Brunntal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brunntal

      Hallo liebe Foris!

      Heute stelle ich euch mal meine Stadt: Brunntal vor. Ich arbeite seit einiger Zeit wieder mal an meiner Stadt und nun.. ist sie fertig!

      Spielen tu ich seit Release, aber ich war mit meiner Stadt unzufrieden und habe sie entsprechend meiner Vorstellungen ummodelliert. Ja ich hacke - und ich steh auch drauf, Sachen zu tun oder können, die manch andere vielleicht nicht können, versuche aber, es nicht zu übertreiben und heraus kam ein natürliches, idyllisches Brunntal.

      Euch an der Hand nehm und rumführ....

      Naja stoooopppp!! Zuerst gibts mal eine kleine Geschichtsstunde miiiiit..

      Zahlen, Daten & Fakten:

      Stadtname:Brunntal
      Heißt so, weil ich irgendwann fand, dass ich einen Stadtnamen will der Real klingt, aber nicht sooo real wie Japan.
      Existiert seit:Anfang Juni 2013
      Jemals neu gestartet?Nicht dieses Spiel! Aber so gut wie. Ich habe die Stadtkarte modifiziert und mehrmals alles entfernt, also Projekte und sämtliche Pflanzen
      Derzeitige Einwohner:Gaston, Frederik, Friedel, Nora, Dolly, Lupa, Pit, Hilda, Kleo
      Welche Besonderheiten gibt es in Brunntal?Man kann ohne Taucheranzug im Meer schwimmen, man kann in den Fluss, man kann teilweise ohne Brücken über den Fluss, man kann manche Baumstümpfe als "Aufzug" benutzen,... (Leider nicht mehr, seit dem Update)
      Schlummercode:7A00 - 004A - 885A



      Sooo, jeeetzt geht es looohooos!!

      *Karte aus den Tiefen meiner Hosentasche kram*

      Das meine Lieben, ist die Stadtkarte von Brunntal:


      Mehr oder weniger kleine Besonderheiten? Wird euch schon aufgefallen sein, ich hab an der Karte rumgeschraubt. Ich find das ziemlich cool so, man kommt ohne Taucheranzug an alle bereiche des Strandes und nahezu von überall wieder hinauf. Ab nun sind die Bilder vergrößerbar, wenn sie euch zu klein sind!

      Wir stehen nun vor meinem Haus...


      .. Und gehen ein Stückchen nach unten, zu meinem Lieblingsplatz <3...


      Ne lange Pause können wir uns jetzt nicht leisten.. weiter gehts zum Café (nein vergesst es! Ich hab kein Kleindgeld bei mir :D)...


      Wenn wir hier den weg, immer schön links gehalten weitergehen kommen wir zu meinem Bambuswäldchen, hier und nur hier darf er wuchern :D Hier wohnt auch der liebe Strolch...


      Wir gehen weiter, kommen an Neles Haus vorbei, dass man hier leider nicht sieht, und gehen in richtung Festplatz weiter, dieser ist umrandet mit Bäumen und Büschen, hat quasi einen Eingang und einen ausgang, jeweils unten (richtung Neles haus) und oben (richtung Rathaus raus):


      Hier mein Rathaus samt "Blumengarten", schräg hinter dem Rathaus in einem kleinen Wäldchen wohnt Jimmy <3


      Jetzt gibts erstmal nichts weiter spannendes zu sehen, wir bewegen uns in richtung Bahnhof und kommen erstmal wieder in einem kleinen Wäldchen vorbei, wo meine Tempelglocke steht...


      Nun stehen wir vor dem Bahnhof, recht unspektakulär.. Aber man sieht hier gut meine Trampelpfade die mein ganzer stolz sind. DAS war arbeit uff!!


      Wenn wir den Weg einfach nach rechts verfolgen, führt dieser uns zur Fundgrube...


      Noch weiter rechts und wir kommen zur Polizeiwache wo Wuff sich um alle Belange die die Sicherheit betreffen, kümmert. Hier finden sich Brunntals aller ersten 4 Himmelsleitern!


