Spielt ihr Musikinstrumente?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt ihr Musikinstrumente?

      Spielt ihr eigentlich irgenwelche Musikinstrumente, und würdet ihr falls nicht gerne welche spielen wollen?

      Früher in der fünften Klasse musste ich Baritonhorn spielen, mein Musiklehrer wollte es umbedingt und ich musste es auch gegen meinen Willen machen.
      Sein Plan war es, mich ins Schulorchester mit einzubeziehen weil ich im Unterricht immer mitgemacht hab, aber ich hätte viel lieber Geige oder Klavier gelernt. :/

      Hab dann Monate später noch mit aufgehört, ich fühlte mich einfach nicht wohl.

      Bereuen tu ich es beim heutigem Nachdenken aber nicht, war mal eine Erfahrung, wie anstrengend Blasinstrumente sein können x'D
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Schlagzeug, Gitarre und Ukulele.
      Vielleicht lege ich mir bald eine E-Ukulele zu, da ich schon einen Verstärker besitze! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toast () aus folgendem Grund: Cringe-worthy

    • Ich hab in der 2. Klasse angegangen, Blockflöte zu spielen, in der vierten bin ich dann auf das gute alte Alt-Saxophon (hihi, Wortwitz und so :laugh: ) umgestiegen. Das spiel ich bis heute, im Oktober sind es genau 6 Jahre geworden. :yes: Ich spiel damit in Schulorchester, in der Schul-Big Band, und in unser Dorfkapelle. Es macht mir eigentlich alles noch ziemlichen Spaß, die Big Band ist jedoch mit Abstand am coolsten! :inlove:
      Die Bewohner Maycombs

      :Kokong: :Quacks: :Manni: :Trita: :Berta:
      :Bella: :Janine: :Koko: :Arthur: :Eckart:

      Schlummeradresse folgt noch!
    • Ich spiele Gitarre, mehr oder weniger. Ich nehme privat Unterricht bei einem Bekanntem der Familie, ein Mal wöchentlich - zumindest theoretisch, es fällt öfter mal aus wegen Zeitmangel. Ich mach das wirklich nur ein bisschen hobbymäßig nebenher und auch noch nicht so lange, deswegen kann ich noch nicht richtig eigenständig irgendwas spielen.
    • Ich spiele Klavier & Gitarre. Klavier spiele ich bestimmt schon seit 6 Jahren & Gitarre habe ich mir in den letzten 2 Jahren selbst beigebracht *anstreng* :resignation:
      Geige finde ich auch schön. Der Klang gefällt mir sehr gut! :blush: Allerdings habe ich keine.
      Aber interessant zu hören, was so einige alles spielen bzw spielen konnten :hmm:
      *~(^/ ___ / ^ )~*

    • Ich habe in der Grundschule Blockflöte gelernt... kann aber heute gar nichts mehr von!
      Vor 2 jahren hab ich ein Keyboard zu Weihnachten bekommen.
      Aber so richtig können tuh ich es auch nicht.. haha
      Kann ja nicht mal Noten lesen x3
    • Ich wollte auch immer umbedingt Blockflöte lernen, war aber zu unfähig für und das Noten lesen hab ich inzwischen mega verlernt :/

      Man muss aber sagen, was mir im Nachhinein beim Barithonhorn spielen aufgefallen ist, durch die Blasinstrumente, die man spielt / gespielt hat, kann man teils gut das Atmen kontrollieren damit man nicht mehr so schnell aus der Puste ist, es übt echt an °^°
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Also, ich muss sagen ich als angehender Musikstudent bring natürlich auch Parxiserfahrung mit xD <-- Wie arogant das klingt xD Ich spiele Trompete, Posaune, Klavier und E-Gitarre :3 Ich denke, dass reicht auch erstmal xD Da hat man genug zutun :)
      "There are a million ways we should've died before today,and a million ways we can die before tomorrow. But we fight for every second we get to spend with each other. Whether it's two minutes or two days, we don't give that up."
    • leider nicht :flenn:
      ich würde gerne Dudelsack spielen lernen aber naja wo finden man hier so eine Musikschule in Deutschland?
      Es gibt zwar eine in meiner "Nähe" naja sind immerhin 80km aber geht leider ins Benzin und der Unterricht ist sicher auch nicht billig -.-
      ansonsten würde ich gern Klavier spielen lernen aber ich hab zur Zeit keine Kohle für den Unterricht
      "The Prince of Darkness is a Gentleman."
    • Ich tue so, als ob ich Gitarre spielen könnte.
      Um ehrlich zu sein, bin ich Deutschlands schlechtester Gitarrist.
      Ich liebe es, aber leider habe ich durch Familie, Haushalt/Haus/Garten, Beruf, Nintendo... viel zu wenig Zeit zum Üben.
      Was sehr schade ist, denn es gibt eigentlich wenig Sachen, die schöner sind, als gemeinsam mit anderen Musik zu machen und kreativ zu sein.

      Daher reichen meine Fähigkeiten immerhin aus, um in einer Band Rhythmus-Gitarre zu spielen.
      Und da spiele ich dann auch mit Klischees. Ich hänge hier mal ein Bild an von mir, mit der Gitarre, mit der wir einen Black Sabbath-Song spielen. Die Leute lieben es...
      :flowershower:


    • Ronin schrieb:

      Ich hänge hier mal ein Bild an von mir, mit der Gitarre, mit der wir einen Black Sabbath-Song spielen.
      Black Sabbath mit Hello Kitty-Gitarre ... geil XD. So wie auch deine Angus Young-Hello Kitty im Avatar! :D

      Ich habe auch mal Gitarre und E-Gitarre gespielt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Inzwischen besitze ich keine Instrumente mehr und habe dementsprechend lange auch nicht mehr gespielt. Für ein Lagerfeuer würde es vielleicht noch reichen ...
      "Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave" (F. Nietzsche)




      Vielen Dank an nartaina für das Bild!