelsea: :Flora:




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inukki ()

    • erst der begossene skorpion und dann der BRIEF! ich musste laut lachen beim lesen. es war einfach genial! XD
      bitte lass Luzie bei dir. jede gute geschichte braucht seinen antagonisten und eure konfrontationen bringen mich mega zum lachen XD

      und wusste ja garnicht dass sich tatsächlich solche verbindungen im spiel bilden. dachte immer sie reden einfach zufälliges zeug. maria hat mir was von zwei superfreunden erzählt, wo sie gern bei wäre. muss mir das mal merken :D