      Hinter der Polizeistation... Etwas unkreativ mit den Blumen xDDD aber ohne war es so leer haha...


      Vor der Polizeistation, in richtung der kleinen Insel... Hier hab ich das Brückenproblem gut gelöst (Zu wenige Brücken!! Damit ich nicht so viel laufen muss :D)..


      Hier gefällt es mir auch recht gut! Ein kleines Wäldchen, eigentlich wollte ich hier einen Campingplatz errichten, mit dem Campingplatz aus New leaf und eben Spielerhäuserzelten, aber hier hat es sich Kleo prompt gemütlich gemacht, naja soll sie :D ...


      Hier befindet sich auch eine richtige Brücke, die wir überqueren...



      Und landen wieder in der Nähe von meinem Haus...


      Wo wir auch mal direkt drauf zu gehen...


      Wollen wir reinschauen? Ja? Guuut!

      Nix weltbewegendes, meine Häuser waren bis auf den einen Raum mit dem Billardtisch, der noch nicht fertig ist übrigens :D immer schon so und hab mich da auch inspirieren lassen, ausser den Keller, der entstand einfach von alleine!


      Sooo daaas wars! Das hier wird jetzt kein Tagebuch oder Blog werden, aber vielleicht schreib ich immer mal wieder noch was dazu, wenn es etwas zu erzählen gibt! Wer noch ideen zu meiner Stadt hat, immer her damit! Wer sich das ganze aus der Nähe anschauen will, meine Schlummerstadt wurde heute aktualisiert. Ich aktualisiere sie spätestens zu jedem jahreszeitenwechsel, ansonsten wenn sich etwas Grundlegend ändert! Live - Besichtigungstermine gibt es per PN hahaha :D

      Editlist:
      April 2017: Bewohnerliste und Infos aktualisiert, Stadtkarte neu hochgeladen, neuer Schlummercode.
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • hehe tatsächlich war eiiiiner schlummern <3

      hab heut geupdatet, am festplatz liegt nun ein bisschen zeug zum anziehen und in die handnehmen um lustige Fotos zu machen, hab bloß glaub ich die seifenblasen vergessen D: treibt meinen schlummercounter in die Hööhe!!

      auch hab ich versucht sachen in den Wasserfall zu tun, funktioniert ebenfalls nicht :D aber ich lass das Zeug nun einfach da wos ist haha und versuchs morgen nochmal!
      In the darkest times the beast awakes inside.


    • Brunntal besichtigung


      Ích hab mir gedacht, warum sollte ich nicht mal ein kleinen "Blog" Beitrag oder so machen! :sure: :dance:


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~













      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Hehe, ich finde es so lieb! :inlove: Jetzt bin ich auch hier Kuschelbär-Timo! :blush:

      Natürlich hab ich meine cheat ding angehabt! :trouble: Und bin erstmal über die halbe Welt tele portiert! :shrug:









      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Dann schaute ich mich um und hab gesehen dass die Berge total ohne Graß sind! :shock:

      Ich Tele portierte mich nochmal rum, haha... :ouch: Ich glaub ich mach die cheats mal lieber aus! :happy:

      Und mein Wuffi hab ich wieder gesehen :inlove: :inlove: :inlove:







      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Aber es sieht hier echt schön aus! :explain:
      Man könnte sich hier echt wohl fühlen. :shy:
      Mein rechter rechter platz ist frei da wünsche ich mir die @Nessi her. :dream:







      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Die Allee ist echt sooo schön! :inlove: Und auch die Idee mit dem Lagerfeuer ist sooo schön! :blush: :sing:

      Ich hab hier glaub ich ein Schatz gefunden! :idea: :ohh:








      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Hab auch ein wohl üblich ehemaliges Lied gefunden! :surprised:
      Und hier ist ein super schöner Garten! :inlove: Lila ist meine Lieblingsfarbe! :explain:





      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wo bleibt der Bus?! :rage: :rage: :rage: :joke:
      Und da traf ich die eine sehr bezaubernde Frau! <3
      Natürlich hab ich ihr erstmal erzählt dass die Stadt toll ist! :inlove: <3 :blush:

