Danganronpa Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danganronpa Reihe

      (Achtung, die Spiele sind ab 16! Jegliche Storyinhalte bitte in Spoiler packen, damit andere diese umgehen können oder auf eigene Spoilergefahr schauen wollen!)

      ..um hier wieder rauszukommen, müsst ihr jemanden töten!

      Das ist das Motto der Danganronpa Spiele.
      Diese sind jeweils für die PS Vita, als auch inzwischen für den PC (Steam) erschienen, jedoch nur mit Englischem Text und Englischer/Japanischer Sprachausgabe.

      Danganronpa ist ein Mystery Detektiv Visual Novel, welches der Ace Attorney Spielereihe relativ ähnelt.
      Es geht um 15 Schüler (TTH) / 16 Schüler (GD), welche die Hope's Peak Academy besuchen und schnell feststellen, dass sie dort nicht mehr rauskommen. Sie müssen nun ein Killing Game spielen - welches der Direktor Monokuma verlangt, damit man wieder herauskommt.
      Jedoch ist alles nicht so wie es scheint...

      Das Spiel bietet jeweils 3 Phasen: Freizeit, Untersuchen und zum Schluss das Klassengerichtsverfahren, wo man den Mörder entlarven muss!

      Das Spiel bietet auch eine ,,Zwischenepisode", welches zwischen den ersten beiden Teilen spielt, nähmlich Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls!
      (Nein @Beny , keine Sorge ich hab mich da sonst nicht mehr weiter gespoilert :p)

      Möge also die Diskussion beginnen <3

      --

      Ich zocke derzeit auf der PS Vita Danganronpa 2: Goodbye Despair, und bin schon im zweitem Chapter.
      Bislang ist dieser Teil so ziemlicher Hirnmatsch für mich im gegenzug zum ersten Teil, einfach weil dort derzeit mehr what the fck Momente da sind... und das im ersten Chapter Oo
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Uh... Thema abonnieren :D

      Bin auch erst dank Steamrelease mit der Reihe gestartet,
      und es ist SOOO GUT :D
      Persönlich find ich es vom Gameplay sogar besser als Ace Attorney.



      LiniChanMi schrieb:

      Bislang ist dieser Teil so ziemlicher Hirnmatsch für mich im gegenzug zum ersten Teil, einfach weil dort derzeit mehr what the fck Momente da sind... und das im ersten Chapter Oo
      Ahhh... ich freu mich so, wenn ich an die Dinge denke die ich kenne die noch passieren werden :3
      Und dann noch die vorrausichtlich 2-3 Kapitel die ich auch noch nicht kenn.
      Ich brauch dringend ein neuen Lappi D:

      by Toast <3
    • Dank dir hab ich mich ja auch in die Reihe einfinden können, und sogar 3 Leute anstecken können, die an dem Anime / Spiel interessiert sind x'D

      Ich hab jetzt schon Angst, was mir im zweiten Chapter bevorsteht...
      Spoiler anzeigen
      Es gibt NOCH einen Serienmörder neben Genocide Jack? WHAAAAAAAAAT Oo
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Übrigens, wenn du genau hinschaust sieht msn total viele Parallelen zu THH
      Spoiler anzeigen
      Als Beispiel.
      Vom Design sehen Akane und Hina sich ähnlich, genauso wie Makoto und Nagito
      Und irgendwie erinnert mich Sonia an Sayaka....
      Ansonsten haben wir wieder eine Mädchen Freundschaft wie Hina und Sakura mit Hiyoko und Mahiru
      Oder auch, dass im 2. Kapitel mal wieder ein Serienmörder auftaucht

      by Toast <3
    • Definitiv...

      Spoiler anzeigen
      Genau das wundert mich so ziemlich!
      Den Fakt mit Hinata / Makoto hab ich dir ja schon genannt, hätte er im Japanischen eine etwas tiefere Stimme, wäre Hinata offiziell der verschollene Zwilling von Makoto...

      Akane und Hina sehen sich auch ähnlich, nicht nur wegen den Argumenten, sondern auch beide Sportlich und beide mit tropischer Hautfarbe (richtig ausgedrückt? XD)

      Hiyoko und Mahiru ist mir am Anfang auch aufgefallen, und Hiyoko erinnert mich mit dem Nicht Baden so an Toko... xD

      Deeeefinitiv nicht Chapter 2 aus THH~
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Für diejenigen, die dadran interessiert sind:
      Das Spin-Off Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls wird es 2017 im zweiten Quartal auf Steam und PS4 geben!

      store.steampowered.com/app/555950/

      Es spielt zwischen Danganronpa 1 und Danganronpa 2- man spielt dort als Komaru Naegi, die Schwester des Protagonisten Makoto Naegi des ersten Spiels, und man hat keine Trial-Passagen, sondern es ist eher als Shooter aufgebaut~
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;