Nintendo Direct am 13.02.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Direct am 13.02.2019


      Nintendo bestätigte heute auf Twitter, dass morgen, am 13.02.2019 eine 35-minütige Direct stattfinden wird:



      Sie wird ca. 35 Minuten dauern und unter anderem den neuen "Fire Emblem"-Ableger - "Fire Embelm Tree Houses" genauer beleuchten.

      Wie immer könnt ihr euch in unserem Discord einfinden und über die Präsentation diskutieren!

      Quellen

      1. Nintendo Deutschland Twitterkanal , twitter.com/NintendoDE/status/1095321709127839745
    • Oh man, eeendlich :D

      Na, wer wird morgen live schauen? Vl sogar bei uns im Discord? Ich glaub, wenn ich nich zu müde bin, bin ich definitiv dabei! Ich hab schon einmal ne AC Ankündigung verpennt, hat mich nich so geärgert oder so, aber woooah! Das.. diese News hier macht schon was mit mir. Ohje xDD
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • jaaaa! sagt mir endlich das fire emblem verschoben wird, damit ich gewissheit habe! XD
      ehrlich, ich freue mich auf eine fire emblem direct und auf alle informationen die wir bekommen, aber ich habe meine zweifel, dass die entwicklung so voran ging wie sie es sich vorgestellt haben. dennoch vertrete ich die meinung, dass sie sich zeit lassen sollen um endlich mal wieder einen guten titel raus zu bringen :)
      (bitte keine zeitreisenden oder schnell anwachsende kinder mehr und kein waifu fanservice wie in fates und awakening! >.<)
    • Ich kanns mir schon vorstellen.. am Ende kommt wieder nook an seinem Tisch daher und nennt einen Monat. Fertig. Und dann in die Direct zu Ende.

      Nee das würden sie nich tun xD Aber wär lustig wenn so ein großes Spiel ohne viel info einfach so aufm Markt landet

      Und ich brauch auch keine Bilder ^^ hols mir ja so oder so und dann is die Überraschung größer
    • leider funktioniert das nicht aus marketing technischer sicht. wäre nicht das erste mal dass nintendo ein spiel ohne große worte raus gebracht hat und ich meine diese sind auch so gut wie alle gefloppt. zumindest hätten sie bessere verkaufszahlen erreichen können.

      aber ich fände eine überraschung ehrlich gesagt auch sehr schön. ich finde es schrecklich schon vor release alles zu wissen ^^
    • naja.. wir haben schon einen hype wenn wir bloß wissen das ein ac kommt.

      Wenn sie der menge nun was zeigen muss das gut sein, sonst kauft das keiner mehr XD
      Der erste richtige Trailer muss quasi umhauen.

      Ich traue es big n zu einfach ac zu ignorieren wieder mal.
    • Ich bin eher nur unsicher, weil die Gerüchte die vom 14.02. sprachen z.b ein Spiele Line Up vorgestellt haben, wo kein Wort von AC die rede war.

      Wer weiß ob die nicht doch was wahres aufgeschnappt haben. Immerhin ist am 13.2 bei uns um 23 Uhr die Direct. In einigen Ländern wäre das ja schon der 14.dann

      Außerdem dieser King Zell der das richtige Datum mit dem Kryptischen 13 ist eure Glückszahl (an einem Freitag) geleaked hat

      Der sagte danach auch noch.. das folgendes Gezeigt wird.

      2D Zelda
      Pikmin 3
      Mario Maker 2


      Und dann ist ja noch auf jeden Fall was zu Fire Emblem.
      Wahrscheinlich auch zu Yoshi dank dem baldigen Release.

      Zu Final Fantasy kann ich mir auch noch ein wenig PR Vorstellen. Besonders weil nicht alle Teile ein Datum bekommen haben die erwähnt waren.

      Dann warten wir noch auf Bildmaterial zu Luigis Mansion 3 ..
      Es wird gemunkelt, dass sie uns Snes Spiele für den Online Dienst vorstellen werden
      und dann wurde es nie bei leakes erwähnt.. aber die größte Hoffnung ist ja..

