Digimon Story: Cyber Sleuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digimon Story: Cyber Sleuth

      Einfach weil das Spiel schon etwas länger draußen ist, und viele drauf gewartet haben, hat jemand von euch Digimon Story Cyber Sleuth?
      Zur Zeit bin ich verdammt gehypt auf das Game und werds mir bald für die Vita besorgen <3

      Find den Soundtrack so genial und das System erinnert mich so an Pokemon, weswegen es mich noch mehr anspricht, unter anderem ist auch die Story total interessant und die Nebenquests sind individuell~
      Oh, und ich würd Terriermon als Partner nehmen x'D
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Ich hab noch nicht sonderlich viel gespielt und bin auch noch nicht so weit in der Story, aber es ist soooo gut *.*
      Ich liebe einfach das Kampfsystem so sehr und wie es sich mit dem Digitieren usw verhält :3 Ich liebe es so einfach jedes Digimon einmal zu sehen und das eine Digimon zu suchen usw :)
      Und es sieht einfach alles so toll aus *.* Angemon hat nen richtigen Booty :D

      Als Partner hab ich auch Terriermon genommen, aber als Gargomon ist es mittlerweile auf der Ersatzbank gelandet, hab einfach keinen Platz mehr im Team :<
    • Hier, ich, ich, ich! *hüpft durch die Gegend* Gaaaaanz viel Liebe für jedes Digimon-Game, gaaaanz ganz viel Liebe. Und das natürlich auch für Cyber Sleuth.
      Ich hab's mir zum Release gekauft und hab's durchgesuchtet, zum Glück hatte ich die Woche danach Urlaub, wodurch ich echt fast 15h am Stück gespielt habe und ich bereue nicht eine Minute davon. Ich mag es, dass es sehr an Shin Megami Tensei angelehnt ist, merkt man vorallem am Dungeon und der Musik. Hab nach einer halben Stunde echt gedacht 'Huh, Persona 3? Tartarus anyone?'

      Find's zwar etwas Schade, dass der Digimon-Aspekt doch etwas in den Hintergrund gerückt ist - sie werden zu 70% des Spiels als Werkzeug angesehen - aber naja, freuen tu ich mich trotzdem über die Monsterchen <3 Ich vermisse zwar Sangloupmon und Matardormon ein bisschen und über einige Namenslokalisierungen rege ich mich immer noch auf - lol@Kentaurosmon ... hallo, das Ding kann Bifrost, es ist Odins Pferd, wieso nennt ihr es nicht Sleipmon?

      Hab mit Terriermon gestartet, wo das jetzt genau ist, weiß ich nicht, ist zwischen den ganzen Digitationen verschütt gegangen. Könnte sein, dass es mein Belphemon ist, aber da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. XD
      Hab das Spiel auch mit den Demon Lords beendet, sprich den finalen Boss mit Lilithmon, Beelzemon Blast Mode und Belphemon Rage Mode niedergerungen. Lucemon FM und Leviamon waren als Ersatz dabei, genau wie Mastemon.
      Bin jetzt halt im After Game, versuche dort meinen Field Guide zu komplettieren und hab nebenbei einen Hard-Spielstand angefangen :3
    • Ich krieg viel zu langsam diese Memory Sticks womit man mehr Digimon im Team haben kann D:
      Hab jetzt meine ersten Ultra) Digimon, MagnaAngemon und Zunomon :3 dafür musste Dorugamon erstmal raus :D
      Wann bekommt man eigentlich die Armor Eier? @.@ Will endlich mein Veemon zu den Armordigitationen machen :D Wobei Flamedramon wahrscheinlich noch lange dauern wird, der hat ja krasse Voraussetzungen :D
    • Die Memory Ups gibt's meistens in sehr offensichtlichen Kisten oder von den Aufträgen vom Brett, musst einfach mal gucken :3

      Es gibt nur ... ein(?) Armor-Ei ... oder zwei, wenn ich das von Magnamon mit einrechne, wobei ich da grade nicht sicher bin, ob's da ein Ei gab oder einfach nur 'Yo, du kannst jetzt zu Magnamon digitieren.'
      Auf jedenfall steht später irgendwo einer mit einem Flamedramon rum, einfach umklatschen - Achtung, das Flamedramon ist echt urgh XD - und freuen. Und so abnormal die Digitationsbedingungen sind für Flamedramon, es lohnt sich nicht wirklich.

