Mögliche Onlinefunktionen des nächsten Animal Crossing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögliche Onlinefunktionen des nächsten Animal Crossing

      Bei New Leaf kann man sich direkt gegenseitig besuchen, in Traumstädten herumgeistern und sich auf der Insel verabreden, oder sich zufällig mit anderen Spielern treffen um gemeinsam Fische und Insekten zu fangen oder in Minispielen Medaillen zu verdienen.

      HDD beschränkt sich darauf andere Werke zu durchwandern und zu bewerten. (und eben der Möglichkeit Designs einzuheimsen wie in NewLeaf, aber das geht übers Internet effizienter xD)

      Dass sie in amiibo Festival auf eine Onlinefunktion verzichtet haben hat dem Spiel, meiner Meinung nach, das Genick gebrochen. Ich hätte es mir auf jeden Fall zugelegt wenn ich dadurch eben an Mitspieler gekommen wäre.

      Durch den Schritt, auch Spiele auf Smartphones auszulagern zeigt Nintendo ja durchaus, dass ihnen klar ist, was auf dem Markt gefragt ist/benutzt wird

      Ich persönlich erwarte mir aus einem, vielleicht blauäugigen, Grund, dass in dem kommenden Animal Crossing die Onlinefunktion eine wichtige Rolle spielen wird.

      Vorstellen könnt ich mir ein

      Animal Crossing Live Event - wo man, vielleicht mit einem Heißluftballon, die Idee ist wirklich süß, zu einem Rummel fliegen kann wo man sich mit anderen trifft, es eine große Bandbreite an Minispielen gibt, vielleicht ein Quizstation, wo man gegen andere antreten kann und sein Fachwissen beweisen. Eventuell einen Marktplatz, wo man Items verscherbeln oder finden kann.

      Oder ein

      Animal Crossing Designer Label - hier könnte man Boutiquen eröffnen für seine Kleidungsdesigns, oder eben eine Galerie, mit Designs, Screenshots, etc, in denen die anderen nach Herzenslust stöbern, bewerten und einsammeln können

      Gut Vorstellbar ist auch eine

      Contest Arena, wo man wie bei Happy Home Designer mit gewissen Vorgaben etwas bekommt, und damit erstellt. z.B. eben nette Garten-, oder Innendesigns

      Und alles davon lässt sich ja auch gut kombinieren xD finde ich

      nett wärs, wenn man herumlaufen kann, sich kennenlernen, mit dem anderen mitreisen in die Stadt ...

      Ich fände es auch lieb, wenn man seine Stadt koppeln könnte mit besonders vertrauenswürdigen Personen, dass die einen jederzeit besuchen können (BFF's sozusagen) um Blumen zu gießen, dafür zu sorgen dass Bewohner nicht ausziehen, wenn man mal selber nicht so viel zeit hat, etc : )


      Was habt ihr für Vorstellungen bezüglich möglicher oder wünschenswerter Onlinefunktionen?

      Ein besseres Chatsystem wäre toll, und dass die eigenen Texte dann auch in der "Animal Crossing Sprache" vorgelesen werden, dazu müsste man sich zu Anfang auch eine Stimme aussuchen können, von der Mikrofon Idee bin ich persönlich nicht so begeistert : I


    • Vorstellungen habe ich nicht direkt, aber ich weiß eines:

      Es wird was tolles geben...

      Und natürlich ist das mit abstrichen verbunden. Macht Nintendo ja immer so, mh? :D

      Ich wünsche mir: vernünftigen chat! Vl zum ein/ausblenden, wo man den ganzen verlauf sieht. Von mir aus kann geschreibsel nach paar MINUTEN verschwinden, aber BITTE BITTE BITTE nicht nach SEKUNDEN. das nervt übelst!)

      Ausserdem wärs fein, wenn man sehen könnte, wo besucher so herumtapsen :D

      Äh ja.. ansonsten weiß nicht ich lass mich überraschen! Stadt koppeln.. :o uuuuh oh jaaa das wäre meeega toll!
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Ja, wenn man sehen könnte, wo die Besucher herumlaufen... das wär echt schon eine Erleichterung, dann muss man sich auch keine großen Sorgen machen :/
      Die Idee, die Stadt koppeln zu können wäre auch toll, aber ich stells mir kompliziert vor .-.