      Dann hab ich erstmal in ihrem Haus das Sushi verputzt! :pleased: :laugh:





      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Dann hab ich auf dem Tablet Animes geschaut! Ist sehr gemütlich! :resignation:

      Ich hab auch ein Zimmer gefunden was meinen sehr ähneln könnte... :blush: :shy:





      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      In der Küche gab es Spiegelei! :pleased:
      Dass hat @Nessi mit Perfektion raus gebacken! :blush:

      Hab noch Sachen vergraben gefunden!! :ohh: :ohh: :ohh:


      Und noch schnell eine Sushi-Rolle gefuttert! :pride:







      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      So eine schöne Stadt aber Timo Bärchen möchte wieder auf stehen! :ups:
      Also ähm, sprang ich wieder ins Bettchen! :explain:


      :hi:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


      <3 Ich hoffe ich hab nicht zuviel gespoilert! <3

      <3 Hatte den drang mal auch ein bisschen mehr einblick zu geben! :explain: <3
    • Schöne Stadt! Ich Finds gut, dass du deine Stadt relativ "natürlich" gehalten hast und nicht zu überladen gehackt worden ist. Hast du die Trampelpfade selber gemacht oder gehackt? Würde mich mal interessieren, das ist ja ein Haufen Arbeit. Aber wirklich interessante Stadt! Hab gestern mal wieder New Leaf angeschmissen, da muss ich auf jeden Fall mal vorbei schlummern! ;)
      Die Bewohner Maycombs

      :Kokong: :Quacks: :Manni: :Trita: :Berta:
      :Bella: :Janine: :Koko: :Arthur: :Eckart:

      Schlummeradresse folgt noch!
    • Trampelpfade erstellen ist eigentlich gar nicht so eine Arbeit, wie sie zu erhalten. Es reicht zwar aus, täglich einmal überall drüber zu rennen um sie zu erstellen, nicht aber um sie zu erhalten. das ärgert mich :D

      Aber ich hab schon auch ein bisschen geschummelt :D ich hab das komplette Gras wegge"zaubert" und alles mit Designs ausgelegt wo ich die Pfade haben wollte und bin ca 2 Wochen lang nur DA drüber gelatscht und hatte dann schöne durchgehende Pfade und mein Gras wieder (dass es auf den Bergen auch wegging und wohl nie mehr wiederkommt find ich grade ulkig :D). War aber auch interessant zu sehen wie sich das Gras entwickelt. Erst passierte Tagelang gar nichts und ich hatte schon angst, dass mein Gras vielleicht nie mehr kommt und ich neu anfangen muss, und dann kam immer mal ein bisschen was und wurde immer dichter bis es nach 14 Tagen ganz da war.

      Danke für euer Feedback :D

      EDIT: ja so hackstädte wo man 17 Millionen Goldrosen sieht und schön aneinandergereihte Häuser und sonst nix gefallen mir nicht. Ich finds feiner, wenn man der Stadt ansieht, dass sie bespielt wird und wenn der Besucher irgendwas "erleben" kann oder einfach nur sehen kann was alles geht, wenn er will.
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Nessi schrieb:

      EDIT: ja so hackstädte wo man 17 Millionen Goldrosen sieht und schön aneinandergereihte Häuser und sonst nix gefallen mir nicht. Ich finds feiner, wenn man der Stadt ansieht, dass sie bespielt wird und wenn der Besucher irgendwas "erleben" kann oder einfach nur sehen kann was alles geht, wenn er will.
      Haha, dass war jetzt denk ich mal Kritik gegen meiner Stadt. :'D
    • Ich war gerade in deiner Stadt schlummern und finde sie einfach nur wunderschön.

      Vor allem die Stadtprojekte am Strand sind einfach nur wow.

