Alles Gute zum sechsten Geburtstag, "Animal Crossing: New Leaf"!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles Gute zum sechsten Geburtstag, "Animal Crossing: New Leaf"!


      Aktuell gibt es viele Gründe sich als "Animal Crossing"-Fan zu freuen, der neueste Ableger "Animal Crossing: New Horizons" wurde soeben auf der E3 angekündigt, da passt es doch wunderbar, dass "Animal Crossing: New Leaf" heute seinen Jahrestag feiert!

      Am 14.06.2013, genau vor sechs Jahren, war "Animal Crossing: New Leaf" im europäischen Handel erhältlich.
      Zum ersten mal konnte der Spieler die Rolle des Bürgermeisters übernehmen, es gab viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl in der Stadt mit Bauprojekten, als auch in den Häusern mit Dekoration für die Wand. Es gab eine Vielzahl neue Nachbarn und Ladenbesitzer und man konnte erstmals im Meer schwimmen.
      Am 11.11.2016 folgte dann das kostenlose "Welcome Amiibo"-Update, mit dem es endlich möglich war seine Wunschbewohner mittels amiibo-Karten einziehen zu lassen. Zudem bot das Update den Wohnmobilplatz, auf den man mit amiibo-Figuren NPCs campen lassen und aus den Wohnmobilen exklusive Items ergattern konnte.

      "Animal Crossing: New Leaf" erfreut sich nach wie vor an großer Beliebtheit, es ist immer noch den Top 10 der meistverkauften 3DS-Spiele und ist ganz knapp mit ca. 11,96 Millionen Einheiten (Stand:2018) das meist verkaufte der AC-Reihe.


      Spielt ihr noch "Animal Crossing:New Leaf"? Und glaubt ihr, dass "Animal Crossing: New Horizons" einen neuen Verkaufszahlrekord für die "Animal Crossing"-Reihe einbringt?

      Quellen

      1. "Anmal Crossing" Verkaufszahlen (englisch) , vgsales.fandom.com/wiki/Animal_Crossing
      2. Bildquelle , pbs.twimg.com/media/DotMZ3zU0AA0YE5.jpg:large
    • herzlichen glückwunsch und schön dass du bald abgelöst wirst XD

      also wenn die toxischen ac fans die leute nicht vertrieben haben, dann denke ich schon, dass das spiel gut verkauft wird. also auch besser als nl^^
    • Eigentlich freue ich mich immer, wenn ich über irgendwelche Jubiläen schreibe, weil ich da ein bisschen kreativer werden kann, aber da ich letztes mal über mein "persönliches NL-Erlebnis" und jetzt eine Kurzzusammenfassung geschrieben habe, bin ich froh, dass wir nächstes Jahr ACNH bekommen, weil mir langsam nichts mehr einfällt xD
      Trotzdem liebe ich NL natürlich und ich freue mich immer sehr, wenn es noch Aufmerksamkeit bekommt :)

      Happy Birthday ACNL, darauf eine Apfelschorle!
    • Die Zeit vergeht haha

      Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, zu der acnl rauskam, da war ich ein anderer Mensch und es sind nur 6 Jahre vergangen xD

      Kann mich aber auch noch sehr gur an die erste Ankündigung erinnern, als es hieß, "ac3ds kommt" und man dann ewig und 3 Tage nix gehört hat, verschoben wurde es ebenso, die ersten Bilder und teaser,.. Jaaa und dann der tag der tage als ich es spielen konnte.

      Animal crossing ist irgendwie das einzige spiel, das ich über jahre hinweg sooo suchte. So schade das ich meine Spielzeit nicht mehr in einem Stück sehen kann, würde mich sehr interessieren haha
      In the darkest times the beast awakes inside.