Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Flip,

9_N3DS_MarioMaker_Artwork_CTRP_AJH_char01_1_R_ad.jpg
Gestern gab es das erste Mal seit längerer Zeit eine neue Ausgabe der Nintendo Direct, die sich allerdings gänzlich Nintendos aktuellstem Handheld, dem Nintendo 3DS, gewidmet hat. Es gab einige neue Informationen zu bereits angekündigten Spielen, aber auch neue wurden gezeigt. Nun möchte ich euch die wichtigsten und interessantesten davon vorstellen.

Pokémon Sonne & Mond

Los ging es direkt mit der 7. Generation der beliebten Pokémon-Reihe. Gezeigt wurde unter anderem eine neue Alola-Form, diesmal vom Ratten-Pokémon Rattfratz. Alola-Formen sind Formen von bereits bekannten Pokémon, die auf Alola allerdings ein anderes Erscheinungsbild und Fähigkeiten besitzen wie ihr normaler Artgenosse. Wer die neuen Editionen übrigens bis zum 11. Januar kauft, kann sich über das Internet ein Gratis-Exemplar eines Mapfaxo sicher, dass sich bekanntlich in ein Relaxo entwickeln kann. Am 23. November erscheinen schließlich die beiden Spiele, am selben Tag erscheinen außerdem zwei Spezial-Versionen des Nintendo 2DS, mit jeweils entweder Pokémon Sonne oder Mond. Ein paar Tage zuvor, am 18. November, erscheint eine spezielle Version des New Nintendo 3DS XL, die allerdings ohne Spiel daherkommt. Hier seht ihr dann noch die besagte Alola-Form und die Verpackungen der Spezial-Konsolen.




Super Mario Maker for Nintendo 3DS

Es war DIE Überraschung dieser Nintendo Direct. Der beliebte Super Mario-Baukasten von der Wii U wird nun auch unterwegs spielbar sein. Wieder sind 100 Levels von Nintendo selbst dabei, außerdem lassen sich wie gewohnt eigene Level erstellen, die diesmal jedoch nicht online hochgeladen werden , sondern lokal oder per StreetPass geteilt werden können. Am 2. Dezember scheint der Level-Editor für die Nintendo 3DS-Familie.




Mario Party: Star Rush

Das neue Partyspiel für den Nintendo 3DS wurde bereits auf der diesjährigen E3 vorgestellt. Diesmal wird der neue Modus "Toad Scramble" im Fokus liegen, bei dem jeder, als Toad unterwegs, statt auf die anderen warten zu müssen, mit den anderen gleichzeitig würfeln und sich übers Brett bewegen kann. Außerdem wurden weitere Modi sowie amiibo-Kompabilität bestätigt. Das Spiel erscheint am 7. Oktober.



Weiter geht es im nächsten Teil, da ich leider schon die maximale Anzahl an Dateanhängen erreicht habe. :yes:
Bilder
  • 16_N3DS_MarioPartyStarRush_Artwork_CTRP_BAA_charBU07_1_R_ad.jpg

    639,32 kB, 4.200×4.200, 58 mal angesehen
  • 27_N3DS_MarioPartyStarRush_Characters_Artwork_CTRP_BAA_char05_1_R_ad.jpg

    581,16 kB, 4.096×4.096, 46 mal angesehen
  • 41_N3DS_MarioPartyStarRush_Characters_Artwork_CTRP_BAA_charSet01_1_R_ad.jpg

    863,56 kB, 4.660×3.750, 76 mal angesehen
  • 4_amiibo_Zelda_30th_Packshot_PS_NFP_Zelda_2nd_AKAB_OoT_R.jpg

    552,88 kB, 2.146×2.986, 59 mal angesehen