      Was ich mir wünsche, ist lediglich eine verbesserte Chatversion.. es nervt übelst darüber zu kommunizieren.
      Zudem was ich auch noch feiern würde: Gemeinsam Designs kreieren zu können, abhand von Bildern (also quasi Poster selbst machen) oder gemeinsam an Kleidung arbeiten ^^"
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • definitiv einen besseren Chat. Sollte das nächste AC für NX erscheinen und NX mit Headset kompatibel sein, währe auch ein Voicechat eine gute Idee (besser als bei der Wii ._.")
      Der Törtelclub war im Prinzip eine gute Idee, aber ich würde dieses "Ausgang blockieren" (wem das schon mal passiert ist, weiß wovon ich rede) irgendwie rausnehmen und vllt eine Adminkontrolle(?) ^^
    • Ich wünsche mir ...

      +bessere Server
      +einen Chatverlauf
      +längere Nachrichten
      +Mehr und andere Belohnungen für Besuche
      +Einen weiteren unabhängigen Ort nicht nur die Insel (Sommer) sondern vllt auch einen Berg mit Winterminispiele wie Schneemann bauen, Schneball schlacht , Schlitten fahren usw.
    • Ich schließe mich an.
      Stadt koppeln wäre toll, zumal ich 3 Stück habe.
      Sehen wo Besucher sind ist auch gut.
      Und den Voicechat würde ich lieben.
      Hab schon oft mit meinem Besucher gleichzeitig telefoniert.

      Dann ist mir die Tage was eingefallen.
      Ich fänd es wirklich sehr hilfreich, wenn man bei Sins oder Nook
      oder egal wo, ein Item anspricht, und angezeigt bekäme, ob
      man es schon hat. Im Moment versuche ich mir die Boutiquesachen
      zu merken (manchmal schreibe ich sie auch auf), dann renne ich
      zu Nook an den Bestellautomat und kucke nach ob es schon drin ist.

      Ach und definitiv mehr Speicheplatz.
      Schrank, Sinas Designs, BFs.....
      Im Haus vieleicht noch eine Etage und auf allen Etagen 4 Zimmer.
      Ach und einige Funktionen von HHD.
    • Oooh ja, das mit dem sehen was man schon hat wär wirklich hilfreich. Ich hab da auch gar keien übersicht mehr, aber nachdem ich sowieso immer nur die dinge gekauft hab die mir optisch gefallen, anstatt den katalog vollzukriegen, hat mich das nie so arg gestört.

      Der hauptgrund, warum ich nie versucht hab den katalog zu vervollständigen war diese fehlende übersicht, war mir einfach zu mühselig


    • Wenn wir davon aus gehen, dass die NX eine Mischung aus Wii U und 3DS sein könnte, dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass sie die Sperre von nur 4 Leute gleichzeitig aufheben.

      Immerhin hat eine neue Heimkonsole sicherlich genug Power, um gleichzeitig 8 Leute durch eine Stadt laufen lassen zu können.

      ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

      Warum nicht auch sowas machen, dass man mit dem Zug / Bus /etc in die Großstadt fahren kann, wo dann alle rum stehen und sich unterhalten können.

      Vielleicht sogar mit einem richtigen Handelsfenster dann.
      :inlove:
    • Tach.
      Hat schon mal jemand an nen pvp mode gedacht? "koopa! jetzt magst du nicht nur undertale, sondern willst sogar nen pvp mode in ac!" denkt sich jetzt der ein oder andere.
      aber denkt mal genau darüber nach......undertale ist ein gutes spiel!
      n pvp mode wär nicht mal so schwer vom Prinzip her ( es reimt sich!).
      irgendwer könnte doch nen waffen laden haben. und da kann man sich schwerter, bomben, Bumerange(ja, ich spiel in letzter zeit sehr oft the legend of zelda)
      oder sonstiges kaufen.