      Was ich aber für's schnelle lvln empfehlen kann sind zwei PlatinumSukamon/PlatinumNumemon und Belphemon Rage Mode.
      Die PlatSuka/PlatNume verdoppeln die EXP und haben 2 oder 3 Equip Slots für Tactician USB, welche auf die EXP erhöhen.
      Belphemon Rage Mode hat den Skill alles was auf Ultra-Lvl oder drunter ist zu 30% instant zu killen, mit normalen Angriffen. Da Skills das ganze Team betreffen -> trollolololol XD"
    • Stimmt ja, es gibt noch Skills D: Hab die komplett ausgeblendet xDDDD

      Mit den PlatinumBlablamon hab ich schon mitbekommen, aber gut, dass meine Vermutung nun bestätigt wird :D

      Flamedramon muss einfach in mein Team T_T Ich liebe es so <3 Und dann kann ich jedes mal DIGIARMOREIDESMUTESWACHAUF rufen :D
    • Wie kann man nur die Skills vergessen?! Die sind wichtig ... oder der Mittelfinger in deinem Gesicht, kommt auf's Digimon an XD"

      Yoah, leg dir mindestens zwei PlatSuka/PlatNumes zu, die sind echt Gol... Platin wert uû


      So geht's mir mit Beelzemon. Ich kann echt kein Digimon-Spiel, in dem man es kriegen könnte, spielen ohne es am Schluss auch zu haben und wenn ich mir dafür einen Wolf grinden muss. Blöd nur, wenn man es erst am Ende der After-Story bekommen kann, so wie in Digimon World DS. Ich hab so geweint. Man hat nach den Demons Lords alles in dem Spiel erreicht und schaltet dann erst Beelzemon frei ;___;
      Ansonsten hab ich jetzt nicht so wirklich ein Must have-Digimon, eben Beelzemon, aber durch die Story hinweg ... Ich nehm die, die ich grade cool finde XD" Bin erst eine gaanze Weile mit Gaogamon und Seadramon rumgeturnt, dann hatte ich zwischenzeitlich mal Dorugamon und beide Greymon, dann man wieder Garurumon. Ich nehm das, worauf ich Lust habe XD
    • Meinen wir mit Skills jetzt die Spezialangriffe oder die Fähigkeiten? :D

      Begegne ich mehr von den Platin Digimon wenn ich die selbst dabei hab? :o

      Ich versuche möglichst viel effektiv treffen zu können, aber alle Digimon die mir gefallen sind Tropfen xD Ich hab kaum Virusdigimon, nur Devimon und das ist auch nir da weil es das okayste Virus/Dunkeldigimon bisher ist :D

      Weist du zufällig wie lang die Story geht? :D
      Iwie kommt die bei mir nicht so recht in Fahrt, liegr vielleicht daran, weil ich nicht so viel Spiele, aber ich hab mir bisher mehr Digimonaction gewünscht D:
    • Die Fähigkeiten XD Die Spezialangriffe sind meistens irgendwie ... das gleiche, vielleicht mit einem Effekt weniger und ein anderen Element, aber theoretisch das gleiche XD

      Nein, aber ich kann dir sagen, dass ich am Ende der Story in einem Kampf mit zwei PlatNumemon und meinem Belphemon RM um die 50-60k(!) EXP bekommen habe, bei Standardgegnern.

      Yoah, effektiv treffen ist so eine Sache xD Ich seh zu, dass ich wenigstens neutral treffe, da 2 von Digimon in meinem Team Virus sind (Beelzemon Blast Mode und Belphemon Rage Mode), während das dritte eben ... irgendwas ist, mein Imperialdramon Fighter Mode oder Mastemon, also typlos oder Serum.
      Mit Devimon biste aber ganz gut bedient, als Myotismon rockt es :3

      Uffz, ich habe so um die 40 Stunden durch die Story gebraucht, wobei du da 10 Stunde mit afk sein und Digimon-Training abrechnen kannst. Richtig hart wird die Story erst im letzten Drittel, da geht's dann auch mehr um die Digimon selbst, so von wegen Royal Knights und Digiwelt (von der ich btw sehr enttäuscht war) und so oo
    • Ich check jetzt erstmal was für Fähigkeiten meine Digimon haben xD Hab die am Anfang noch beachtet, aber dann total vergessen :'D
      Okay, nix sonderlich cooles dabei :D

      Ich find die beiden so ultra unschön D: Hätten die nicht PlatinumGatomon oder so machen können xD

      Apropops Gatomon, mir fällt auf, dass ich krass auf Licht Digimon stehe, Angemon, Gatomon, Kudamon :'D

      Find das mit der effektivität hier aber voll cool gemacht :3 Es kommt auf die Art an und dann noch auf den Typ des Digimons, richtig cool :3

      Meinst du mit Hart härtere Schwierigkeit? Find es bisher recht einfach, hatte am Anfang auch kurz mal auf Schwer gespielt, bis ich bei dem ersten "Schneckchen" nicht weiter kam, weil es sich immer um 200HP bei dem Kumpel geheilt hat ich aber höchstens 75 Punkte pro Runde zufügen konnte :'D Das war traurig x(

      Ich bin jetzt in Kapitel 6 und hab schon 16h :'D Ich glaub das kann bei mir länger dauern xD
    • Coole Fähigkeiten kommen auch erst auf Ultra oder gar Mega dazu XD"
      Mein Beelzemon Blast Mode hat zum Beispiel die Fähigkeit, dass sie physische Angriffskraft erhöht UND HP-Absorption um 20% steigt. Ist ziemlich nützlich, vorallem für Beelze selbst, weils ein physischen Specialmove mit 20% HP-Absorption mitbringt, es heilt sich quasi um 50% n_n

