Challenges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ein Fan von kleine Challenges. Sei es Nuzlocke und deren unzählige Varianten, ein Spiel nur mit einem Rattfratz durch, oder ein Team aus Wundertauschpokemon usw. :D
      Pokemon eignet sich wunderbar dafür.

Habt ihr auch mal so eine Challenge versucht wie eine Nuzlocke, oder habt das vor? Was hakter ihr im allgemein für so etwas?

Nächsten Monat kommt Pokemon Schwert und Schild, und oft hab ich Videos von diverse Pokemon Youtuber wie Lennyficate oder PokemontutorialTV und hab wieder richtig Bock auf Pokemon.
      Meine Gelb-Nuzlocke pausiert gerade. Nicht das ich es nicht mag, aber das Spieltempo ist mir gerade in den Anfängen zu langsam xD

Nachdem ich mein Storyteam von X in die Bank verfrachtet hab hab ich ein neues Spiel gestartet. Es wird keine Nuzlocke, aber ein Team nur mit Wundertauschpokemon. Es gestaltet sich gerade anfangs schwierig wegen den Levelbeschränkung der fehlende Orden. Damits nicht unnötig in die Länge zieht weil Pokemon XY nicht gehorcht, werd ich mein Starter, in dem Fall wieder Fynx, behalten, oder benutze ein Erste-Routen Pokemon wie Dartiri oder Zigzachs, was ich wirklich eher dazu tendiere xD

Auf jeden Fall ein Paar Regeln. Erhaltene WT-Pokemon sollten:
      - Möglichst auf niedrigen Level sein. 1-6 rum.
      - Die 5 WT-Pokemon sollten behalten werden. - Außer Duplikate, die können weiter getauscht werden.
      - Legendäre und mysteriöse Pokemon dürfen behalten, aber nicht verwendet werden

Der Grund dafür ist halt, dass ich beim Teamazfbau, auch für die Story, eigentlich immer die gleiche Pokemon verwende und es irgendwiw langweilig wird. Das bietet wie bei einer Nuzlocke die Möglichkeit Pokemon zu verwenden die man sonst nicht nutzt wie Smettbo. Die Levelbeschränkung durch die Orden macht es noch etwas schwerer, da ohne Orden die Pokemon anfangs bis Level 10 glaub ich gehorchen. xD

Irgendwann nachdem Schwert/Schild erschienen simd mach ich einen zweiten Run mit Schwert. Ich hab geplant eine Überraschungs-Ei Challenge zu starten, wo ich Anfangs nicht weiß was in dem Ei drinsteckt. Werd dann hier und woanders fragen der mir ingesamt 6 Pokemon-Eier tauscht. Ein Ei pro Person xD
      :blauveilchen: In Viridian geht's weiter :blauveilchen:
      :Zenobi: :blaurose: :Ricarda: :blaurose: :Rosi: :blaurose: :Philippa: :blaurose: :Franka: :blaurose: :jesko: :blaurose: :Friedel: :blaurose: :Grimm: :blaurose: :klecks: :blaurose: :Eckart:

• Ich hab noch nie so eine Challenge gemacht.

Inukki schrieb:

Irgendwann nachdem Schwert/Schild erschienen simd mach ich einen zweiten Run mit Schwert. Ich hab geplant eine Überraschungs-Ei Challenge zu starten, wo ich Anfangs nicht weiß was in dem Ei drinsteckt. Werd dann hier und woanders fragen der mir ingesamt 6 Pokemon-Eier tauscht. Ein Ei pro Person xD
      Das stelle ich mir als ziemlich spaßig vor!

Wenn du da ein Ei brauchst, dann werde ich dir gerne eins geben dann :D

So eine Aktion würde ich aber auch glatt selbst mit machen!
      Also selbst mal mit einer runde Eiern starten wo ich nicht weiß was drin ist haha Und dann nach 2 Orden aufhören weil ich die pokis hasse XD

dank 2 Account ist es ja recht einfach möglich neu zu starten nu :)
    • ich habs bei s/w2 mal versucht. So nuzlock artig. Also eig nur: das erste poke einer rute wird gefangen und genutzt und wenn ein poke besiegt wird darfs nimma genutzt werden.
      Joar weiß gar nich mehr wie weit ich gekommen bin aber auf jeden fall nich weit. Nach n paar stunden den Versuch ganz vorsichtig n sonnkern zu trainieren und es mit dann trotzdem gestorben is, is mir die motivation so verloren gegangen dass ichs gelassen hab xD

Aber deine ideen klingen auf jeden fall supi :3 sowohl das wunderteam oder auch des eier team ^^ das könnt lustig werden ja. N ei würd ich auch spenden auch wenn ich noch nich wüsste welches xD