Pokemon Schwert und Pokemon Schild enthüllt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Schwert und Pokemon Schild enthüllt!


      Die Pokemon Direct ist gerade zu Ende gegangen und GAMEFREAK hat uns die ersten Informationen zur 8. Pokemongeneration gegeben.
      Hier könnt ihr euch das 7-minütige Video selbst ansehen:


      Die neuesten Ableger werden die Titel Pokemon Schwert und Pokemon Schild tragen. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, aber die Spiele sollen Ende 2019 erscheinen
      Und wer nach "Let´s Go" besorgt war kann beruhigt sein, aus dem Trailer geht hervor, dass Kämpfe gegen wilde Pokemon wieder normal ablaufen und man auch die Bälle höchstwahrscheinlich regulär wirft.
      Allerdings wurden dafür auch die wilden Pokemon aus der Oberwelt entfernt und deine Pokemon folgen dir auch nicht mehr. Also zurück zu den altbekannten zufälligen Kämpfen.
      Natürlich befindet sich das Spiel noch in Entwicklung, es könnte also sein dass diese Features weiterhin vorhanden sind, aber noch nicht gezeigt wurden.

      Nun zu den etwas konkreteren Informationen:


      Die neue Region Galar scheint europäisch inspiriert zu sein, aufgrund von vorangegangenen Gerüchten wird spekuliert, dass insbesondere England als Vorbild für diese Region diente.
      Auf der offiziellen Seite wird die Region als "weitläufig mit vielen unterschiedlichen Umgebungen"beschrieben.
      Wenn man sich das Artwork anschaut scheint auf jedenfall Abwechslung geboten zu sein.


      Die neuen Starter wurden ebenfalls enthüllt. Zur Auswahl stehen diesmal der Pflanzenaffe Chimpep, der Feuerhase Hopplo und die Wasserechse Memmeon.
      Auf wen wird die Wahl bei euch fallen? (Memmeon ist ohne Diskussion am Besten)
      Falls ihr weitere Informationen zu den Spielen haben wollt ist hier die offizielle Webseite.
      Das wäre alles was zu den neuen Spielen gesagt wurde, allerdings verriet man gegen Ende noch, dass weitere Pokemon Spiele noch dieses Jahr erscheinen sollen.
      Damit dürfen wir uns wohl noch vor Schwert und Schild auf ein paar Spin-Off Titel freuen.
      Welche Spinoff Titel würden euch freuen?

      Und, seid ihr mit der Direct zufrieden gewesen oder habt ihr euch mehr erhofft?

      Quellen

      1. Pokemon Direct , youtube.com/watch?v=_nR-2n6WcOc
      2. Bildquellen , swordshield.pokemon.com/de-de/

      by Toast <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beny ()

    • Aww die Starter sind alle wieder mega süß.

      Es scheint auch so,. dass sie wirklich wieder zurück zur Basis gehen .

      Ich finde es schade dass die wilden Pokemon nicht wie in Lets go offen rumlaufen. Das fand ich mal wirklich mehr als toll..

      Leider hat man sich auch hier für zurück zur Basis entschieden und sieht wirklich nur Lets Go als Spin Off.

      Spannend finde ich auch dass er sagte das sich bereits andere Pokemonspiele in entwicklung befinden.

      Also wird wohl ein Dungeon oder sowas bald auch kommen :)

      Sabi kauft sich so oder so Pokemon. Ob Schild oder Schwert wird wieder vorher entschieden wenn es Legis gibt, bzw die Pokemon die es nur in einer Edition gibt, welche mir da eher zusagen :D
    • So! Hab mir die Sendung nun auch endlich angeschaut, war heut bisschen schwer, diese Informationen explizit zu umgehen :p wollte das selbst alles erstmal sehen haha

      mir hat sehr gefallen was ich gesehen habe, und ich kenne die Pokemon spiele eig nur vom hören sagen und kam erstmals selbst erst seit "lets go.." damit in berührung, der einstieg da in die Pokemonwelt hat mir auf jedenfall sehr gefallen, weswegen ich mich da auf alle fälle an den aktuellen Haupttitel ranwagen möchte & werde.

      Ob Schwert oder Schild.. hmm, ich weiß ebenso nicht, vl nehme ich einfach das, was die mehrheit nimmt? Ich mag die Farbe blau auf alle Fälle mehr als Rot, vl entscheide ich auch so :p
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • ich freu mich schon sehr auf den neuen titel und hab auch schon meine neigungen. finde das logo für schwert einfach stimmiger weil es besser harmoniert und dem titel einen ordentlichen rahmen gibt. sagt natürlich nichts über das spiel aus XD

      Die starter sprechen mich leider alle nicht wirklich an, aber ich würde glaube das äffchen nehmen und ihn in die box setzen nachdem ich mein erstes wildes pokemon hab ^^'
    • Ein altes Pokemon als Zugpferd für eine neue Generation wäre sinnlos.Als Schmankerl so nebenbei ist meiner Meinung nach schon möglich, aber nicht als irgendwas,was sonst für sie Story wirklich von Belang wäre. ;)

      In den meisten Fällen waren auf den Cover die Hauptlegendären Pokemon der jeweiligen Edition abgebildet.Seltener waren es Starterentwicklungen.

      Galar scheint dem Anschein nach auf England zu basieren.Und denkt man mal so an die englischen Sagen und Legenden, da dauert es nicht lange, und man stößt schnell auf König Artus.Und was besaß König Artus? Das magische SCHWERT Excalibur.
      Gut, von einem Schild war in der Sage zwar nie die Rede, aber das könnte man ja auch noch irgendwie einbauen. ;)

      Alternativ könnten Schwert und Schild auch lediglich nur die neuen Legis symbolisieren.Oder aber,das Schwert und das Schild hängen mit den Legis anders zusammen;möglicherweise als Beschwörungsobjekte um die Legis heraufzubeschwören oder so was in der Art.
    • Ich denke dass es ein Legi wirklich gibt was sich diesmal entwickeln kann. (Arceus konnte es ja auch irgendwie)

      Und statt einen besonderen Steins wie die Megasteine hat man eben dann das schwert oder das Schild.. Vllt ist auch da der Stein implementiert.. und in der einen Version ist es sehr gut im Angriff, während es in Schild dann eine hohe Verteidigung hat
    • mir fällt es grad absolut nicht ein, aber es gibt doch in der englischen mythologie einen besonderen ort (in echt gibt es diesen nicht) und der soll eine große bedeutung haben. wie hieß der denn nochmal? :ouch:

      vieleicht hat der ort ja irgend etwas mit den schild zu tun. ansonsten würde ich sagen, dass schwert und schild ein einfacher bezug auf das mythische mittelalter ist. (und dann haben sie natürlich irgend welche pokemon darauf basiert ^^)
    • einfach eine Anspielung auf britische Mythologie? :P

      rechne da auch mit ziemlich viel britischem Gedönse, man hat in der Direct ja schon das Fußballstadion gesehen, könnte mir auch gut was aus eben der Artus-Legende, der britischen Königsfamilie etc vorstellen.
      Geil wäre ja wenn der Professor eine Merlin-Anspielung wäre, Japaner sind sehr gut darin den richtig darzustellen *guckt rüber zu FGO* xD
    • ich suche grade nach interessanten baum namen für den professor und bin dabei auf ein "baum-nerd-forum" getroffen. Interessant was es nicht alles für foren gibt XD
      Vieleicht wird das einfach noch ein verwandter von professor eich. dann haben wir Professor Merlinus Eich. Fänd das echt gut ^^