      Stadt koppeln? wäre ja wirklich cool! außerdem sogar ziemlich leicht möglich.
      Man kopiert die Stadt auf nen online Server und die anderen bf leute können darauf zugreifen(wenn man auf ne "Partnerschaft" eingegangen ist. könnte ja sicher so ne art laden machen.)
      und der Besitzer der Stadt kann diese einfach abrufen. dann wird die überschriebene Stadt wieder auf den 3ds geladen. das einzige Problem wäre, wenn man für ne weile kein Internet hat.
      das kann man jedoch auch ziemlich leicht lösen. man wird wenn man das spiel startet und auf noch nicht klickt, einfach auf "Stadt upgraden" klicken können. dann wird bei bestehender Internet Verbindung die Stadt auf die koopierte (verstehste? koopa und kopieren.... nicht... nicht witzig?) Stadt ändern können. einfach zuvor noch die Stadt ansehen und fertig ist.
      dadurch könnte man auch verhindern, das die Stadt gegrieft wird. wär ne Möglichkeit.



      Dann zum Chat.... wir brauchen Schrift arten! wie wär zum Beispiel.... Comic sans MS oder wingdings?(ja leute, undertale for the win)
      Das mit den fcs auf der Insel soll in dem fall so bleiben weil.... man die leute auch ohne fc registrieren kann. ich meine, auf der Switch ist das möglich!


      bye.
      Kritisch,
      Koopa.
    • Kampf wird nicht passieren

      das tolle an animal crossing ist doch, dass es das da nicht gibt <3 (abgesehn von dem tarantel/skorpion fangen, das reicht an action und gefahr!!)


      Wie viel Spiele gibt es denn sonst noch, bei denen man nicht prügeln braucht? (Puzzle/Logik/Rätselspiele ausgenommen)


      Zustimmugnzu den anderen sachen : ) (ausser den schriftvorschlägen!!!)


    • Ich bin da ganz San's Meinung. Spiele mit Kampf und Wettbewerbsgedanken gibt es mehr als genug. Das Schöne an AC ist, daß es ruhig, friedlich und niedlich ist und trotzdem Spaß macht. PvP würde ich als unpassend empfinden.
      "Live for nothing or die for something, Your call."

      "Anyone can become a god or a devil. All it takes is for people to believe it."
    • San schrieb:

      Wie viel Spiele gibt es denn sonst noch, bei denen man nicht prügeln braucht?
      harvest moon, Story of seasons, stardrew valley, fast alle Simulatoren, eigentlich spyro (da fackelt man nur ab), und bestes Beispiel, undertale.
      und das sind längst nicht alle.
      Kritisch,
      Koopa.
    • bei stardew valles kommst du nicht durch die mienen ohne geprügel

      undertale hat auch kampfsequenzen, man kann sie halt meiden, wenn man pazifistisch spielt, aber ich find das gilt nicht so ganz


      ja, stimmt. simulationsspiele sind generell kampffrei
      und ich versteh nicht, warum an das ändern wollen würd D:


    • was ich mir überlegt hatte: ich fände es irgendwie cool, wenn es zum Beispiel an Feiertagen kleinere Multiplayer-Events gibt. In NL gibt es ja die Fotowände, wo man sein Gesicht durchstrecken kann, das ist zwar ganz süß, aber man könnte noch mehr in die Richtung machen. Wobei die Multiplayer-Events dann entweder keine speziellen Item einbringen oder auch alleine spielbar sein sollten.
      Dass man an Ostern z.B. auf Zeit Eier suchen muss, die Eier dann zusammengerechnet werde und man Items bekommt. Das würde auch alleine gehen, aber zu mehreren würde es einfacher sein :)
    • Ich würde das unterstreichen. Das Spiel könnte generell mehr Interaktion vertragen. Zum einen mit den Gegenständen, damit man seine Einrichtung nicht nur hinstellen, sondern auch nutzen kann, und zum anderen mit den Mitspielern. Man kann sich auf Seiten der Entwickler bestimmt Mini-Spiele o.ä. einfallen lassen, wo man mit Kooperation (statt Wettbewerb) im Multiplayer viel Spaß haben kann; vielleicht sogar Belohnungen (Einrichtungsgegenstände, Kleidung, ...) erhält, die man nur im Multiplayer mit Team-Arbeit und einigem Aufwand erhalten kann. So hätten die Spieler auch eine Motivation online zu spielen. Meinetwegen auch Wettbewerb (wie angeln, ...), solange es AC-konform vor allem um den Spaß geht und nicht zu verbissen gesehen wird.

      Generell halte ich die von San im Startpost gemachten Vorschläge für sehr interessant.
      "Live for nothing or die for something, Your call."

      "Anyone can become a god or a devil. All it takes is for people to believe it."