Ankündigung Das AC-Café sucht Verstärkung im Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das AC-Café sucht Verstärkung im Team

      Hallo zusammen!

      New Horizons rückt mit langsamen Schritten näher, daher suchen wir jemanden, der unser Team tatkräftig verstärkt und mit dem wir uns gemeinsam auf den Release des Spieles wappnen können.


      Was genau suchen wir:

      Wir suchen einen Moderator, der langfristig Lust hat bei der Planung, Erstellung und Durchführung von Foren-Events mit an zu packen.


      Wer ist dafür qualifiziert?
      • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein.
      • Teamfähigkeit, Motivation und Kreativität sind von Vorteil.
      • Aktivität im Forum ist von Nöten. Außerdem solltest du genug Zeit für das Planen der Events mitbringen.
      • Interesse an Animal Crossing und anderen Nintendo-Spielen sollten vorhanden sein. Da zukünftige Events im Zusammenhang mit Animal Crossing: New Horizons stehen könnten, solltest du eine Switch besitzen und planen, Animal Crossing: New Horizons zu spielen.


      Zusätzliche Kenntnisse, die nicht von Nöten sind: (wir bringen dir das bei was du wissen willst und brauchst)
      • Erfahrung in der Moderation (Foren, Discord- oder andere Chats, etc.)
      • Erfahrungen in Woltlab (unsere Forensoftware)
      • HTML-Kenntnisse


      Was bieten wir dir:

      Wir sind ein eher unkonventionelles Forenteam. Bei uns gibt es kein... "Der Admin hat gesprochen und damit ist das letzte Wort gefallen". Wir beschließen im Team wichtige Entscheidungen gemeinsam. Dabei zählt die Stimme eines Admins genauso viel wie die eines Helfers. Hier gibt es auch keine Heimlichtuereien, jeder im Team bekommt mit, was gerade so los ist, auch wenn es nicht in seinen Aufgabenbereich fällt, wir helfen uns stets gemeinsam und du kannst uns jeder Zeit um Hilfe bitten.
      Solltest du hervorragende Arbeit leisten und dich gut in das Team integrieren, stehen dir Aufstiegschancen zur Verfügung.


      Was musst du tun um dich zu bewerben?

      Schreib @Sina-chan @Matzi oder mir, @nartaina, einfach eine Bewerbung per Privater Nachricht ("Konversion"). Hast du deine Bewerbung abgesendet, werden wir sobald wie möglich entscheiden, ob wir dich nehmen oder nicht.
      Um dich einzugewöhnen und damit du dir sicher sein kannst, dass der Moderations-Posten etwas für dich ist, wird es eine 3 Monatige Probezeit geben. Nach diesen 3 Monaten werden wir besprechen, wie und ob du Teil des AC-Café-Teams sein wirst.
      Für dieses Stellenausschreiben gibt es keine Frist, solange es ausgeschrieben ist, könnt ihr euch bewerben!


      Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

      Ach ja. Falls noch irgendwelche Fragen entstehen, zögert nicht zu schreiben :)