      Animal Crossing haha
      Aber.. da ist so vieles was viel Vorstellungszeit beanspruchen wird..

      Ich mag nimmer hoffen und dann depri schlafen gehen XD
      (schlimmer wäre es aber wohl wenn sie was tolles zeigen und ich nimmer schlafen kann weil ich feiern will hahaha)
    • da die Direct ca. 35 Minuten geht, wird Fire Emblem bestimmt um die 10-15 Minuten einnehmen, so wie immer, wenn ein Spiel im Nintendo-Tweet erwähnt wird xD
      War bei Mario Tennis Aces, Super Mario Odyssey und Splatoon 2 auch so xD
      Dann bleiben ja noch 20-25 Minuten für... alles andere.
      Ich will auf jeden Fall ein Datum für Fate/Extella Link, kommt im ersten Quartal raus, was schon zur Hälfte rum ist.
      Ob sie noch was zu Yoshi zeigen weiß ich nicht, da wurde ja schon recht viel gezeigt. Aber vielleicht noch neue amiibo, wenn es welche dazu gibt?
      Und es gibt ja noch ein paar Spiele, die dieses Jahr kommen zu denen wir genau so viel wissen wie zu AC, wie Daemon X Machina und das RPG von GameFreak (Town hieß das, oder?)
      Ich hoffe noch auf eine größere Ankündigung am Ende, so Mario Maker 2 oder Pikmin würde da gut passen :)

      Oh und vielleicht ein neuer DLC-Kämpfer für Smash. Vielleicht auch eingebunden in die Bekanntgabe eines neuen Spiels wie bei Melinda!
    • Ich hab im Kopf auch schon durchgerechnet quasi wie viel Zeit welches Spiel in Anspruch nehmen kann um zu gucken wie viele Spiele insgesamt zeit finden..

      Allerdings ist das echt schwer..

      Smash haben sie einfach 20 Minuten zeugs zu erzählt XD

      Ich traue langsam Nintendo alles zu XD

      Arg.. ich kann das gar nicht abwarten bis 23 Uhr.. *hibbel*



      Kommt alle in den Direct heute abend damit wir gemeinsam hibbeln können!
    • ich muss echt mal mehr directs schauen. ich hab gar keine vorstellung davon wie lange ein spiel einnehmen würde. hab ja nur die smash dinger live gesehen und dachte das wäre nintendos standard. deswegen hab ich ja jetzt mit 20-30 minuten fire emblem gerechnet XD
    • Also früher war so für jeden Titel 5 Minuten so das höchste XD Eher noch so 2-3 Min

      Es gab da kleine Trailer zu und eher noch erzählungen zwischendrin von Iwata oder sonst wem.

      Mit Smash haben sie den Vogel einfach abgeschossen weil sie ja wirklich einfach jeden kleinen Mist gezeigt haben XD

      Sowas wie.. Was hat Charakter X für einen Spezialangriff.. sowas gab es eigl nicht bisher. Nur ein schnelldurchlauf mit allen chars die es da so gibt haha

      Nicht ohne Grund waren viele von der Direct mit Smash genervt gewesen.
    • Gut zu wissen dass normal nicht ein Spiel eine ganze Direct einnimmt ^^ Heißt dann wohl dass mehrere verschiedene Spiel gezeigt werden. So ist es wahrscheinlicher dass sie was zu AC zeigen

      Aber wenn sie Fire Emblem extra genannt haben... :o hm mal sehn aber FE is auch nich soo groß wie smash

      Hab früher nie ne Direkt oder so angesehn weil ich es überhaupt nich mag informiert zu sein über Sachen die ich noch lange nich haben kann xD
    • damals fand ich das auch ganz schrecklich von spielen zu erfahren die es noch lange zeit nicht geben wird. wenn etwas über ein jahr zuvor angekündigt wurde konnte ich es nicht nachvollziehen ^^
      heute bin ich geduldiger und kann mit den erwartungen gut umgehen ^^