Hyperdimension Neptunia Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyperdimension Neptunia Reihe

      Hyperdimension Neptunia... ein inzwischen sehr bekanntes JPRG, welches seine Wurzeln auf der Playstation 3 findet.
      Deswegen - obwohl die Teile auch auf Steam veröffentlicht wurden - mache ich hier das Thema auf.

      Worum geht es in Hyperdimension Neptunia?
      Ganz einfach: um den Console War der Welt von Gameindustri!
      Es gibt 4 Länder, welches eine eigene Göttin (CPU (Console Patron Unit) genannt) hat, welche das Land regiert.
      Und wie es auch der Zufall ist, repräsentieren die Länder die jeweiligen Firmen!
      Planeptune mit der CPU Neptune (Purple Heart) - Angelehnt an Sega Neptune
      Lastation mit der CPU Noire (Black Heart) - Angelehnt an die Sony Playstation
      Lowee mit der CPU Blanc (White Heart) - Angelehnt an die Nintendo Wii
      Leanbox mit der CPU Vert (Green Heart) - Angelehnt an die Microsoft XBox360
      (Allerdings gibt es noch mehr, habe mich jedoch zum Verständnis an den ersten Teil orientiert)

      Diese CPUs kämpfen um so genannte Shares, welches sowohl die CPU des Landes selbst als auch das Land am sich am Stärksten machen.

      Sollte es im großen und ganzen erklärt haben, und hoffentlich euch neugierig gemacht haben zum Spiel!

      Ich zeige euch nun einen Trailer zu Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches ein Remake des PS3 Titels für die PS Vita ist:


      ... und wünsche euch viel Spaß beim Posten desu <3

      Zur Zeit daddel ich gerade an Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 herum, und darf sehr viel grinden.... x_x
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Das klingt... total interessant *_*
      Los Sony! Ihr habt die PSVita doch sowieso schon asl tot erklärt, mehr oder weniger...
      Jetzt vertickt sie endlich für nen 10er :D

      EDIT: Jetzt weiß ich auch wo dein Avatar her ist! xD

      by Toast <3
    • Und auch meine Signatur hihi <3

      Im Übrigen wird es ein Spin-Off zu Blanc geben... der Titel des Spiels lautet MegaTagmension Blanc + Neptunia VS Zombies, und wurde von einer Light Novel adaptiert. Dort sind sie (meines Wissens nach) keine CPUs sondern normale Schülerinnen, die drum gebeten werden, die Zombies auszulöschen.
      Der Titel wird im Frühling 2016 in Amerika erscheinen <3
      (Ich hoffe, der findet auch einen Weg zu uns, sonst muss ichs importieren QwQ)

      Hier ein Trailer dazu:


      Zudem gibts auch noch zu IF ein Spin Off, wovon ich allerdings nciht weiß, ob dieser hier erscheinen wird..
      Dieser wird den Titel Hyperdimension War Neptunia VS Sega Hard Girls: Dream Fusion Special tragen und wird ein Cross Over zwischen Neptunia und Sega Hard Girls sein.

      Hier ein Gameplay Video zu:
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;
    • Seit ungefähr 4 Tagen gibt es jetzt den neuesten Neptunia Teil auf Steam zu kaufen:
      Megadimension Neptunia VII

      store.steampowered.com/app/460120/

      (Empfehlen würd ich das Deluxe Set und die zusätzlichen Charaktere, die anderen DLCs kann man nach belieben später kaufen :D)

      Hab es schon ca. 3 Stunden gespielt und hab so das Gefühl entwickelt, dass es deutlich schwerer als die Re;Birth Teile ist...
      Was heißt, dass man in diesem Spiel umso mehr grinden gehen muss.

      An sich gefällt es mir aber schon ganz gut :3
      Sore wa chigau zo! >
      Avatar von KuroNekoKimi (Charakter bin ich selbst)/ Signatur von Enacchi
      Zeitmangel und Faulheit halten mich vom aktiv sein ab, halp. ;w;