Nintendo Wii Shop wird am 30.1. eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Sigrid vorbei.

    • Nintendo Wii Shop wird am 30.1. eingestellt


      Achtung alle zusammen. Wer eine Wii besitzt, oder eine Wii U, der sollte nochmal prüfen, ob all seine Wii Points verbraucht worden sind.

      Am 30.01.2019 schließt Nintendo den Wii Shop, dem Vorgänger des Eshops, wo man noch mit Wii Points bezahlt hat.

      Schon seit März 2018 ist es nicht mehr möglich noch Wii Points aufzuladen damit die Spieler nicht zu viele Punkte mehr angehäuft haben.
      Es ist leider auch nicht möglich die Wii Points in Eshop Guthaben umzutauschen.
      Wer also noch Punkte hat, sollte diese schnellstmöglich einlösen, bevor sie nächsten Monat ohne Entschädigung verfallen.

      Außerdem solltet ihr schauen, ob ihr alle Spiele runter geladen habt, die ihr euch mal gekauft habt. Der komplette Wii Shop geht offline, sodass ihr keinen Zugriff mehr auf bereits bezahlte Spiele habt, sofern ihr sie noch nicht runter geladen habt.
      Auch VoD Dienste wie Netflix stehen nicht mehr zum Download dann zur verfügung. Wer also seine Wii zum Netflix schauen noch nutzen möchte, der sollte nun sich das Programm noch laden.

      Was denkt ihr darüber das der Wii Shop nun offline geht? Habt ihr noch Punkte? Oder habt ihr niemals überhaupt Punkte besessen?

      Quellen

      1. Giga.de , giga.de/konsolen/wii/news/nint…pforten-konkrete-details/
    • Ohh das Ding gibts auch noch :3

      hab es ebenso nie genutzt, da ich auch nur ACLC gespielt hab und sonst mit der Konsole nix gemacht hab. Ja, da sieht man, zeugs ist vergänglich. Steht uns am 3DS und Switch (in 23424234 Jahren natürlich xD) auch noch bevor und so macht sich der Nachteil von Digitalen Käufen bemerkbar: Irgendwann sind die shops dicht und keiner garantiert dir, dass du legal erworbenes """"" digitales eigentum""""" für immer in irgendeiner Form besitzen kannst.
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • was hast du damit angestellt? D:

      naja auf die wii bezogen jammer ich da auch nix nach.. ich hab meine wii iwann verkauft, samt meinen wenigen Spielen xD aber switch und 3DS täte wohl schon iwie weh :D (okay die einzigen alten konsolen die ich lange und viel bespielt hab waren SNES und n64, vl juckt mich die switch 250 ja gar ich mehr xD)
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Naja. Das Online Spielen ist auch schon lange eingestellt.
      Mein Bruder hat damals sehr gerne Mario Kart Wii gespielt und war dann doch etwas blöd, dass man nicht mehr online da spielen konnte.
      Bei Spielen wie Splatoon ist das nur noch schlimmer. Die leben von Online.