      Die idee, 2 liegestühle nebeneinander zu plazieren gefällt mir auch jedoch gefällt mir der Platz nicht so gut. Ich würde da einen Leuchturm hintun statt den beiden stühlen. Das sieht so lieblos hingepflanzt aus. Ich hoffe du bist nicht böse weil ich das sage, wenn es dir gefällt ist es okay, es ist mir gerade nur eingefallen. Rund herum ist alles schön und dann kommen die stühle mit ein paar Blumen.

      Ansonsten find ich es echt toll. Auch diese kleine Insel mit dem Campingplatz, das ist soooo schön und alles so natürlich auch dass man ab und zu Unkraut hat. Wow. Respekt.

      Eine Frage habe ich aber, ich weiß nicht ob sie unverschämt ist aber ich frage trotzdem nach: Wäre es möglich dass jemand der Cheaten oder Hacken kann (ich weiß den richtigen Begriff leider nicht) bei mir in meiner Stadt auf meinem Strand Büsche und Bambus pflanzt?
      Lg Jessi
    • Sooo es gibt wieder News aus Brunntal.

      Ich hab das Spiel ne Zeitlang links liegen gelassen (und natürlich vergessen, ne sicherung zu machen, jaa!) uuuuund meine Trampfelpfade sind.. zugewachsen. Die hab ich mir nun wieder freigetrampelt und stieß allgemein bisschen rumgespielt, weil ich es halt kann :D

      Gyroiden getauscht! Wenn mir mal seeehr langweilig is pack ich da iwas hin was zu nem Club passt :D nur waaas? Ich glaubem das Item muss die selbe Größe haben, wie ein Gyroid.



      Auch kann ich nun beeinflussen, was es in den geschäften zu kaufen gibt :D Yaaay Nessi hat Spiiiiielzeug :D


      Die Tage werd ich meine Traumstadt auch nochmal aktualisieren, aber es gibt nich wirklich was neues zu sehen :D
      In the darkest times the beast awakes inside.
    • Sooo ich hatte die Tage mal wieder Lust zu spielen, es hat sich ein bisschen was getan:

      - Trampelpfade sind weg </3 , find ich sehr schade, aber ich spiele derzeit nicht genug, damit sie wieder entstehen.
      - Hab auch ein bisschen umgebaut. Durch das Update kann man nicht mehr ins Wasser, ich hab alles versucht was möglich ist, aber nöööp :D

      Ich zeig euch einfach mal Bildcherchen von meinen Lieblingsstellen:


      Rathhaus mit selbst(teilabgemalter xDD) gemalter Stadtflagge














      Hier war mir leider der Herr Otter im Weg, wollte deswegen nicht rumspulen. Ich find den Baum sooo schön wenn er Rosa ist <3













      In der Nähe vom Festplatz gibts nun auch einen "Springrunter" Platz, für meine Besucher bzw Traumbesucher liegt stets ein Taucheranzug 2 Go bereit :3 Das Schild habe ich beim googlen gefunden und frei abgemalt. Das Holzdesign ebenso, aber da gab es eine Pixelvorlage.











      Am Strand hat sich nciht viel geändert, ein netter Besucher dürfte aber Unkraut entfernt haben xD













      Ich mag meinen Bahnhofsplatz, hier sieht das irgendwie so aus, als wäre der Bahnhofseingang eine Höhle haha, so toll <3













      Das ist einer meiner Hassplätze, so leer und irgendwie.. Hm. Nicht so toll. Genauso wie hiiiiier.. nächses Bild:













      Mein Garten nimmt so viel Platz ein. Ich weiß nicht ob mir das so gefällt, aber ich lass es mal :D













      Einfach mal ein Leuchttum, im Nichts.. naja :D immerhin vorhanden und so :p













      Doof, dass gerade niemand Zelten ist.














      Jo, das wars wieder :D Aktuelle Schlummeradresse findet ihr in meiner Signatur. Im Eingangsposting werd ich es gleich auch noch ändern <3

      EDIT: Mich macht das Fertig, dass das Forum Random-Absätze provokant NACH dem absenden einbaut. Ich reparier das nun nicht, da ich die abstände in der Edit-ansicht nichtmals sehe o.O
      In the darkest times the beast awakes inside.