      Ich find die beiden auch potthässlich, aber nützlich uû

      Kudamon und die Digitationslinie sind auch toll <3 Andere Lichtdigimon finde ich persönlich jetzt nicht so toll, was aber halt auch Geschmackssache ist. Ich fühl mich mit Virusdigimon eben wohler oder alles was eben nicht so ordentlich aussieht, sondern wilder XD"

      Jep, man kann in den Optionen die Kampfschwierigkeit erhöhen und der Sprung von Normal auf Hard ist auch wirklich hart, hab ich am ersten Boss gemerkt. Bei den random-Gegnern fällt es nicht so auf, aber die Bosskämpfe sind echt knackig ... oh, wie freue ich mich da schon auf UlForceVeedramon oder Crusadermon ... *stirbt*

      Ja, gut okay, Kapitel 6 ist noch recht am Anfang, spiel einfach weiter, das kommt alles noch x3
    • Ich nutz fast nur Digimon die auch Protagonisten im Anime waren :'D Zu denen hab ich die meiste Bindung :'D Ich würde so gerne auch Andere nutzen, aber hab ja leider kein Platz T.T

      Generell kann man ja auch sagen die Virusdigimon sehen "wilder" und "ruppiger" aus, finde ich. Zumindest der Großteil :D

      Ich fand den Kampf gegen Devimon und den zwei, ahhhh Name vergessen, dieser brennende Heini den es auch in blauen Flammen gibt :D Sehr angenehm. Da dachte ich dann, ja Hart wird machbar. Dann kommt das "Schneckchen" Die ich halt echt nicht schaffen konnte T.T Danach dann wieder hochgestellt, komme ich in einen Dungeon wo ein normaler Encounter gerade mal 20 Schaden immer nimmt :') Seitdem spiele ich auf normal xD

      Du hast doch bestimmt New Game + gemacht oder? Was wird da denn alles so übernommen? ^^
    • Ich wollte ein NG+ machen, aber es wird so ziemlich alles übernommen, also auch die Digimon - lol@erster Dungeon mit drei Demon Lords. Und das war mir dann zu lame, ganz ehrlich. Da brauch ich auch nicht auf Hard zu spielen, wenn ich eh meine Megas mitnehmen kann. Hab also ganz normal angefangen - mit Hagurumon, weil ich so schneller al PlatSuka komme xD - und yoah, seitdem beiß ich mich eben durch. Bin nicht sonderlich weit, was aber halt auch daran liegt, dass man viel mehr grinden muss um was reißen zu können, um Geld zu kriegen für Heilitems etc. Und ja, auf Hard braucht man Heilitems ... die sonst bei mir im Inventar vergammelt sind XD
    • Wow... das ist.... hm :x Dann spiele ich es vielleicht nicht nochmal durch :'D Aber ich muss ja erstmal das erste mal schaffen :'D
      Heilitems hab ich bisher auch sehr selten benutzt :D Man hat ja gefühlt nach jedem Kampf ein Level Up wo alles wieder regeneriert wird :D Und Die Bosse kann man meist auch so schaffen, oder mit den Heilattacken der Digimon.
    • *Hibbelig vor der PS Vita sitz und warte, bis der Download abgeschlossen ist*
      Mein Freund ist einfach so gut zu mir... :cry:

      Also entschuldigt meine Inaktivität, ich werd so suchten und vorallem meine Wunschdigimon ergattern °^°
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • War das nich oben bei dem Arcade im 4. Stock des Broadways? XD

      Bin relativ fleißig am daddeln..
      Spoiler anzeigen
      Bin grad dort, wo Yuuko ,,ihren Vater" finden will - sprich Chapter 2 fast Chapter 3
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Macht es nur noch besser :'D

      Ich bin jetzt über die 20h hinaus und hab noch nicht Kapitel 10 erreicht xD Es macht so viel Spaß Digimon zu sammeln usw :3 Da verbringe ich glaub zu viel Zeit mit :D
      Hab jetzt auch Flamedramon... es ist echt nicht gut xD Hab halt einfach Flamedramon mit dem anderen verwechselt :'D Hab mein Terriermon übrigens wiedergefunden xD Es ist jetzt ein MachGaogamon :D
      Ich hab einfach immer zu wenig Platz im Team :< Will am liebsten alle mitnehemen D: Hab jetzt aber erstmal Kyubimon reingenommen und dafür musste Flamedramon raus :D
      Angemon ist, um sein Abi zu steigern, gerade ein Garudamon, wird danach dann aber wieder zu MagnaAngemon und dann mal schauen :D
      Myotismin und Lilamon sind bei mir momentan echt die MVP's :3 Lilamon heilt einfach 1000 HP mit X-Heal, das ist soo toll *.*
      Dann hab ich noch Zudomon? Die Digitation von Ikkakumon, da bin ich irgendwie noch unzufrieden D: Aber es ist iwie so cooool, aber iwie auch nicht D: