Zusammenfassung der Nintendo Direct am 04./05.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenfassung der Nintendo Direct am 04./05.09


      Kommen Sie näher, kommen Sie ran, hier gibt es schnelle Infos die man auch lang als Video ansehen kann!

      Aber da Mitternacht nicht die liebste Uhrzeit ist für 40 Minuten streaming oder euch der Inhalt ohnehin nur oberflächlich interessiert, hier eine Zusammenfassung der gezeigten Informationen:


      Den Auftakt macht Overwatch das ab 15.10. erhältlich ist

      Luigis Mansion 3 zeigt mehr vom Spiel, wie den Mehrspielermodus und erscheint am 31.10.

      Super Kirby Clash ist ab sofort erhältlich und präsentiert sich als Single Player und Coop Spiel (lokal und online)

      Das Trials of Mana Remake erscheint am 24.04.2020

      Return of the Obra Dinn hat eine ungewöhnliche Optik, die sehr gut zu dem Detektiv Setting passt. Es erscheint noch diesen Herbst

      Little Town Hero... ein RPG mit Musik von Toby Fox, dem Undertale Menschen! Ooooh

      Super Smash Bros Ultimate hat ein Erscheinungsdatum für Banjo und Kazooie verraten - und es ist - sofort : P also ran an die Switch!
      Zusätzlich wird Terry aus Fatal Fury als zukünftiger Kämpfer im November vorgestellt. Ausserdem werden weitere Kämpfer für die Zukunft versprochen, die DLCs hören also so bald nicht auf!

      Legend of Zelda: Links Awakening bekommt natürlich auch Screentime und den 20. September als Release Datum

      Dragon Quest Echoes of an Elusive Age bekommt das Datum 27.September, eine Demo ist ab sofort erhältlich

      Tokyo Mirage Sessions FE Encore erscheint im Januar

      Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise wird 2020 erscheinen, der Vorgänger ist aber heute schon zum Download bereit

      Divinity: Original Sin (Definitie Edition) ist ebenfalls ab Sofort im eShop erhältlich

      DOOM64 erscheint am 22.Novemer

      Rogue Company lässt einen 2020 metzeln

      Pokemon Schwert und Schild stellt neue Features vor: Sie zeigen als erstes mehr über die Individualisierung der Avatare, von Klamotten über Frisuren und Make up, Auch Eccesoiures wie Handschuhe lassen sich aussuchen. Im Pokemon Camp kann man mit den Pokemon anderer Spieler interagieren, zusätzlich kann man dort verschiedene Currys mit Zutaten wie Beeren Kochen (es gibt über 100 Rezepte) und stellt ein paar neue Pokemon vor.
      Am 15. November können wir uns dort dann austoben : )

      Nintendo Online stellt eine Auswahl von 20 Spielen an Super NES Spielen vor wie:
      Stunt Race FX, Pilot Wings, Star Fox, Super Metroid, Super Mario Kart, Zelda: A Link to the Past, und viele mehr
      Zusätzlich wird ein NES Controller für die Switch präsentiert.

      Tetris 99 bekommt ein neues gratis Update mit täglichen Missionen und anderen Modi, es gibt auch ein kaufbares DLC das ab morgen erhältlich ist.

      Mario und Sonic at the Olympic Games bekommt einen Retro Zuwachs udn einen Storymode, und ist ab dem 5. November verfügbar

      Daemon Ex Machina stellt einen Demo Modus online, dessen erspielten Fortschritt man in das Hauptspiel später mitnehmen kann (ab dem 13. September)

      Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast ist ab dem 24. September erhältlich

      The Witcher 3: Complete Edition erscheint am 15. October und enthält alle DLCs

      Assassin‘s Creed: Rebel Collection gibt es ab 6. Dezember
      (Darin enthalten sind AC IV: Black Flag und Rogue)

      Dauntless hat noch kein fixes Erscheinungsdatum

      Just Dance 2020 erscheint am 5. November (2019! HA!)
      GRID Autosport am 19. September
      Farming Simulator 20 am 3. Dezember (Oh, was sind wir aufgeregt)
      Ni No Kuni: Wrath of the White Witch am 20. September
      NBA 2K20 am 6. September
      Call of Cthulhu am 8. Oktober (time for creepyness)
      The Outer Worlds bekommen ein konkretes „coming soon“
      Devil May Cry 2 am 19. September
      Vampyr am 29. October

      Animal Crossing New Horizons bekommt natürlich auch wieder Screentime!
      In einer eigenen News werden wir diesen Teil genauer untersuchen : )

      Die größte Neuigkeit ist die Vorstellung eines Handys, dem „NookPhone“, das uns mit diversen Apps unter anderem mit Crafting Rezepten versorgt. Bei den nicht vorgestellten Symbolen wirkt es ganz danach als könnte man Kleidung designen (Ich möchte immer noch wissen, wie) ein Ordentliches Kommunikationstool mit anderen Spielern vermisse ich allerdings. Immerhin hat es, ganz modern, eien Kamera mit verschiedenen Filtern (Wer braucht schon Kommunikation wenn er selfies mit Filter online stellen kann?) Aber da ist noch Platz für weitere Apps, also bleib ich mal zuversichtlich : )

      Man kann nicht nur seine Möbel, sondern auch sein Zelt am Strand aufstellen : ) Juhu! was freuen wir uns da schon auf alle die neuen Gestaltungsmöglichkeiten!

      Nook Miles fungieren als Bonuspunktesystem mit dem man sich mehr Rezepte und spezielle Items verdienen kann. Diese Punkte verdient man durch verschiedenen Aktivitäten auf der Insel. Wie zb Angeln.

      Es gibt eindeutig mehr Frisurauswahl für die Charaktere (Beachwaves! Zöpfchen!!!!), mit Obst kann man sich tatsächlich Boosts verschaffen und so sogar ganze Bäume umpflanzen (herrlich! So knn man viel leichter umgestalten!) und es scheint gigantische Pilz Konglomerate zu geben! Bin schon gespannt eas es noch alles zu entdecken geben wird

      Ab dem 20.3. wissen wir ja, was zu tun ist : )


      Wen interessiert denn jetzt überhaupt noch der Rest?
      Na gut, ich schreibs brav auf:

      Xenoblade Chronicles: Definitive Edition wird 2020 von der Wii auf die Switch geholt.

      Hier findet ihr die Videos zur gesamten Direct und zu dem Animal Crossing Teil:



    • poah ich hatte schon Angst, das Sans aus undertail es in smash geschafft hat. Hab so viele Thumbnails dazu gesehen und will es nicht haben XD

      Habt ihr den riesen-pilz gesehen in ac? Was zum treufel?! XD
      Und freue mich über neue Gesichter und neue Frisuren:)
    • Ja war ne supi Präsentation :3
      Und ich vermute dass der riesenpilz n Möbelstück is xD ich mein was zum...? Aber der Blick von dem Affen is auch nett :p und die Figur sieht komisch aus wenn sie rennt xD aber iwie auch lustig
      es wurd zwar nich mega viel neues gezeigt aber es sieht so hübsch aus und ich saug jede info und jedes Bild auf wie ein Schwamm :3

      Oh und auf des Xenoblade freu ich mich echt xD
      Bei poke heißts immer noch auf die Entwicklungen warten ^^ aber das hat ja noch zeit


      Und der Boden in AC! Habt ihr das gesehn? Endlich hab ich keinen Grund mehr mich zu beschweren :3 hehe. Is glücklich. So schön :3 so hab ich mr das vorgestellt
    • Oh man. Sorry @San

      Das war viel zu schreiben.
      Danke für die news Zusammenfassung :)

      Irgendwie haben sie nirgends viel verraten hab ich das Gefühl.
      Entsprechend könnte ich mir noch eine Pokémon Direct vorstellen und vor allem eine ac Direct sehe ich als safe an.

      Das meiste aus dem ac Teil war dank threehouse bekannt schon.
      Trotzdem waren da Kleinigkeiten wie.. Andere frisuren..
      Und irgendwie war auch der Augenabstand weiter auseinander hmm.

      Jaa. Für Mich hat es sich gelohnt wach zu bleiben :D
    • Super zusammen gefasst.
      Übrigens soll demnächst ein neues Update für die Switch kommen. Dieses ist erforderlich, damit die SNES Controller funktionieren Nintendo Switch: System-Update 9.0.0 ist auf dem Weg - ntower – Dein Nintendo-Onlinemagazin


      Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“
    • Kleiner Zusatz noch: Nach der Direct wurden bei der Banjo Präsentation noch ein paar Mii Kostüme für Smash vorgestellt.
      Unteranderem halt Sans aus Undertale inklusive ein Musiktrack. Ist ein guter Kompromiss denk ich weil Sans echt ne dumme Wahl als richtiger Kämpfer ist, aber der Undertale Track schon ziemlich cool ist.


      Ansonsten zur Direct.
      Ich bin mega zufrieden.
      Hab seit Switch Release auf ein Port von Tokyo Mirage Sessions gewartet und jetzt krieg ich ihn! Und das Xenoblade Remaster sieht so gut aus! Hat anscheinend auch neue Inhalte etc.
      Gab ziemlich viel cooles Zeug in dieser Direct. Obra Dinn ist z.B auch ne Überlegung wert weil ich solche Rätselspiele immer recht gern spiele.

      Der AC Teil war etwas langweilig aber immerhin gab es ein paar Neuigkeien, man kann Köder werfen bevor man angelt, Früchte Essen hat jetzt eine Funktion mit Ausdauer, damit man z.B Bäume ausbuddeln kann usw.

      by Toast <3
    • @Magnolia
      Offiziell ist es ein Crossover zwischen Fire Emblem und Shin Megami Tensei. Hat aber mehr Ähnlichkeit mit Persona anstatt mit SMT
      Ist halt ein Rundenbasiertes JRPG, spielt in Tokyo und die Handlung dreht sich um die Idolindustrie in Japan... und um Fire Emblem :D

      Es ist ein sehr... seltsames Spiel. Aber ich liebe es sehr, weil das Gameplay unglaublich gut und ist und den Soundtrack sooo gut finde

      Das Spiel kam halt ursprünglich auf der Wii U raus und ist HART gefloppt. Weil Fans der beiden Spiele Reihen was eher traditionelleres und weniger verrückt/buntes erwartet hatten.

      by Toast <3
    • ehrlich gesagt fände ich sans jetzt aber auch besser als richtigen kämpfer anstatt diesen terry. ist nur eine persönliche meinung, aber wer zum teufel ist dass überhaupt? XD

      an sich hab ich ja nichts gegen undertail, aber die fans haben mir das über die jahre sehr vergiftet. anfangs fand ich das richtig toll. vieleicht muss ich über die ätzenden fans hinweg schauen
    • Na wer weiß warum ausgerechnet dieser Charakter. Vllt gibt es bald ein Remake oder sowas auf der Switch und sie wollen ihn so hypen.. ka..

      Ich kenne nichtmal die Konsole.. dann schon gar nicht das Spiel oder den Typen XD

      Ich bin kein Maßstab.. aber dennoch.. so gut und toll kann die Konsole ja nicht gewesen sein.

      Undertale kennt man wenigstens
    • nartaina schrieb:

      so gut und toll kann die Konsole ja nicht gewesen sein.
      Oh angeblich kennt die JEDER in Lateinamerika. SNK ist halt eher aus den 80ern oder so? Und vor allem mit alten Arcades bekannt.
      Ist wohl so ein Kult Klassiker oder so. Kann damit auch nix anfangen, spiele aber auch keine Fighting Games außer Smash.
      Find den Charakter auch etwas unnötig aber naja, nehm ich trotzdem an

      by Toast <3
    • ich fand die Direct ziemlich gut, zwar nicht wirklich viel neues was mich interessiert, gefühlt wurde auch nicht viel neues angekündigt,aber ein paar nette Sachen waren schon dabei :)
      Schön, dass man mal wieder was von Town gehört hat, ich finde das Spielprizip arg spannend :D
      Auf die SNES-Spiele freue ich mich auch, ich hoffe, dass sie jetzt einfach jedes Jahr eine Konsolen-Onlineapp rausbringen. Dass sie da den Preis nicht erhöhen finde ich auch sehr löblich.
      Der neue Smash-DLC-Charakter... mhh ja, kann man machen. Hätten sie nicht noch angekündigt, dass es noch mehr DLC-Charas als geplant geben wird, hätten sich einige wohl sehr aufgeregt ^^" mir sagt der Kerl halt gar nichts, bin schon froh dass ich das Neo Geo kenne xD ich will hier ja niemanden beleidigen, aber für mich sieht er aus wie Ken in einem Pokémon-Trainer-Kostüm xD Sans hätte mich mehr gereizt, der ganze Hype weckt irgendwie meine Neugierde mal Undertale auszuprobieren ^^"
    • hab nen Kumpel der mich zum Neogeo aufgeklärt hat:
      Die Konsole war scheinbar super. Sie konnte grade spiele prima abspielen ohne Abzüge zu machen. Bei SNES Ports wurden immer Kompromisse gemacht und gekürzt. Leider war die Konsole preislich sehr teuer und ist deswegen relativ gefloppt.